• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens oder Morrison

L

locomotion

Brauche Eure Hilfe! Einem Freund hatte ich für seine Zwecke das Stevens X6 empfohlen:
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=374&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

Nun empfahl ihm der Stevens-Händler seines Vertrauens ein Morrison MX-380 als Alternative. Offensichtlich eine Hausmarke der Händlervereinigung Bike&Co. Ich kenne die Marke nicht.
http://www.morrison-bikes.de/modell.asp?frmIDBikes=21687&frmModell=MX-380 Herren#Details

Die Shimano-Komponenten beim Morrison sind ja etwas besser, aber was ist mit dem Rahmen und überhaupt? Könnt Ihr mir ggf. einen Rat geben, für welches Bike Ihr Euch entscheiden würdet!?

AW: Stevens oder Morrison

Brauche Eure Hilfe! Einem Freund hatte ich für seine Zwecke das Stevens X6 empfohlen:
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=374&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

Nun empfahl ihm der Stevens-Händler seines Vertrauens ein Morrison MX-380 als Alternative. Offensichtlich eine Hausmarke der Händlervereinigung Bike&Co. Ich kenne die Marke nicht.
http://www.morrison-bikes.de/modell.asp?frmIDBikes=21687&frmModell=MX-380 Herren#Details

Die Shimano-Komponenten beim Morrison sind ja etwas besser, aber was ist mit dem Rahmen und überhaupt? Könnt Ihr mir ggf. einen Rat geben, für welches Bike Ihr Euch entscheiden würdet!?

Junge!!!!! Das sind keine Cyclocrosser

Könnt Ihr mir ggf. einen Rat geben, für welches Bike Ihr Euch entscheiden würdet!?

Für keines der beiden. Wir sind hier im Cyclocross-Unterforum und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, vorher wenigstens mal hier nachzulesen wärst du zu dem Schluß gekommen, daß du hier falsch bist.

Fahre selber leider nur Rennrad auf richtigen Straßen :D und habe Cyclocross ganz falsch eingeschätzt. Komisches Rennradfahren ;)
War´s denn so schlimm? Bin ja schon weg!

Fahre selber leider nur Rennrad auf richtigen Straßen :D und habe Cyclocross ganz falsch eingeschätzt. Komisches Rennradfahren ;)
War´s denn so schlimm? Bin ja schon weg!

schlimm nicht. wäre aber schlimm, wenn du deinem freund kein cyclocross-rennrad empfehlen würdest. schlimm und schade.

auch du solltest mal darüber nachdenken, dir ein richtiges rad zu kaufen;)

schlimm nicht. wäre aber schlimm, wenn du deinem freund kein cyclocross-rennrad empfehlen würdest. schlimm und schade.

auch du solltest mal darüber nachdenken, dir ein richtiges rad zu kaufen;)

Bei meinem Freund geht´s nicht. Er ist so schrecklich comfortorientiert. Ich dagegen werde nachdenken, letztlich doch auf der Straße bleiben - und jeden Cyclocrosser respektvoll grüßen.
:bier:

Das Cyclecrossrad ist das bessere Rennrad !!! :D

Kann ich so unterschreiben - das bessere Rennrad, WEIL es ein Rennrad ist UND noch viel mehr.

Erst heute wieder gemerkt: Auf einer Radroute gewesen, Mähdrescher versperrte den gesamten Weg und es sah nicht so aus, als würde der binnen der nächsten 10min da wegfahren, naja wurscht. Es ging links ein ein Trampelpfad rein, natürlich total vermatsch, naja was solls, halt rein und vor dem Gerät wieder raus, weiter gings, die haben ziemlich blöd geguckt, als einer mit Rennlenker aus dem Trampelpfad kam.

Erst heute wieder gemerkt: Auf einer Radroute gewesen, Mähdrescher versperrte den gesamten Weg und es sah nicht so aus, als würde der binnen der nächsten 10min da wegfahren, naja wurscht. Es ging links ein ein Trampelpfad rein, natürlich total vermatsch, naja was solls, halt rein und vor dem Gerät wieder raus, weiter gings, die haben ziemlich blöd geguckt, als einer mit Rennlenker aus dem Trampelpfad kam.

Erinnert mich an meinen ersten "Einsatz" meines Crossers: auf dem Weg über Straßen zum Wald unverhofft eine Baustelle: Straße weggefräst, alles Schotter, 30 cm tiefer Absatz. Ich mit Tempo 30 runtergehüpft und zwischen den Bauarbeitern durch - die haben ziemlich erstaunt geguckt :-)

Heute wieder :D Frage an 2 alte Damen: "Gehts hier weiter oder endet der Weg an einer Landstraße" 1. Dame: "Da gehts weiter in den Wald"; 2. Dame: "Und da wollense fahren? Mit dem Rennrad? Mein Mann hat auch so eins, da könnense aber nit fahren".

Daraufhin hab ich erstmal den Erklärbär gespielt.

Zurück