• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Prestige

L

lula

Hallihallo,

ich freue mich schon wahnsinnig auf das Prestige welches ich am Samstag bestellen werde. Ich habe jedoch eine kleine Frage bezüglich der Felgen und Reifenwahl. Mit Cyclocross kenne ich mich noch nicht sooo gut aus.

Ich habe zwei Felgen zur Auswahl:

1. Standart: Std-Nabe mit Mavic CXP 22 Felge
2. mit Aufpreis die Systemlaufräder Mavic Aksium (meine enge Auswahl bis jetzt)

und zwei Reifen:
1. Racing Ralph (da hatte ich mit dem MTB schon derbst üble Efahrung und würde mir nie mehr ans Rad kommen. Wie sieht es jedoch mit cyclocross aus? Auf der Strasse und auf Waldautobahnen war er ja ok...solange kein Schotter oder Feuchtigkeit vorhanden ist...beim MTB nur übelst schwammig etc...naja hängt auch wieder von der Felgenbreite etc ab........)

2. Ritchey Excavader

Ach ja und wie sieht es mit der Kurbellänge aus???? Auf was muß ich da achten? Wo wir schon bei Kurbeln sind, ich habe mich für die
FSA Compact Alu 50/34 Zähne 110 mm Lochkreis (Compact Road) entschieden. EIne gute Wahl?

Ach ja Einsatzgebiet fehlt noch für meine Beratung: hartes artgerechtes Training bei jedem Wetter und bestimmt auch mal ein Rennen.

Man man man ich freu mich wie ein kleines Kind :jumping:

Gruß lula
 
50er Kettenblatt ist Unsinn, max. 48 Zähne !!! Ich würde 36/46 fahren, wen schon kompakt !

Der Racing Ralph ist gut im tieferen Gelände, den Ritchey kenne ich nicht !

Laufräder: kannst beide nehmen, ich fahr die 105er Nabe mit CXP22 ohne Probs !
 
Das Stevens 2006 hat aber serienmäßig das 50er Kettenblatt.

Wo gibts denn das 46er ??
 
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also der Rahmen ist mir sicher! Hab den letzten ergattert! Das bike wird custom aufgebaut deshalb hab ich die Wahl der Qual. Stevens hat da ja so ein nettes customprogram.

ALso ich werde dann die Aksyrium mit den RR nehmen. Muß dann jetzt nur noch wegen der Kurbel schauen......
Ist nen 50er wirklich zu heftig???????? Was wird denn so in Rennen gefahren?
48er gibbet noch hmmmmmm wäre ne Alternative zwischen 50 und 46 :D
 
lula schrieb:
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also der Rahmen ist mir sicher! Hab den letzten ergattert! Das bike wird custom aufgebaut deshalb hab ich die Wahl der Qual. Stevens hat da ja so ein nettes customprogram.

ALso ich werde dann die Aksyrium mit den RR nehmen. Muß dann jetzt nur noch wegen der Kurbel schauen......
Ist nen 50er wirklich zu heftig???????? Was wird denn so in Rennen gefahren?
48er gibbet noch hmmmmmm wäre ne Alternative zwischen 50 und 46 :D

nen 50er ist viel zu heftig. nimm ein 46
Viele Top-Rennfahrer fahren vorne als Mono ein 42er, was willst du mit nem 50er ?

Der Ritchey hat zwar einen ganz ordentlichen Grip, ist aber nicht der Pannensicherste.

P.S.
Zum Thema Cyclocross bist du hier richtig:
http://www.mtb-news.de/forum/f105
 
roamer schrieb:
nen 50er ist viel zu heftig. nimm ein 46
Viele Top-Rennfahrer fahren vorne als Mono ein 42er, was willst du mit nem 50er ?
Naja, ist Standart verbaut. Will ja auch flott von a nach b kommen. Werde damit viel auf der Straße fahren aber auch im Wald.Klar.Bei jedem Wetter. Aber ich seh schon beides ist wohl wieder schwierig...entweder oder.
Dann nehm ich die goldene Mitte. Die 48. Wird wohl dafür ok sein.

roamer schrieb:
Der Ritchey hat zwar einen ganz ordentlichen Grip, ist aber nicht der Pannensicherste.
Grip finde ich wichtig. Bin eh ein Leichtgewicht bei 1,82 und 61kg. Ist der Racing Ralph denn eine bessere Wahl?
 
lula schrieb:
Naja, ist Standart verbaut. Will ja auch flott von a nach b kommen. Werde damit viel auf der Straße fahren aber auch im Wald.Klar.Bei jedem Wetter. Aber ich seh schon beides ist wohl wieder schwierig...entweder oder.
Dann nehm ich die goldene Mitte. Die 48. Wird wohl dafür ok sein.


Grip finde ich wichtig. Bin eh ein Leichtgewicht bei 1,82 und 61kg. Ist der Racing Ralph denn eine bessere Wahl?

"Gegen" den RacingRalph fällt mir nichts ein.
Wenn du viel Strasse fährst, werf doch mal einen Blick auf den Schwalbe FastFred.
 
Okay vielen Dank! Den Fast Fred kann ich ja dann danach ausprobieren! Ist nicht im Customprogram deshalb will ich jetzt nicht unnötig Geld ausgeben. Will halt das beste Preisleistungsverhältnis aus deren Customprog beziehen.
Okay, dann hab ich soweit alles! Kann mich ja dann mal melden wie das Teil so fährt und wie die Komponenten so sind und auch das ein oder andere Pic posten, wenns interessiert :)
Übermorgen ist es soweit. Ich hoffe die können schnell montieren :jumping:
 
Habe heute mein Crosser von Stevens gekriegt. Zwar nur den mit der 105er Ausstattung aber für meine Zwecke reicht es völlig. Freu mir schon ein Loch in Bauch, wenn ich vom Bielstein die Straße runterknalle. Hoffentlich hält auch alles.
Grüße aus dem verregneten Detmold

Jetzt stellt sich bloß immer die Frage welches Rad nehm ich bloß ??
Das MTB ?
Das Crossrad?
oder eins von den zwei Rennrädern ??????

Gruss Ventilkappe
 
Ventilkappe schrieb:
Habe heute mein Crosser von Stevens gekriegt. Zwar nur den mit der 105er Ausstattung aber für meine Zwecke reicht es völlig. Freu mir schon ein Loch in Bauch, wenn ich vom Bielstein die Straße runterknalle. Hoffentlich hält auch alles.
Grüße aus dem verregneten Detmold

Jetzt stellt sich bloß immer die Frage welches Rad nehm ich bloß ??
Das MTB ?
Das Crossrad?
oder eins von den zwei Rennrädern ??????

Gruss Ventilkappe

öhm detmold????? lass uns ma fahren! mein prestige kommt in zwei wochen! hab heute bestellung abgegeben :-) auch mit 105er. partnerlook lol. was haste so für trikots? :bier: oder kenne ich dich evtl? bike sport lippe; zugvogel bielefeld oder sportpark lippe? irgendwelche connecions dorthin?
schreib mal was vom fahrverhalten. 2 wochen sind lang :D
 
RC Zugvogel ist Dein Verein, oder täusche ich mich?

Ich bin Singledriver und bin keinem Verein zugehörig. Ich habe den Winter über im Sportpark gesponnen.
Vielleicht fahre ich die Tage mal Montagabends zum Sommertheater. Wo ist das überhaupt ? Ich kenne das Freilichtmuseum aber Sommertheater? Mit was fahren die denn? Rennrad oder MTB?

Gruss Ventilkappe ( Edeldetmolder )
 
Im Sportpark gesponnen? Ich arbeite im Sportpark! Wir müssen uns dann irgendwie kennen :D Ja, Zugvogel ist mein Verein.
Wenn du bei BSL mitfahren willst, die Treffen sich mit dem MTB Montags am Theater. Es gibt aber auch einen Rennradtreff. Es gibt aber auch einen Tourentreff wo man sich beim BSL spontan verabreden kann für Touren jeglicher Art etc. Schau mal im Forum nach.
Durch meine Arbeitszeiten ist es mir leider nicht mehr möglich dort oder anderswo teilzunehmen... Jedoch habe ich jetzt prima Arbeitswege wo ich massig km sammeln kann und das Wochenende gibt es ja zum Traininieren auch noch :-) Kannst dich ja mal zu erkennen geben. Arbeite morgen wieder im Sportpark von 15-21:00 :bier: Viellecht kannst du ja mal mit dem neuen Rad vorbeikommen *neugierigsei* :jumping:
 
Ähm ja. Hier ging es irgendwie darum wie ich mein Stevens Prestige am besten zusammenstelle und nicht um irgendwelche alternativen Bikemarken. ;)
 
lula schrieb:
Ähm ja. Hier ging es irgendwie darum wie ich mein Stevens Prestige am besten zusammenstelle und nicht um irgendwelche alternativen Bikemarken. ;)

Ähm, Du meinst: Es geht hier nur um Stevens und nicht um irgendwelche alternative Bike oder Billigmarken, die sich Crosser nennen.

Gelle :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten