• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Xenon vs Cube Agree GTC Race vs Focus Cayo 1

Flaet

Neuer Benutzer
Hi Leute,
für die neue Saison wollte ich mein altes Alu-105er-Bike gegen ein neues Rad austauschen. Dabei habe ich drei in die engere Auswahl genommen, die allerdings alle noch nicht beim Händler sind, also erstmal zählen rein die Komponenten. Ihr kennt das sicher, das Rad ist nicht mal beim Händler, die alte Saison noch nicht mal vorbei, aber in Gedanken laufen täglich die Vorbereitungen für das nächste Jahr :-)
Grundsätzlich: Carbon-Rahmen, Ultegra-Gruppe Kompakt, Sub 8kg; Sportliche Fahrweise, Touren 80-200km

1. Focus Cayo 1.0
http://www.focus-bikes.com/gb/en/bikes/bikes-2011/category/racing-bikes-3/model/cayo-10.html
Habe den Eindruck Focus ist vergleichsweise preisaggressiv in 2011, allerdings stört mich an dem Bike speziell der Laufradsatz ...

2. Cube Agree GTC Race
http://www.cube.eu/road/pro-composite-series/agree-gtc-race/
Da kann man vermutlich nicht viel falsch machen, zumindest lese ich von den Vorjahresmodellen fast nur gutes.

3. Stevens Xenon
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=277&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt
Aktuell mein Favorit, kann mich täuschen, aber der Rahmen ist in der Preisklasse recht leicht, oder? Liegt preislich ca 300 Euro über den anderen beiden.

Wie gesagt, leider noch keines beim Händler, werde alle drei auf jeden Fall mal testen sobald sie da sind. Was haltet ihr von den Rädern, was sind eure Favoriten? Oder ganz neue Vorschläge? Danke für eure Hilfe!
Gruß Flaet

AW: Stevens Xenon vs Cube Agree GTC Race vs Focus Cayo 1

Woher kommen deine Preisinfos? Hast du beim Stevens beachtet, dass sich die 2100 auf eine 105er-Ausstattung beziehen? Gewicht hört sich in der Tat recht gering an...

Ich fahre das Cube seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit. Vom Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall sehr gut :)

zu den Preisinfos:
1. Focus Cayo kostet laut meinem Händler 1.999 EUR
2. Cube Agree GTC Race kostet laut Händler und Homepage 2.099 EUR
3. Stevens Xenon laut Homepage in Ultegra-Ausstattung 2.399 EUR

Ich fahre seit 2 Wochen ein Xenon (Custom), allerdings noch das 2010 Modell. Ich bin knapp über 1000 km vollauf Zufrieden damit. Wobei zugegebenmaßer außer dem Rahmen nichts vergleichbar ist, da ich ein völlig anders ausgestattetes Rad fahre.

Prinzipiell wird man bei allen 3 Räder nichts falsch machen. Zu Stevens kann ich noch zum Besten geben, dass in meinem Bekanntenkreis extrem viele Stevens-Räder gefahren werden, da wir einen sehr guten Händler am Ort haben und das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Stevens-Räder recht gut ist. Ich habe bei über 30 Rädern im direkten Bekanntenkreis (RR+MTB) bislang noch von keinerlei negativen Erfahrungen gehört. Was aber sicher nicht repräsentativ ist.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten