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Stevens

migell

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Hallo zusammen,
bin auch grad dabei mir ein neues RR anzuschaffen und nun nach einiger Zeit
bei Stevens und Trek hängengeblieben,da über dieses hier im Forum einige positive Berichte sind,nun wäre für einige Ratschläge sehr dankbar.

Habe Izoard Pro,Vuelta oder Aspin in die engere Wahl genommen,welche
Gruppen Shimano Ultegra oder Campa bin ich noch unschlüssig und welche
Laufräder wären zu empfehlen.
Stevens oder Trek???

danke
schöne grüße
Michael ;)
 

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Re: Stevens
Hi migell,
der preisliche Spielraum deiner engeren Auswahl an STEVENS Modellen ist ja recht groß!? Immerhin bewegst Du dich zwischen 599,-EUR für das ASPIN- und 1199,-EUR für das VUELTA Rahmenset, d.h. für den Preis eines VUELTA Rahmens bekommst Du schon fast ein kpl. ASPIN. Wieviel möchtest/ kannst Du in dein kpl. RR investieren?
ciao wattwurm ;)

PS: Sehr hilfreich ist es Abbath´s Hinweis zur Kaufberatung für Einsteiger zu lesen.
 
Hi wattwurm,
denke mal an 1500-2000€ werd ich investieren,je nach Ausstattung.
(man gönnt sich ja sonst nichts)Aber generell deine Meinung zu Stevens??


gruß
Michael
 
migell schrieb:
Hi wattwurm,
denke mal an 1500-2000€ werd ich investieren,je nach Ausstattung.
(man gönnt sich ja sonst nichts)Aber generell deine Meinung zu Stevens??
gruß
Michael
Hallo Michael,
wenn Du mich so fragst kann ich nur sagen SUPER! Ich bin über alle Maßen zufrieden mit meinem Criterium.
ciao wattwurm ;)

PS: Mein Tip wäre übrigens das Stevens Izoard Light!
 
Aspin oder Izoard Light würde ich auch für erste Wahl halten. Von Carbon-Hinterbaustreben an einem Alurahmen ist wohl, glaubt man so einigen Berichten, eher abzuraten.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Aspin oder Izoard Light würde ich auch für erste Wahl halten. Von Carbon-Hinterbaustreben an einem Alurahmen ist wohl, glaubt man so einigen Berichten, eher abzuraten.

In dem letzten Thread dazu haben wir ganz konkret fest gestellt, dass Carbon Hinterbauten keine Vorteile bringen. Wenn sie gut verarbeitet sind aber auch keine Nachteile (Weder Fahrverhalten noch Steifigkeit). Bliebe also nur das Risiko Klebestelle (weil unterschiedliche Materialien). I.d.R. sind sie jedoch teurer, so dass man überlegen sollte, ob man halt für die Optik mehr ausgibt, oder aber das Geld spart bzw. in höherwertige Komponenten steckt.
 
Hi migell,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auch ich bin seit einiger Zeit Stevensfahrer (allerdings "nur" das Stelvio - siehe unten) und ich bin damit bestens zufrieden.

Grüße
 
Grundsätzlich machst Du mit einem Stevens net verkehrt. Wenn bei Dir bei 2000€ Schluß sein soll, dann würde ich zu einem gutausgestatten Izoard Light raten.
Vor allem ist dann noch ein nobler LRS drin, wenn man sich bei der Gruppenwahl auf Campa Centaur oder Ultegra von Shimano beschränkt.

zum Beispiel so für Campa

Rahmenkit:
Izoard Lite Ferrari Red , 56cm
Custom Baugruppe:
Campagnolo Centaur 3*10
Baugruppe Optionen:
Antrieb mit 175mm Ø
Pedale:
Ohne
Laufradsatz:
Campagnolo Scirocco
Reifen + Schlauch:
2 Stck. Continental Ultra 3000,
2 Stck. Schlauch Continental (Ventil 36mm)
Vorbau:
Deda Newton, 31,8mm Ø, Winkel -8°,
Länge: 110mm
Lenker:
Deda Newton, Breite: 42cm
Lenkerband:
Deda, Farbe: rot
Sattelstütze:

Deda Magic Carbon,
27,2mm Ø, 320mm lang
Sattel:
Fizik Aliante Sport, weiss-rot

ca. 2000€

oder so für Shimano:

Rahmenkit:
Izoard Lite Pearl White , 56cm
Custom Baugruppe:
Shimano Ultegra 3*10
Baugruppe Optionen:
Antrieb mit 175mm Ø
Pedale:
Ohne
Laufradsatz:
Mavic Ksyrium Elite 05
Reifen + Schlauch:
2 Stck. Michelin Pro Race dunkelblau,
2 Stck. Schlauch Continental (Ventil 36mm)
Vorbau:
Ritchey WCS, 31,8mm Ø, Winkel -6°,
Länge: 110mm
Lenker:
Deda Newton, Breite: 42cm
Lenkerband:
Stevens Kork, Farbe: schwarz
Sattelstütze:

Ritchey WCS,
27,2mm Ø, 250mm lang
Sattel:
Fizik Aliante Sport, weiss-blau

auch ca. 2000€


Das sind dann beides schon ziemlich geile Teile. Der Vuelt-Rahmen ist auch nicht zu verachten. Extrem leicht. Allerdings wirst Du den für 2000€ wohl nur mit einer B-Klasse Ausstattung bekommen.
 
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