Komm voran, aber Lenkerproblem...
Hallo Leute,
ich habe meinen Raleigh Umbau nur sporadisch fortsetzen können in den letzten Wochen. Danke an die leute, die mir Teile angeboten haben.
Es wird wie gesagt ein alltagstaugliches Stahlrahmenrennrad, dass ein bisschen auf alt gemacht ist:
Rahmen und Gabel mattschwarz gepulvert,
Lenkerband kork Braun,
Umwerfer und Schaltwerk Stahl glänzend (ältere 105er ohne Aufkleber),
Kurbel Truvativ Schwarz/Stahl Poliert, Pedale Alu silbern gebraucht).
Konzession an Moderne ist mini-V vorn.
Reifen sind momentan
Schwalbe Marathon in 37(!), werd ich auch erst mal weiterfahren wg. Kohle.
Problem ist jetzt mein Lenker:
ist ein Stahlteil in 42, mit den guten Altenburger Doppelbremsern
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(hatte oben Weinmann geschrieben, stimmt aber nicht). Vorbau schlank aus Aluguß, Klemmung 25,4. Vorbau möcht ich behalten, am Lenker stört mich wenn überhaupt nur die Breite, 44 fänd ich besser. Anatomische Form wie die neuen haben will ich nicht.
Wenn ich den alten behalte, weiß ich jetzt aber nicht, was für Bremsgriffe ich besorgen soll: Außenverlegung oder Innenverlegung? Außen gibts nur noch in der Bucht (XLC zum Beispiel). Kann man damit Mini-Vs bedienen oder ist das zu unexakt?
Wenn innen, MUSS ich dann nen neuen Lenker haben? Wegen fehlender Rillen? Wenn ja, nächste Frage: GIBTS überhaupt Rillenlenker mit 25,4er Klemmung?
Ist doch alles schwieriger als man erst denkt
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