• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stilfser Joch Fahrzeiten, die 2.

Stilfser Joch Fahrtzeiten

• <1:30 h

Stimmen: 6 11,5%
  • 1:31h-1:35h

Stimmen: 5 9,6%
  • 1:36h-1:40h

Stimmen: 2 3,8%
  • 1:41h-1:45h

Stimmen: 3 5,8%
  • 1:46h-1:50h

Stimmen: 4 7,7%
  • 1:51h-1:55h

• 1:56h-2:00h

Stimmen: 3 5,8%
  • 2:01h-2:10h

• 2:11h-2:20h

Stimmen: 5 9,6%
  • >2:21h

Stimmen: 12 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    52
Immerhin wäre es nach 17 Jahren interessant zu wissen, wo die Zeiten heutzutage mit dem moderneren Material liegen.

Immerhin wäre es nach 17 Jahren interessant zu wissen, wo die Zeiten heutzutage mit dem moderneren Material liegen.

Laut Marketing bestimmt 20% schneller. Also genau genommen fahren jetzt 99% unter 1:50h 😍
.
.
.
.
.
Wobei...ich war am autofreien Radtag 2024 dort gewesen : https://www.nationalpark-stelvio.it/de/erleben/radfahren-mountainbiken/radtag-stilfserjoch.html

An dem Tag waren auch ein paar wenige Flotte dabei. Aber im Grunde sind da nur eine handvoll unter 2h unterwegs gewesen. Die Damen und Herren waren zum Großteil kurz vor einem komatösen Zustand. Ich war permanent linksseitig und am überholen, das war schon spannend zu sehen wer da alles unterwegs war und wie sie sich hochgequält haben.

Das Hauptproblem ist der Leistungsverlust durch die Höhe. Besonders wenn man aus dem flachen Land kommt merkt man die letzten 800Hm schon recht deutlich.
Ich hab da noch nie was von einem Leistungsverlust wegen der Höhe bemerkt. Weder am Stilfserjoch noch an einem anderen Pass den ich gefahren bin.
Schade, meine schnellste Zeit weis ich nicht mehr genau, da gab es noch kein Strava. Bin aber sicher das es sub 2h war. angeklickt hab ich 2:01 bis 2:10 das hab ich auf im Strava Segment. Im Juni will ich wieder mal nach Prad und dann das Stilfserjoch wieder mal fahren.
2018 bin ich im Training den Grand Stelvio gefahren. Stilfserjoch von allen drei Seiten an einem Tag. :cool:

Ich hab da noch nie was von einem Leistungsverlust wegen der Höhe bemerkt. Weder am Stilfserjoch noch an einem anderen Pass den ich gefahren bin.
Schade, meine schnellste Zeit weis ich nicht mehr genau, da gab es noch kein Strava. Bin aber sicher das es sub 2h war. angeklickt hab ich 2:01 bis 2:10 das hab ich auf im Strava Segment. Im Juni will ich wieder mal nach Prad und dann das Stilfserjoch wieder mal fahren.
2018 bin ich im Training den Grand Stelvio gefahren. Stilfserjoch von allen drei Seiten an einem Tag. :cool:
Der Grand Stelvio steht auch noch auf meiner Liste, letztes Jahr hat es nicht geklappt😃

Bin vor vielen Jahr in 2:05 h da hoch, bin aber unten sehr kontrolliert gefahren da ich mich nicht vor dem steileren Finish ausknocken wollte. Wie schnell man da hoch könnte, wird man wohl erst rausfinden wenn man da öfters mal gefahren ist und die Länge und den Verlauf besser einschätzen kann. Die letzten Kehren merkte ich die dünnere Luft etwas aber nicht sehr ausgeprägt.