triduma
Kilometerjunkie
Genau das dachte ich mir letzte Woche auch.Für normale Trainingsfahrten werden in der Regel keine Energiegels verwendet.
Ich vermute das sind Überreste vom Dreiländer-Giro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das dachte ich mir letzte Woche auch.Für normale Trainingsfahrten werden in der Regel keine Energiegels verwendet.
Ich vermute das sind Überreste vom Dreiländer-Giro.
Genau das dachte ich mir letzte Woche auch.
Werde mal damit anfangen diese wilden Mülldeponien zu fotografieren und auf FB öffentlich zu machen. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Zeitgenosse ja bekehren.
Genau so eine Äußerung hab ich von dir erwartet. Man kennt seine Pappenheimer aus dem Forum. Könnte noch mehr dazu schreiben.............Aber nee. Für alles weitere haben wir ja dich.fortgeschrittene blockwartmentalität
ansonsten stehst du hinter der gardine und knipst falschparke
die richtung stimmt
habe vor, deine reinigungsaktion zu verfolgen. auf bedenken folgen doch sicher taten. na, komm schon...
Der Krümmel hat sich gemeldet obwohl der Kuchen ihn gar nicht darum gebeten hat. Merkt ihr was....es hat sich dann doch einer von den Einfachindiegegendgeltütenwerfer hier getraut zu schreiben und probiert sein mieses und schlechtes Gewissen mit einer Umkehrtaktik zu beruhigen.fortgeschrittene blockwartmentalität
ansonsten stehst du hinter der gardine und knipst falschparker?
wer den müll sieht macht ihn halt weg, aber lamento, was wo wie gerade nicht so steril läuft, ist sortierte bedenkenträgerei und keine verbesserung.
ihr solltet echt nicht nach indien fahren - oder anderswohin, wo die leute wichtigere sorgen haben
und wenn ihr schon so deutsch grübeln müsst, dann macht euch gleich mal gedanken über euer eigenes konsumverhalten (carbonrahmen und so). denn nur weil euer dreck nicht an der strasse liegt, ist er kein bisschen besser!
Sicher hast du nicht unrecht aber man muss doch nicht Schlechtes mit noch Schlechteren vergleichen damit es wieder besser dasteht. Ich will und noch weniger kann ich hier die Welt vom Müll befreien...es war eine Beobachtung meinerseits und es war mir ein Anliegen es mal kundzutun. Warum hier manche mir gleich ein Weltverbesserervorhaben andichten wollen....wobei, ständ es in meiner Macht, warum nicht.....keine Ahnung. Ist es verwerflich zu sensibilisieren???Gehen wir doch mal davon aus, dass das "Müllentsorgen frei in die Natur" kein (Renn-)Radfahrer-spezifisches Problem ist. Zumindest kann man das an Hand der Gesamt-Müllmenge in der Natur nicht rückschließen. Es mag an Streckenabschnitten mit (temporär) erhöhtem RR-ler-Aufkommen auch sichtbar ein paar spezifische Gel- / Riegel- / Zaubertrank-Überbleibsel am Straßenrand geben - ein grundsätzliches Problem sehe ich hier allerdings nicht.
Aber:
Schon mal im Umfeld beliebter städtischer / stadtnaher Partytreffs (Stadtpark, Flussufer, Waldparkplätze, Grillhütten, Baggerseen, etc.) umgesehen, was dort so an "Überbleibseln" zu finden ist? Oder an Landstraßen zwischen Dorf und Disco, wenn dazwischen noch 'ne Groß-Tanke zur Unterwegsverpflegung liegt? Dagegen sind RR-ler geradezu vorbildlich in Sachen Natur- und Landschaftschutz.
Ungeachtet dessen gibt es sicherlich auch unter den RR'lern Zeitgenossen, die ihren Konsum-Egoismus, getreu dem Motto "Wenn es Dich stört, kannst'es ja wegräumen", ausleben und ihren Verpackungsmüll in die Landschaft entsorgen....
*Hüpf*
Klar, wer sowas absichtlich an die Straße wirft hat einen Dachschaden und in so einer tollen Landschaft gleich zwei mal. Solche Idioten gibt es, keine Frage. Aber als regelmäßiger Konsument von Riegeln und Gels (mehr mäßig als regel: vielleicht zehn pro Jahr, wenn's hoch kommt) kann ich leider selber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass jedes Fitzelchen auch immer wieder mit nach Hause gekommen ist, denn so eine zusammengefaltete Verpackung rutscht schnell mal mit raus wenn man zum Armling greift o.Ä..
Der auf diese Weise, also versehentlich, verteilte Müll ist natürlich keinen Deut besser als der mutwillig abgeworfene, aber man spart sich die fruchtlose Aufregung. Dem Tütchen am Wegesrand sehe ich nicht an ob es von einem Idioten stammt oder von 1000 Normalos, von denen einem ein Missgeschick unterlaufen ist. Und zwischen Prad und Bormio hat man 1000 Normalos recht schnell zusammen. Es ist halt ein schönes Sträßchen, so hübsch dass es sich fast von alleine fährt, wer könnte es ihnen vergönnen da zu fahren (definitiv keiner der selber da hoch zuckelt).
Sieht interessant aus!
Bekommt man das auch bei einschlägigen Händlern oder nur aus Übersee / Überdemärmelkanal?
Habe in Google auf Anhieb nichts gefunden. Sonst würde ich das gerne mal testen.
War einen Tag danach da, fand es auf eher unauffällig. Vielleicht schickt der Veranstalter tatsächlich eine Putzkolonne hinterher und ich hatte so den saubersten Tag des Jahres erwischt? Als Ausbeute eines Tages (der noch nicht mal ganz vorbei war) wäre das gesehene allerdings wirklich krass...Bestätige das Gegenteil. Bin zwei (oder drei) Tage nach dem Dreiländer-Giro rauf und es war recht sauber. Klar lag das ein und andere verbrauchte Gelpäckchen rum. Aber es war definitiv nicht die Masse.
Sieht interessant aus! Halten die in der Trikottasche durch oder muss man die nicht doch wieder in einen Kunststoffbeutel stecken? Ich habe mal ein paar zu schlecht verpackte Mohrrüben durchgeschwitzt, die wurden dann sogar von Eseln in einer Finca verschmäht. Aufgequollene Pampe in durchweichten Bananenblättern wäre nicht so gut.Ich nehme die, sind verpackt in getrocknete biologisch abbaubare Bananenblätter.
Ich hatte bei denen zumindest bisher nicht das Problem irgendwelche durchgeschwitzte Pampe in der Trikottasche zu haben. Auch nicht bei den zurückliegenden hohen Temperaturen und auch die Auffahrt hoch aufs Stilfser Joch haben die ohne zu zermatschen überstanden. Nach Schweiß habe die auch nicht geschmeckt.Sieht interessant aus! Halten die in der Trikottasche durch oder muss man die nicht doch wieder in einen Kunststoffbeutel stecken? Ich habe mal ein paar zu schlecht verpackte Mohrrüben durchgeschwitzt, die wurden dann sogar von Eseln in einer Finca verschmäht. Aufgequollene Pampe in durchweichten Bananenblättern wäre nicht so gut.