• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strassenreifen auf Gravelfelge?

supergrobie

Aktives Mitglied
Moin,
hat hier schonmal jemand einen 28er Strassenreifen auf einem Gravel gefahren? Ich fahr mit dem Rad fast nur Strasse und spiele mit dem Gedanken, mal einen Schwalbe Pro One TT Tubeless 28c auf einen Newmen Advanced Laufradsatz mit 25mm Maulweite zu ziehen. Funktioniert das?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zu viel für nen 28er? Sicher? Den Pro One TLE ohne TT hatte ich schon da, der wog aber 360g - das war mir zu viel.

Mir geht's ähnlich wie dir, fahre in der Regel Asphalt auf Radwegen/Wirtschaftswegen. Derzeit habe ich die g one speed in 38 mm auf dt swiss g1800 spline.

Bestellt habe ich zum testen die conti gp 5000 in 32mm. Ob das jetzt nen großen Unterschied macht, weiß ich nicht, aber probieren werde ich es mal. Ggfs kommt 32mm für dich auch in Frage?

Moin,
hat hier schonmal jemand einen 28er Strassenreifen auf einem Gravel gefahren? Ich fahr mit dem Rad fast nur Strasse und spiele mit dem Gedanken, mal einen Schwalbe Pro One TT Tubeless 28c auf einen Newmen Advanced Laufradsatz mit 25mm Maulweite zu ziehen. Funktioniert das?
Ich fahre einen Schwalbe Pro One TLE 28mm auf 23mm Maulweite auf einer Zipp 303s (hookless) und das ist perfekt...ich wüsste nicht warum das mit 25mm nicht funktionieren sollte. Das ist mein Strassenlaufradsatz fürs Gravelrad. Allerdings würde ich von der TT Version Abstand nehmen...Null Pannenschutz.

Moin,

danke, damit kann ich arbeiten :)

@elonix @Vanoza Habt ihr die Reifen vor dem aufziehen gewogen? Ich war ziemlich überrascht, dass die Pro One TLE in 32c mit 360g schwerer waren als die Gravelkings in 38c (330g).

Ein 32er würde auch in Frage kommen, sollte 28 nicht gehen.

Bei der etwas breiteren Felge würde ich auch 32mm draufmachen.

ich hab hier auch nur positive erfahrungen mit einem aehlichen setup wie elonix. schwalbe pro one 28mm auf enve ar 4.5 oder auch conti 5000 32mm auf dt swiss c1800

Merci! Welche Drücke fahrt ihr da? Bei mir ist so ein hässlicher Sticker auf den Rädern, das steht "max. 4 bar" drauf 😭

Zurück