• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium Jahresabo im Ausland abschließen (bspw. während Urlaub)

Omnominik

RSC Werne Breitensportler
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nachhören, ob jemand von euch schonmal im Ausland ein Strava Premium Abo abgeschlossen hat, obwohl er eigentlich in Deutschland wohnt? Ist das möglich und gibt es hierbei etwas zu beachten?

Ich komme darauf, da ich mal in Italien im Urlaub einen Helm bestellt habe, der dort deutlich günstiger war, als in der deutschen Google-Suche oder auf deutschen Websites. Das hat damals sehr gut funktiniert und ich habe ordentlich gespart. Nun mache ich nächsten Monat Urlaub in Polen und dort kostet das Jahresabo Strava Premium deutlich weniger als hier in DE. Könnte ich also einfach das Abo in Polen abschließen, regulär bezahlen und hier weiter nutzen? Kennt sich da evtl jemand aus, ob es da rechtliche Probleme geben könnte oder Strava hier irgendwelche Klauseln in seine AGBs eingebaut hat, die dies verhindern sollen?

Anzeige

Re: Strava Premium Jahresabo im Ausland abschließen (bspw. während Urlaub)
Geht mW auch von Deutschland aus via VPN. Bin aber nicht mehr 100% im Bilde, ob es bei Strava geht - es gab irgendwann auch mal einen Thread dazu. Musst vielleicht mal googeln

Hat mein Kumpel letztes Jahr in der Provence so abgeschlossen. Das WLan der Ferienwohnung identifizierte ihn mit Wohnort Paris, lie-de-France :D

Geht per VPN auch für Youtube Premium. Beispielsweise Russland, deutlich günstiger als in Deutschland

Vielen Dank für die Antworten.

VPN hatte ich schon gelesen, wollte ich aber eigentlich nicht machen. Also wirklich Leistung in Polen abschließen und bezahlen.
Hat mein Kumpel letztes Jahr in der Provence so abgeschlossen. Das WLan der Ferienwohnung identifizierte ihn mit Wohnort Paris, lie-de-France :D
Wie sah es denn bei deinem Kollegen aus, hatte er dann irgendwelche Probleme, als er wieder zurück war in DE?

Nun mache ich nächsten Monat Urlaub in Polen und dort kostet das Jahresabo Strava Premium deutlich weniger als hier in DE.
Und der ganze Aufwand, um im Jahr wie viel Euro zu sparen? Gibt das mehr als einen Karton Kohlehydratriegel?

Und der ganze Aufwand, um im Jahr wie viel Euro zu sparen? Gibt das mehr als einen Karton Kohlehydratriegel?
Naja, die Jahresmitgliedschaft kostet in Polen 150 PLN. Das sind beim aktuellen Wechselkurs knapp 35€.

Ich habe die Preise für Kohlehydratriegelkartons nicht im Kopf, aber ich hätte andere Ideen, was ich mit dem gesparten Geld machen könnte :)

Naja, die Jahresmitgliedschaft kostet in Polen 150 PLN. Das sind beim aktuellen Wechselkurs knapp 35€.

Ich habe die Preise für Kohlehydratriegelkartons nicht im Kopf, aber ich hätte andere Ideen, was ich mit dem gesparten Geld machen könnte :)
Wow, ~3,50 € im Monat sparen. Dafür so ein Heckmeck, am Ende vielleicht das Strava-Konto aufs Spiel setzen oder zumindest das Abo verlieren, wenn Strava etwas genauer hinschaut?

Finde ich immer amüsant, Oberklasse-Komponenten am Rad haben, aber dann wegen Kleingeld knausern und den Geizhals machen.

Na, wenn das über die IP-Adresse funktioniert, wäre das ja sehr erfreulich. Ich habe zwei, drei Sachen in den USA die jetzt neuerdings die deutsche Mehrwertsteuer aufschlagen, weil sie wohl von der EU dazu verpflichtet sind, wenn sie in der EU Geschäfte machen wollen (ist jedenfalls deren Argumentation). Ob sie dann tatsächlich abführen, da fehlt mir dann doch etwas der Glaube. Ich hatte aber schon mindestens einmal den Fall, dass nicht die IP-Adresse entschieden hat, sondern die Kreditkarte, bei der man wohl auch an Hand der Nummer feststellen kann in welchem Land sie ausgestellt wurde.

Finde ich immer amüsant, Oberklasse-Komponenten am Rad haben, aber dann wegen Kleingeld knausern und den Geizhals machen.
Find ich immer amüsant, wenn multinationale Unternehmen den Geizhals machen und gegen EU-Recht verstoßen*.
Globalisierung immer gerne, aber nur wenn es Vorteile verschafft.

*ersetze für andere Unternehmen durch Steuerflucht/-vermeidung usw. usf.

Inwiefern freundlich und entgegenkommend? Bist du Strava-Mitarbeiter oder am Gewinn beteiligt?
ich meinte eher, dass es freundlich wäre darauf hinzuweisen statt direkt die Mitglieschaft zu kündigen. Andererseits bringt eine günstige Mitgliedschaft immer noch mehr Einnahmen als gar keine Mitgliedschaft.

Wow, ~3,50 € im Monat sparen. Dafür so ein Heckmeck, am Ende vielleicht das Strava-Konto aufs Spiel setzen oder zumindest das Abo verlieren, wenn Strava etwas genauer hinschaut?

Ich glaub nicht das Strava sich die Kunden selbst vom Hals schafft. Eher erhöhen sie dann einfach EU weit auf 80€/Jahr und Ruhe ist.

Ich glaub nicht das Strava sich die Kunden selbst vom Hals schafft. Eher erhöhen sie dann einfach EU weit auf 80€/Jahr und Ruhe ist.
Das passt aber nicht zu den Einkommen.

Hier mal eine Statistik aus 2018

bruttomonatsverdienst-in-der-eu.jpg

Musst halt aufpassen, je nachdem wo du das abschließt hast du dann Linksverkehr in Strava und ne Menge Gegenverkehr...

Zurück
Oben Unten