• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium

So weit ich das verstanden habe sollte bei einer Verlängerung ab/nach dem 02. Februar in Germanien immer 11 bzw 75€ fällig werden. Aber wer weiß. Eventuell würfeln die auch.
Weiss nicht, was es zu lachen gibt?
Habe früher schon festgestellt, dass es unterschiedliche Preise bei Strava gab, je nachdem wo man die Subscription macht.

Gibt es bei anderen Produkten übrigens auch - auch wenn es total bescheuert ist

Nein, ich habe schon öfter gehört, dass z.B. Iphone-Besitzer*innen für Abos mehr zahlen müssen, weil bei teuren Gerätschaften ein gewißer Wohlstand und somit Bereitschaft zu höheren Ausgaben angenommen wird.

Mein Premium-Abo endet am 24. Januar und ich könnte dann noch (ein letztes Mal) für 8 bzw 60€ verlängern.

Wenn Strava von 60 € auf 72 € erhöhen würde sprich beim Jahresabo pro Monat um 1 € erhöhen würde, dann wären das auch 20%, aber diese Erhöhung würde ich angesichts der allgemeinen Inflation wohl akzeptieren. Alles darüber würde mich nachdenklich machen. Auch + 2 €/Monat würden mich nicht in die Armut treiben, aber alles hat nun einmal seine Grenzen und Angemessenheit. Der bisherige intransparente Umgang mit diesem Thema tut sein Übriges.

Wundern würde es mich nicht, wenn einige Benutzer die Reißleine ziehen und den Premium-Account kündigen. Strava müsste dann den Standard-Account weiter in seinem Umfang verkrüppeln, um den Premium-Account schmackhafter zu machen. Das ist alles jedenfalls keine gute Entwicklung.

Reicht es nur zum Abschluss nen VPN zu nutzen und danach ohne VPN zu arbeiten? Oder muss ich dann immer über nen VPN zu gehen?
Das ist die gute Frage.
Ich habe das mit Strava noch nicht ausprobiert. Meine Freundin hat allerdings 2018 ihren Strava Premium Account von den USA aus abgeschlossen, seitdem wird ihr der Betrag in USD abgebucht...

Ich zitiere mal meine eigene Frage aus dem Strava Kuriositäten Thread?
Ich nutze derzeit das monatliche Strava Abonnement. Gibt es die Möglichkeit, vor der Preiserhöhung noch fix zum alten Preis in den Jahresplan zu wechseln? Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich zum Wechseln zunächst den monatlichen Tarif kündigen und anschließend ein Jahres-Abo abschließen. Das würde jedoch sicher den neuen Preis mit sich bringen, richtig?
Kann ich noch zum alten Preis vom Monats- ins Jahresabo wechseln?

Kann ich noch zum alten Preis vom Monats- ins Jahresabo wechseln?
So richtig kann wohl momentan keiner sagen, was passieren wird.

Kannst du vor dem 02. Februar noch das monatliche Abo kündigen? Dann sollte nach meinem Verständnis noch ein Jahresabo für 60€ möglich sein.

Mein Abo (Gutschein 1 Jahr) läuft am 24. Januar aus und dann werde ich sehen, ob ich noch einmal zum alten Preis ein Jahr verlängern kann.

Bei mir steht in der Browserversion gar kein Preis, dafür in der APP 74,99 Euro.
Hier auch, wirklich gebraucht habe ich Strava Premium in den letzten Jahren nicht, war immer nice to have. Für 75€ werde ich im April garantiert nicht verlängern.

Ich trenne mich gerade von allen Abonnements und schaue dann mal in Ruhe, was ich wirklich brauche.
Strava Premium, Komoot Premium, Trainerroad, Zwift, Disney+, Amazon Prime, Netflix, Spotify usw...irgendwann reichts auch mal. 🤣

Im Apple App-Store ist nun folgendes gelistet:
D0380FC2-CC5B-45DC-9686-2064A5CBDC94.jpeg

So richtig kann wohl momentan keiner sagen, was passieren wird.

Kannst du vor dem 02. Februar noch das monatliche Abo kündigen? Dann sollte nach meinem Verständnis noch ein Jahresabo für 60€ möglich sein.

Mein Abo (Gutschein 1 Jahr) läuft am 24. Januar aus und dann werde ich sehen, ob ich noch einmal zum alten Preis ein Jahr verlängern kann.
Gut, da das Jahresabo gegenüber meinem bisherigen Monatsabo in jedem Fall günstiger wird, habe ich letzteres jetzt gekündigt. Das Monatsabo läuft somit zum 28.01.2023, also vor der Frist, aus und erst dann kann ich das Jahresabo abschließen.

Ich befürchte jedoch, dass ich dann praktisch als Neukunde gelte und den neuen Preis zahlen muss. Schade.

Zurück