• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streckenführung zum Reschenpass?

taunus-biker

Neuer Benutzer
hallo an alle
ich plane in 3 Wochen eine Tour über den Reschenpass.
Ich weis das die Bundesstrasse teilweise für Radfahrer gesperrt ist.
Wer hat Erfahrung mit den Nebenstrassen (Wegführung, Wegbeschaffenheit etc.)
Viele Grüße aus dem Taunus

AW: Streckenführung zum Reschenpass?

Aus Richtung Italien kommend bietet sich der Radweg an, aus Richtung Österreich nach Martina fahren (kurz über die Grenze in die Schweiz, dann hat man ne Dreiländertour :D ), dann links hoch über die Norbertshöhe bis Nauders. Nicht zu steil, schön gleichmäßig und nahezu autofrei.

hallo an alle
ich plane in 3 Wochen eine Tour über den Reschenpass.
Ich weis das die Bundesstrasse teilweise für Radfahrer gesperrt ist.
Wer hat Erfahrung mit den Nebenstrassen (Wegführung, Wegbeschaffenheit etc.)
Viele Grüße aus dem Taunus

Ein paar Infos gibt es hier:

http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=227

Ich kann mich noch erinnern, daß ich vor etlichen Jahren einen Radweg gefahren bin, der auf der westlichen Seite des Sees bzw. der beiden Seen entlang führte. Da hat man dann überhaupt keinen Autoverkehr.

Aber warun ausgerechnet der Reschenpaß? Ist nun wirklich nicht besonders schön. Die Strecke Umbrailpaß und Stilfser Joch ist dagegen die absolute Überdosis an Bergerlebnis :-)

Es gibt auch die alte Reschenpass-Straße die ist auf guten Karten eingezeichnet. Ist sehr schön zu fahren, aber geht ein ganzes Stück weiter rauf...

Teilweise gibt es auch Radwege, abseits der Straßen. Die sind gut fahrbar.
Stellenweise muss man jedoch auf der Bundesstraße bleiben.

Der Reschen ist nur die Verbindung zwischen Pillerhöhe,Hantenjoch und Stilfserjoch,Bernina

Der Reschen ist nur die Verbindung zwischen Pillerhöhe,Hantenjoch und Stilfserjoch,Bernina

In der Woche dürfte weniger Verkehr sein (dafür evtl. mehr Lkw), da am WE An- Abreiseverkehr nach Italien.

Die Bundesstraße ist ca. zwischen Prutz und Pfunds eine Kfz-Straße. Diese kann aber problemlos auf Nebenstraßen umfahren werden.

Der Abschnitt Pfunds - Abzw. Prad ist keine Kfz-Straße. Die Abfahrt vom Reschensee nach Mals ist (bei gutem Wetter) ein Genuss.

Gruß
Peter

Zurück