• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stuttgart/Esslingen - moderate Rennvorbereitung

connector

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer von Euch hat Interesse an einer regelmäßig ausgetragenen Rennvorbereitung-Trainingseinheit?

Meine Idee:
Wir treffen uns jedes oder jedes 2te Woe.
Ich suche einen Rundkurs aus (ca.1-1,5km Länge), den wir gemeinsam in der Gruppe befahren, je nach Wetter und Jahreszeit 20-30mal. Die Runde ist flach, nur eine enge Kurve. Anfangs sollte die Belastung für Jederman machbar sein, einfach lockeres Fahren. 25-30km/h, je nach Gruppenstärke.:eek:
Es handelt sich jedoch nicht um ein Rennen auf abgesperrter Strecke mit Zeitmessung oder eine anderen von organiserter Veranstaltung!!! Wir fahren den Kurs im Uhrzeigersinn und auf der richtigen Straßenseite!
Das Training soll erstmal das Fahren in der Gruppe schulen und mit fortschreitender Jahreszeit dann auch mehr und mehr Rennbelastungen simulieren und damit etwas die Tempohärte festigen, den Antritt explosiver machen und den Sprint schneller.:duck:
Um nicht mit Autofahrern in Konflikt zu kommen, ist es sinnvoll das Ganze Sonntag frühs auszutragen. Wir starten gemeinsam, ein und aussteigen ist jederzeit möglich. Wir fahren vorsichtig und rücksichtsvoll. Es soll ja keiner auf der Strecke bleiben.:D

Also dann, bei Interesse bitte einfach melden.
Grüße, Connector.

AW: Stuttgart/Esslingen - moderate Rennvorbereitung

Hallo,

Im Prinzip ist die idee nicht schlecht...
was soll das für ne Runde sein?

Gruss aus Esslingen

Hallo Bemus0,

in Esslingen würden wir ums NEckarcenter fahren.

Falls irgendjemand andere ruhige Strecken durch Gewerbe-, oder Industriegebiete in der Gegend kennt kennt bitte melden.

Die Rennen der Vaihinger sind tatsächlich wirklich eine gute Gelegnheit, allerdings für den ein oder anderen aus der Esslinger Ecke, vielleicht doch zu weit.

dann schauen wir doch mal, ob wir nächstes Woe einen ersten Probelauf hinbekommen. Bitte noch ein wenig Werbung machen, damit wir paar Leute zusammen bekommen...

Was verstehst du denn unter "Sonntags früh"? ;)

bei der Startzeit denke ich ist 9:00 spätestens 9:30 sinnvoll.
Wer fährt nächsten Sonntag bei der Proberunde mit????

bei der Startzeit denke ich ist 9:00 spätestens 9:30 sinnvoll.

Puh, das hatte ich befürchtet, dann müsste ich quasi früher als normal aufstehen. :)

Wer fährt nächsten Sonntag bei der Proberunde mit????

Wollen wir mal noch einen Blick auf das Wetter abwarten?

Achja, ne Frage zur Strecke hab ich auch noch, ich bin eben auf'm Rückweg mal dort vorbei. Wie willst du denn da fahren?
Am Neckarcenter vorbei an der B10 entlang, und dann nach dem Fußballplatz sofort rechts und dann links-rechts und oben wieder rechts auf die Anfahrt zum Parkhaus oder komplett rechts abbiegen und durchs Parkhaus durch?

Hattet Ihr das nun mal getestet?, wäre dabei...
gruß aus ES.
ps: ne kurze Runde: Rund ums Rieger Parkhaus

Zurück