AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium
Je mehr ich heute hier (im gesammten Forum
:aufreg: :blabla: ) lese, desto mehr bin ich der Ansicht, dass der Klimawandeln doch nicht so gut ist. Die viele Sonne macht die Leute anscheinend matschig in der Birne. Womit wir beim Thema wären: matschig, weich!
Ich stelle jetzt mal eine freche These auf:
Je weniger (normale) Speichen ein Laufrad hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Laufräder weich sind.
Wer mag kann jetzt an den WHR550 und WHR560 Speichen zählen oder bei
rose nachsehen.
Wer soooooo großen Wert darauf legt, dass alles am Rad steif ist sollte mal bei gewissen Pharmaunternehmen nachfragen (die sollen Medikamente haben die mit
Vi anfangen und mit
agra aufhören) oder sich gleich richtig teure Laufräder kaufen wo die Frage nach
steif oder
nicht steif nicht auftritt. Und wem das noch nicht zu hart und steif ist soll den Carbonrenner in den "Gelben Sack" geben und zurück zum alten Stahlrad mit 18/622 Bereifung (Hier weiß ich wovon ich rede).
Wer einfach nur Rennradfahren will, sollte sich nicht so viele Gedanken machen , nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste kaufen und immer schön speichen Zählen - sagt deine Waage mehr (kg) darfst du auch beim Kauf deiner Laufräder dem "Radmetzger" zuvor kommen und um ein wenig mehr (Speichen) bitten.
*IronieOff*
So und nun meine Empfehlung an den Threadersteller: Nimm die WHR-550. Die haben meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhältnis. Bei 100€ für einen LRS kann man quasi jedes Jahr einen zu Schrott fahren ohne sich viel Gedanken machen zu müssen. (Ich fahre noch immer den ersten)