Genussfahrer61
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 September 2023
- Beiträge
- 4.138
- Reaktionspunkte
- 2.097
Ich gehe eher davon aus, dass dir die Rennradhaltung nicht liegt und du möglichst aufrecht sitzen möchtest. In dem Fall fühlt sich jedes Rad als zu lang mit zu tiefem Lenker an.Ich sitze auf dem 56er Cross Race mit dem 80er Vorbau also eher zu kurz? Das finde ich spannend, da ich, aufgrund meiner eher durchgestreckten Arme, das Gefühl hatte, dass ich mich zu weit strecken muss?
... und allenfalls die Spacer testhalber rausnehmen und oben am Lenker montieren.Um die genannten Probleme (zu kurze und aufrechte Sitzposition) zu optimieren, sollte ich den Sattel etwas höher stellen , und den Reach durch einen längeren Vorbau (90 oder 100) vergrößern?
Aber dadurch wirst du noch mehr das Gefühl haben, dass das Rad zu lang, der Lenker zu tief und die Arme (für eine möglichst aufrechte Sitzposition) zu kurz sind.
Vermutlich liegt dir die Rennradhaltung nicht und du möchtest möglichst aufrecht sitzen.Vor allem meine jetzt schon durch gestreckten Arme sind mir dabei ein kleines Rätsel, aber vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch, sorry
Du kannst mit den Tipps die hier gegeben wurden versuchen, dich an eine Rennradhaltung heranzutasten und daran gewöhnen, aber letztendlich ist es nicht jedermanns/jederfraus Sache. In dem Fall muss man sich halt eingestehen, dass ein Rennrad grundsätzlich das falsche Sportgerät ist.