• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche FahrerInnen aus Braunschweig für Team

AW: Suche FahrerInnen aus Braunschweig für Team

sorry @wavesound...

da bist du evtl fitter als ich...

war nicht bös gemeint.

welchen weg nehmt ihr denn so über den elm?
über ampleben ist ja etwas anspruchsvoller glaub ich.
das reitlingstal halte ich für moderat.

ich peitsche auch gerne durch den Reitlingstal schon deshalb um die Wasserflaschen wieder aufzufüllen.

da ich Schicht arbeite fahre ich auch logischer weise auch mal Vormittags los bei Spätschicht, und alle 2 Wochen ist auch am Samstag Schicht.

aber man wird sich schon einig.

sorry @wavesound...

da bist du evtl fitter als ich...

war nicht bös gemeint.

welchen weg nehmt ihr denn so über den elm?
über ampleben ist ja etwas anspruchsvoller glaub ich.
das reitlingstal halte ich für moderat.

HÖHÖ da brauchst du dich doch nicht für entschuldigen!!!

Ich bin halt unwissend in der allgemeinen Materie wie: Reifen, Übersetzung, Fahrstil, Fahrkönnen, Sicheren Umgang mit so handlichen Schleudern :aetsch:.

Ich muss mich morgen erstmal über gute Reifen informieren und neue kaufen, damit ich überhaupt mitfahren kann.
Hab mir gestern einen schicken Plattfuß eingefahren :(.

DERE WAVE

@wave:

wie lange fährst du denn schon?

ich bin auch unwissend in diesen dingen ;-)
darum ist es klasse das es so ein forum hier gibt...

und wenn man mal zusammen fährt lernt man sicher einiges. leider ist die jahreszeit ja nicht die optimale.

ich bin auch mal gespannt auf meinen ersten platten...

muss mir auch noch notfall ersatzschlauch etc. kaufen
wo willst du hin zum einkaufen?

kauft Conti 4000s...die sind ziemlich gut...wobei ich damit auch schon paar Platten hatte, aber in Sachen Rollwiderstand und Kurvenhaftung sind die klasse.

@wave:

wie lange fährst du denn schon?

ich bin auch unwissend in diesen dingen ;-)
darum ist es klasse das es so ein forum hier gibt...

und wenn man mal zusammen fährt lernt man sicher einiges. leider ist die jahreszeit ja nicht die optimale.

ich bin auch mal gespannt auf meinen ersten platten...

muss mir auch noch notfall ersatzschlauch etc. kaufen
wo willst du hin zum einkaufen?

Rennrad fahre ich seit Samstag :D. Hatte vorher keines.
MTB fahre ich schon seit August und da hab ich schon einige Touren mitgemacht.
Außerdem fahre ich jeden Tag mit meinem Rad durch Braunschweig um von A nach B zu gelangen.

Ich kaufe meistens im Radstudio, weil ich da gute Erfahrungen gemacht habe.
Dort hab ich auch mein MTB und Stadtrad gekauft.
Nur das RR hab ich jetzt gebraucht gekauft.
Der Service ist da auch aller erste Sahne aus meiner Sicht. Außerdem hat der Conti's im Sortiment :aetsch:.

DERE WAVE

kauft Conti 4000s...die sind ziemlich gut...wobei ich damit auch schon paar Platten hatte, aber in Sachen Rollwiderstand und Kurvenhaftung sind die klasse.

Jo genau die wollte ich mir holen. Hab mich in Foren schlau gelesen und der kam am besten weg.

DERE WAVE

Der Service ist da auch aller erste Sahne aus meiner Sicht. Außerdem hat der Conti's im Sortiment

Ja, ist eine der Apotheken, die auch Conti's verkauft.

Hab für 50€ ihn als Set inkl. 2 Schläuchen bekommen.
Aber auch nur im Netz.
Händler vor Ort können sowas nicht bieten :(. Die rufen 40€ pro Reifen auf :eek:.

Also ich hab den alten Schlauch geflickt und bin wieder Konkurrenzfähig :D.
Sobald meine neuen 4000s eintreffen werde ich sie gleich ausprobieren und die doofen Michelin im Kanal versenken :aetsch:.

Vorsorglich habe ich einen Ersatzschlauch dabei, weil ich bin der magische *habmalwiedernenPlatten* Fahrer.

PS: Ich werde morgen Vormittag ( 9-10Uhr ) ganz spontan mal ne Runde drehen hab ich eben beschlossen. Aber nur wenns nicht regnet.
Wenn jemand Lust hat, einfach ne PN schreiben mit seine Telefonnummer. Ich schau vorm losfahren nochmal rein.

DERE WAVE

So hab nun meine neuen Gummi's :).

Was hält die Radfahrgemeinde von Samstag??? Also ich hätt ja mal Ambitionen :dope:.
Oder Sonntags besser ??
Laut Wetterbericht soll es am Sonntag sogar 11°C werden. Also unser Wetter :cool:.

DERE WAVE

wann und wo willst du denn fahren?

und wie lang....

Och da bin ich flexibel :D.

Also am Samstag würde ich mich denen anschließen: http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/707
Aber ist kein Muss.

Für Sonntag würde ich meine normal Strecke fahren. Das wäre vom Hauptfriedhof an der Südstadt vorbei. Dann nach Salzdahlum und Richtung Wolfenbüttel oder Denkte....
Aber ich schau mir auch gern andere an und bin für jeden Vorschlag offen.

DERE WAVE

Also ich bin gerade rennradmäßig schlecht aufgestellt, weil mein Rahmen letzte Woche zu bruch ging :eek:.

Ich lass den bald reparieren, oder kauf mir einen neuen und dann kann ich erst wieder mitfahren.
Ich versuche trotzdem im Pokal mitzumachen, aber kann lediglich laufen, schwimmen und relativ kurze Strecken zum Radfahren beisteuern.

Also Sorry Jungs.... :(

DERE WAVE

AW: Suche FahrerInnen aus Braunschweig/Salzgitter/Wolfenbüttel/Harz..für Team

Hallo,

nun steht der WP an und ich wollte das sonst von "Tourenfahrer BS" ins Leben gerufene Team wieder mal aktivieren.

Habt Ihr Interesse?

Grüße
condal

Moin!!

Also ich hätte schon Interesse, aber habe nicht immer Zeit da ich Schichtdienst schiebe!!
Sollte aber trotzdem mal zum gemeinsamen Fahren reichen :D.

DERE WAVE

Zurück