• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche guten Messenger-Bag

AW: Suche guten Messenger-Bag

Hätte dann doch noch nen guten vorschlag. sauteuer, aber handgemacht und wirklich ihr geld wert:

http://dankbags.net/

ansonsten, ich fahre ne baileyswork. im prinzip alles dasselbe. würde halt darauf achten, dass sich der gurt einfach festziehen und lösen lässt und gegebenfalls, dass sich die schulter ändern lässt. bei baileys geht das, bei chrome nicht, soweit ich weiss...

Na, da gibt es schon Riesenunterschiede in Handhabung und Komfort.

Ich habe z.B. ne Timbuk2 und eine von Pac.
Fahren tue ich fast nur die Pac.
Was sind die wichtigsten Unterschiede?
- die Befestigung des Gurtsystems (bei der Pac sind die Diagonal auf der Rückseite angeordnet)
- der "Schnellverschluß" zum lösen und festziehen des Gurts.

Na, da gibt es schon Riesenunterschiede in Handhabung und Komfort.

Ich habe z.B. ne Timbuk2 und eine von Pac.
Fahren tue ich fast nur die Pac.
Was sind die wichtigsten Unterschiede?
- die Befestigung des Gurtsystems (bei der Pac sind die Diagonal auf der Rückseite angeordnet)
- der "Schnellverschluß" zum lösen und festziehen des Gurts.

hast recht. chrome und bailey haben das, sagbag z.b. nicht...

hallo zusammen
ich beschäfftige mich jetzt auch schon ein paar jahre mit dem thema. meine erste kuriertasche war ein geschenk eines züricher kurierfahrers. gelb praktisch ohne viel komfort. geht sehr viel rein. is aber irgendwann nicht mehr tragbar. diese ist mit 2 tragegurten ausgestattet.

ein paar jahre später hab ich mir dann durch den "trent" eine chrome metropolis gekauft. is ne gute verarbeitung und wasserdicht. nur wenn unförmige schwerere sachen transportiert werden müssen tat mir schnell der rücken weh. naja kleinen einkauf nehm ich sie weiter her.

aktuell hab ich mir den 2. schon.........nen rucksack mit 2 tragegürten + brustgurt und hüftgurt selber genäht. LKW plane & Co machen es möglich. ne ABS-kunststoffplatte als rückenteil. polster von aussen und passt. mit dieser tasche kann ich alles transportieren und kostest nicht so viel wie so manche andere. da kann ich mir nen neues model einfach selber nähen tragegurte an ne andere plane "geschraubt" und fertig!

mfg

Moin,
ich hab mich auch mal wieder nähtechnisch betätigt.
mir persönlich sind die gängigen messengerbags zu teuer. selbst nähen ist günstiger und schicker^^

............also ich dachte wir sprechen hier über "kuriertaschen".......also die meisten kuriere werden die sache eher praktisch sehen als hauptsache hübsch.

Ist es nicht so, dass aus versicherungstechnischen Gründen, Kuriertaschen einem gewissen Standard unterliegen. Einer Norm des DIN?

Ist es nicht so, dass aus versicherungstechnischen Gründen, Kuriertaschen einem gewissen Standard unterliegen. Einer Norm des DIN?

Wäre mir neu.
Aber zum Arbeiten fand ich immer noch die normale Ortlieb-Kuriertasche am besten.
Da kriegt man auch mal größere Sachen (z.B. Rollen) rein.

Wäre mir neu.
Aber zum Arbeiten fand ich immer noch die normale Ortlieb-Kuriertasche am besten.

Richtig....die Ortlieb ist zwar nicht so cool, aber ziemlich gut arbeitsorientiert....finde ich jedenfalls. ( der sie ja gar nicht mehr benutzt...kommt vielleicht noch ? )

oha...hier ist nun der 8.000 gelandet :)

Wäre mir neu.

Ich meine mal sowas gelesen zu haben. Falls Sendungen nass werden und dadurch zerstört, springt die Versicherung ein. Aber nur in dem Fall, dass der Messenger-Bag auch einer gewissen Norm entspricht.

Vor 10 Jahren, war das noch nicht so.
Aber wenn, dürfte die Ortlieb der Norm wohl am ehesten genügen.

Habe damit übrigens mal einen Druck transportiert, der ca. das doppelte Format der Tasche hatte. Einfach zwischen Tasche und Gurt quer gesteckt. Sah aus wie ein Schmetterling.:D

Zurück