• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Händler (Kouta Kharma)

allesneumachtdermai

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem meine Versuche praktisch gescheitert sind, ein Rose Carbon SL-3000 zu bekommen (man kann offenbar überhaupt nicht liefern), will ich mir jetzt woanders ein Rad kaufen, bevor die Saison komplett vorbei ist :(

Ein Carbonrahmen mit Ultegra schwebt mir vor.

Ich könnte mir ein Canyon vorstellen. Oder ein Kouta Kharma. Oder ein Stevens.

Erstere gibt es offenbar nur direkt oder im Versand. Für alles andere suche ich einen Händler im Raum Wesel/Duisburg/Moers/Münster...

Kann mir jemand einen Empfehlen?

Wisst Ihr, wie die Lieferzeiten bei den genannten Rahmen sind?

Danke!

ANMDM.

allesneumachtdermai schrieb:
Hallo,

nachdem meine Versuche praktisch gescheitert sind, ein Rose Carbon SL-3000 zu bekommen (man kann offenbar überhaupt nicht liefern), will ich mir jetzt woanders ein Rad kaufen, bevor die Saison komplett vorbei ist :(

Ein Carbonrahmen mit Ultegra schwebt mir vor.

Ich könnte mir ein Canyon vorstellen. Oder ein Kouta Kharma. Oder ein Stevens.

Erstere gibt es offenbar nur direkt oder im Versand. Für alles andere suche ich einen Händler im Raum Wesel/Duisburg/Moers/Münster...

Kann mir jemand einen Empfehlen?

Wisst Ihr, wie die Lieferzeiten bei den genannten Rahmen sind?

Danke!

ANMDM.

Moin,
also: Ich habe mein Stevens bei einem Händler der "Rennrad-Allianz" (siehe Werbung Tour) erworben. Es ist ein SCF2, im Internet kannst Du Dir das Bike ziemlich "custommäßig" sprich individuell mit Baukastenprinzip zusammenbauen.

Ich habe einige anderen Marken auch probiert, besser gesagt etwas in meiner Rahmenhöhe (52) mit Lieferung in DIESEM Jahr zu bekommen. Leider konnte mir keine helfen, obwohl ich sogar gewillt war die Euronen für ein Madone 5.9 hinzulegen :crying:

Der Renner kam binnen 4 Wochen und ich sehr zufrieden. Ein SCF1 Rahmen ist zwar ein wenig leichter, hat aber deutlich schlechtere Werte was Steifigkeit angeht. Das war mir wichtig. Gepaart mit einige weiteren Leichtbausachen maschiert das Gewicht in "carbongemäße" Gefilde.

Euro 2500 bis 3000 dürftest Du ausgeben, wobei das die Obergrenze darstellt. Als "Alternative" würde ich ggf. Storck noch dazunehmen. Das ging bei mir seinerzeit nicht weil der Sprung in Rahmengrößen mir zu groß war.

Hoffe, meine Ausführungen helfen ein wenig
Viel Erfolg und freie Fahrt für freier Bürger
Es grüßt
Der Jism

Also wenn du jetzt ein Canyon bestellst dann hast du es für nächste Saison !! Höchstens du fährst im Dezember auch noch im Schnee ! :)

Zurück