Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rigida Chrina, die gibts doch noch, oder?
... und die ist dann sogar noch deutlich leichter als die "normale" silberne oder schwarze Version ... Falls Du Schwierigkeiten mit der Beschaffung haben solltest, kannst Du Dich auch direkt an die auf der Rigida-Homepage genannten beiden deutschen Rigida-Großhändler wenden; den "Süd"-Händler in Hassloch kenne ich bisher nicht, aber mit dem "Nord"-Händler Sandmann OHG in Hagen habe ich gute Erfahrungen gemacht, die sind freundlich und verkaufen durchaus auch mal zwei Felgen (in dem Fall Edelstahl-650B-Felgen ...) an einen privaten "Endverbraucher" (= mich ). Manchmal dauert es ein paar Tage länger, weil die wohl immer selber direkt zu Rigida (oder einem Auslieferungslager) fahren und die bestellten Sachen "en bloc" abholen. Aber vielleicht kann Dir ja auch schon der Fahrradhändler Deines Vertrauens weiterhelfenJau, müßte es, weil sie von Rigida zumindest noch im Produktkatalog bzw. auf der Homepage geführt wird... Rigida Chrina
Die Chrina ist eine gute Felge, aber halt nicht poliert.
Na ja - eine polierte Version steht ja ausdrücklich auch auf der Rigida-Homepage, also wird es sie wohl auch geben. Es sieht mir aber so aus, als wäre das eher nicht die "Standard-Version", da sie in einem extra Tabellenfeld steht, und das hat dann oft zur Folge, dass solche Artikel nicht bei den Großhändlern gelistet werden, und das hat wiederum zur Folge, dass Fahrradhändler, die mit den Katalogen dieser Großhändler "arbeiten", behaupten, es gäbe diese Ausführung gar nicht ...Meine ist poliert. Kann sein, dass es sich um eine Ausführung für den Großhandel handelt, aber ich schwöre es beim Barte meiner Mutter: meine Chrina ist poliert, ich habe sie vor etwa 2-3 Jahren erworben als Bestandteil eines Billig-Komplettlaufrades.
veloce" data-source="post: 1087764" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Ich würde die Finger von dem 105er Systemlaufradsatz lassen .
Ist eher mäßige Qualität.
Um vielleicht auch noch mal wieder etwas näher an das ursprüngliche Thema zu kommen ... Ich würde empfehlen, vielleicht auch mal über die industriegelagerten Novatec-Naben (z.B. ) nachzudenken, denn die sind preiswert, robust und sehen zudem auch in einem älteren Rennrad nicht deplaziert aus. Es gibt da auch einen sehr schönen und nicht teuren Radsatz mit der klassischen Mavic 'Open Sport' mit niedrigem Profil, aber leider nur mit einer Bahnrad-Hinterradnabe für Singelspeeder/Fixies: http://tinyurl.com/d3ryx8
aber vielleicht könnte man die Jungs ja auch dazu bewegen, hinten eine vernünftige Nabe einzuspeichen ? Die Novatecs sind allerdings für 8/9-fach ausgelegt, können aber mit Zwischenring auch 7-fach gefahren werden.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=7225&sort=1&cat=14&page=13
meint ihr, dass wäre was für mich?
die sind wirklich schön. ich hab den verkäufer mal angeschrieben, dass angebot ist ja schon älter. bin gespannt was die kosten sollen.
Inwiefern? Sit zwei Jahren am Alltagsrad, ich bin super zufireden. Lager ordentlich einstellen und nach 1-200 Kilometern mal nachzentrieren falls nötig und gut isses.
Der LRS ist gut. Pelissiernaben sind recht gesuchte Teile. Aufpassen mit dem Gewinde, es könnte französisch sein, da passen normale Kränze nicht drauf. Nur gut, dass es einen Kranz dazugibt.
Ich verstehe zwar nicht, warum er die Speichen lackiert hat, aber wenn der Preis gut ist, dann sind diese Räder wesentlich besser als der ganze Rest des Rades.