• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche leichten Rennradrahmen mit horizontalen Ausfallenden

city speedstar

Neuer Benutzer
hey
ich plane mir ein Straßenfixie-Rennrad aufzubauen. Momentan fahre ich ein vom Fahradladen, für mich zusammengestelltest Carbon-Rennrad.

Nun möchte ich mir ein schnelles leichtes & wendiges Ein-Gang-City-Bike zusammenbauen (wird mein erstes selbst aufgebautes bike). Ich möchte es nur in der Stadt nutzen und für die Ausfahrten weiter bei meniem Rennrad bleiben. Ich möchte wirklich ein reines Fixie-Gear-Rennrad, ohne den ganzen Schmöker wie Schaltung, Bemsen und co. & ohne Freilauf.

Könnt ihr mir evtl. Rahmen empfehlen der für diese Zwecke passt? (sollte neu sein)
Außerdem, wie gesagt habe ich was den Aufbau betrifft, noch keine Erfahrung, also worauf muss ich beim Rahmen-Kauf genau achten?
Und inwieweit beeinflusst die Geometrie des Rahmens die Fahreigenschaften?

Aso bin 1.80 groß & Beinläge liegt bei 92cm.

AW: suche leichten Rennradrahmen mit horizontalen Ausfallenden

Ich möchte wirklich ein reines Fixie-Gear-Rennrad...mit Rücktrittbremse.

Fail.jpg

Hallo zusammen,

der Thread hier hatte wohl einen etwas unglücklichen Start.
Ich suche momentan aber auch einen Rennradrahmen mit horizontalen Ausfallenden, lediglich ohne Rücktritt ;), daher wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Würde mich über Tipps freuen.

Mein Favorit war bisher der Bahnrahmen von CNC (http://www.flickr.com/photos/tomat3/2967102447/), aber der ist leider nicht mehr zu bekommen.

Viele Grüße,
Chris

Ich bin ca. 1,78m groß.

Hey suche ebenfalls ein bahnradrahmen zum aufbau eines Fixis

mano mann...gugt doch einfach bei ebay...und macht euch vorher bitte nen bissl schlau über die bikes...einmal nen fixie bei ner Ferrero Küsschen werbung gesehen schon will jeder eins haben:D:lol::lol:

anstatt nur dämliche antworten zu geben, hier mal was konstruktives:
der rahmen hier von poison ist auch einzeln zu bekommen, kostet knapp 350€ soweit ich mich recht erinnere.

also die sache mit ebay ist durchaus ernst gemeint :D
wäre auch mein tipp gewesen, viel besser als sich direkt nen neuen teuren rahmen zu kaufen.....

wenn man keine ahnung hat, sollte man vielleicht lieber davon absehen sich n starrgangrad zu bauen.
momentan ist es für anfänger sicher nicht die geeignetste zeit ohne bremsen durch die stadt zu gondeln...

Ok, haben sich jetzt unsere Proficouriere mal abgeregt??? Ich brauche einen Bahnrahmen für die Bahn und suche einen wirklich leichten Rahmen. Ich wiege 85 kg bin 183 groß (nein ich habe nur schwere Knochen?)
Habt ihr jetzt Ahnung oder nicht, ebay hilft da nu mal nicht weiter? und wenn unter "bahnrahmen Gewicht" was ordentliches rausgekommen wär wär ich nicht hier.

irgendwas zwischen dem RekordCoppiRenner von 65' mit 1,2 kg und einem Nagasawa, der bei einer 50er Rahmenhöhe immerhin schon 2,5 kg auf die Waage bringt.

Also reißt euch mal am Schlüpper! Man kann nicht die eigene Freiheit einfordern diese anderen jedoch nicht gewähren. *CitySpeedster* wird schon merken wie cool das kommt sich vor der Eisdiele ein Eis in Panik fallen zu lassen nur weil die Pedale beim Anfahren gerade in den Totpunkten waren(nix mit zurückleiern) oder der Lenker plötzlich umschlägt (steiler Lenkwinkel)

Zurück