• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Müsing Izalco 54 / 56 Rahmen

timo45

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
Ich suche einen Müsing Izalco Rahmen in einer Größe 54 (Mitte Oberrohr) oder 56 (Oberkante Oberrohr) als Ersatz für den Rahmen in meinem aktuellen Rad. Warum? Wie üblich hat meiner auch den Riss an der Sattelklemme und mir ist das einfach suspekt. Zwar habe ich vor 5 Jahren manuell eine Sattelklemme darübergebastelt und der Rahmen hat seither gehalten. Dennoch will ich den Rahmen nicht bis zun Bruch fahren und allgemein muss demnächst an dem Rad sehr viel überarbeitet und getauscht werden. Es würde mich freuen, falls noch jemand so ein Modell auf Lager hat.
Viele Grüße
Timo

Anzeige

Re: Suche Müsing Izalco 54 / 56 Rahmen
Moin und willkommen im Forum!

Interessantes Thema, wobei ich mir direkt die Frage stelle, wie alt "echte" Müsings mit den später von Focus übernommenen und dann "reservierten" Modellnamen eigentlich sind, dreißig Jahre?

Da wäre dann irgendwas in Richtung der 6400er Ultegra verbaut, die erste STI-Generation, 8-fach. Oder?

1 zu 1 Ersatz wird es vermutlich nicht mehr geben. Also würde ich etwas breiter schauen, was überhaupt noch an verfügbaren und passenden Rahmen für deine Komponenten zu bekommen ist. Neuware ganz bestimmt nicht.

g.

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen im Forum!

Interessantes Thema, wobei ich mir direkt die Frage stelle, wie alt "echte" Müsings mit den später von Focus übernommenen und dann "reservierten" Modellnamen eigentlich sind, dreißig Jahre?

Da wäre dann irgendwas in Richtung der 6400er Ultegra verbaut, die erste STI-Generation, 8-fach. Oder?

1 zu 1 Ersatz wird es vermutlich nicht mehr geben. Also würde ich etwas breiter schauen, was überhaupt noch an verfügbaren und passenden Rahmen für deine Komponenten zu bekommen ist. Neuware ganz bestimmt nicht.

g.
Naja, das lässt sich ja alles ändern. Aktuell habe ich da eine 5600 Ausstattung mit 2*10fach drauf. Aus meiner Sicht wunderbar. Ich finde die Rahmengeometrie angenehm. Das Rad ist mit 8,x kg sehr leicht und ist dennoch nicht so fancy, dass ich es nicht draußen abstellen könnte. Meines parkt fast täglich tagsüber im Freien an der Uni und es ist noch nie etwas passiert. Daher die Überlegung es einfach nur zu reparieren. Habe auch ein Angebot mit voller Dura Ace Ausstattung für 375€ gefunden. Ist aber, glaube ich nur 8 oder 9 fach und mindestens eine Generation älter: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück
Oben Unten