Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tretlagermitte zu Sattelmitte 772mmWow, 4cm ist echt schon ordentlich! Wie groß ist dein Sattelauszug?
Moin, habe das 54 Rahmenset CALEDONIA 5 gekauft. Selber aufgebaut, und im Anschluß zum Bike Fitting (Dan Miessen) gefahren.
Sattelauszug haben wir 4cm erhöht !!! Ich saß all die Jahre viel zu tief :-/ ( ERGON Bikefitting Box ) .
Jetzt paßt es gut, Pedalkräfte funktionieren, und Rücken ist ebenfalls entspannt!
Laut Aussage, kleiner Rahmen - langer Vorbau geil ! Großer Rahmen - kurzer Vorbau nicht so geil .
Überhöhung ist aktuell 75mm, und da könnte noch was gehen, wenn mein Bauch nicht im Weg wäre. Sonst ist das 54 mit einem 100mm Vorbau ausgestattet, und sollte ich noch 1 cm tiefer gehen, darf es auch ein 110mm Vorbau sein.
Ich arbeite daran …….
Hast du ein Bild deines Rades zur Hand? Rechnerisch würde das bei deinen Angaben eine Spacer- + Steuersatzhöhe von 70mm bedeuten.Also bei mir passt es auch ganz gut. Hab mich auch fitten lassen. Hab bei 77,5cm sattelauszug ne Überhöhung von 8,2cm. Bin jetzt diesen Sommer so 2k km gefahren und fühle mich recht wohl, eine Tendenz länger könnte der Vorbau sein. Zum Glück hab ich bei Ebay zuschlagen und damals einen 110cm für 30 Euro bekommen. Nur zum Laden zu gehen und das machen zu lassen bin ich zu faul. Glaube das 56cm wäre mir insgesamt zu lang wobei ich das nochmal Probe gefahren bin, da war der Sattel recht weit hinten. Alles in allem denke ich aber die richtige Entscheidung.
@Plextor
Was sagt dein fitter? 54 die richtige Wahl.
Vllt hat ja einer Lust im Raum München meinen vorbau zu tauschen, Probefahrt mit inbegriffen.
6cm also wie bei mir, die Kappe zählt ja mit (2cm) gibt ja noch die flache Abdeckung.Ne sind die Abdeckkappe und 4 Spacer also 4cm