• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

AW: suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

Wir haben uns bisher immer auf der Strasse zum Inselsee, gleich oben am Schiffshebewerk getroffen, also dort, wo es zum Unterhafen runter geht. Siehe auch den Anhang im Beitrag #122 weiter oben.

Anzeige

Re: suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

Hallo,

da muss ich mich doch auch gleich mal einbringen.

Ich würde morgen auch gerne später fahren, am besten um 18:30 Uhr.
Ansonsten aber auch um 18 Uhr.

Wollten wir uns nicht mal woanders treffen, evtl. bei Barendorf an der Ampel, wo die Umgehung ist? Also ich wäre dafür, und dann ca. 2 Stunden, vielleicht noch ein Eis auf die Hand in Bienenbüttel....

Jörg, am besten bestimmst du jetzt mal die Uhrzeit und den Treffpunkt. Vorschläge sind ja da. Ich stell mich drauf ein...

Gruß Renate

Hallo Ihr´s

also die Idee mit Barendorf an der Ampel (so gegen sechs ) finde ich richtig gut.

Das mit dem Eis ... :daumen: ...da bin ich dabei.

:D

Eigentlich müsste man jetzt, also gegen acht halb neun Fahren... oder ganz in der Früh... dann ist es echt erträglicher...

Aber morgen sollen ja auch ein paar Wolken am Start sein... dann ist´s bestimmt nicht ganz so heiß wie heute.

Ab Scharnebeck fänd ich für mich einfach zu weit... wegen der Anfahrt... unfit etc.

Bin eh nicht ganz so gut drauf wie ihr...

Gruß

Sonja

Ok, dann würde ich vorschlagen, fahren wir Sonjas Runde (siehe Route auf Bikemap). Kann man ggf. auch abkürzen. Habe jetzt auch herausgefunden, wie man in Bienenbüttel unter der Bahn durchkommt.

Treffen könnten wir uns entweder in Barendorf an der Ampel (siehe Anhang) oder ihr trefft euch schon vorher beim Gut Willerding.

Renate, falls Du mit dem Auto nach Barendorf fährst: am besten in den Ort rein, hinter der Ampel rechts und dann wieder die zweite (ist eine größere Strasse) rechts rein. Dann einfach am Ende der Strasse irgendwo hinstellen.

Ich würde 18:30 Uhr in Barendorf an der Ampel vorschlagen. Wenn ihr jedoch ausgiebig und gemütlich Eis essen möchtet ;) oder 18 Uhr besser passt, dann eben 18 Uhr.

Und natürlich ganz locker...

Anhänge

• treffpunkt-barendorf.jpg
    treffpunkt-barendorf.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 64

Hallo an Alle,

ich bin um 18:20 bei Sonja am Klostergut. Um ca 18.30 Uhr dann an der Ampel.
ggf. 5-10 Min. warten.

Renate

Von mir aus können wir uns dann auch da treffen - so können wir die Richtung der Runde noch bestimmen. Treffen wäre dann entweder an der Einfahrt zum Klostergut oder an dem Abzweig nach Barendorf bei Wendisch Evern.

Hallo Ihr alle,

also um 18.20 am Klostergut..von da aus fahren Renate und ich dann zur Ampel... in Barendorf und treffen dort auf Jörg, es sei denn Jörg kommt zum Klostergut....

Wer sich also noch anschließen möchte ... um 18.20 am Gut oder um 18.30 an der Ampel in Barendorf.

:D

Bis denn dann

Ich komme zum Gut Willerding, also um 18:20 Uhr am Gut Willerding.

Hallo an alle,

muss leider kurzfristig absagen, weil es Problem bei der Arbeit gab. Ich musste eben einen wichtigen Vorgang erledigen, und heute Abend ist Abrechnung. Schade!

Ich mach jetzt erst Feierabend und muss dann nachher allein fahren.

Renate

Gut, dass ich nicht in Barendorf gewartet habe, ursprünglich wollte ich mich dort mal einklinken, bin nämlich schon um 14 Uhr zu einer Elbetour aufgebrochen, wollte dann auf dem Rückweg mal ne kurze Strecke mit euch radeln. Das Timing klappte aber nicht so gut, war schon gegen 17 Uhr in Barendorf, bin dann weiter gefahren.
War doch sehr anstrengend heute bei der Hitze, hatte dann zu Hause 100,5 km auf dem Tacho.
Klappt vielleicht demnächst.

Jürgen

RTF Alma Mater Harburg

Am Sonntag findet in Harburg die RTF Alma Mater statt. Bisher sind Renate und ich auf der 80er oder 120er Strecke dabei. Kommt noch jemand mit?

Infos zur RTF findet ihr hier.

Viele Grüße,
Jörg

Mittwochsrunde und Regen

Für morgen Abend ist Regen und evtl. leichtes Gewitter angesagt (zumindest bei wetter.com)

Wie sieht es denn bei euch aus, statt dessen schon heute Abend eine Runde zu fahren? Vorschlag wäre 17:30 Uhr ab Klostergut Willerding. Ist aber schon ziemlich spontan...

Oder doch lieber darauf vertrauen, dass es morgen nicht regnet? ;)

Bei mir klappt es leider weder heut noch morgen...:-(

Wir fahren meist so ca. 2 Stunden / 50km. Ist aber doch ganz schön unbeständig heute.

also mal abwarten wie das wetter sich entwickelt?

OK, dann versuchen wir es mal heute Abend.

Treffpunkt ist um 17:30 Uhr am Klostergut Willerding.

Mit dabei sind bisher lunnette, speedy82 und ich.

oestrogen, kommst Du auch?

Hi,
falls ihr morgen fahrt wäre ich ab 18.00 Uhr Klostergut auch dabei!!:)
Gruß Torsten

ich versuche mitzukommen.....fahrt jemand über die lüner str/innenstadt?

@oestrogen

Da Renate (lunnette) wahrscheinlich mit dem Auto fährt, wird wohl sonst keiner mit dem Rad durch die Innenstadt fahren. Wäre aber schön, wenn es klappen würde.

@tl-torsten

Schön dass Du wieder da bist. So wie es aussieht, werden wir jedoch schon heute Abend fahren. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was.

Zurück