• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Zimbo

Der Rennschnecke
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
3.910
Reaktionspunkte
285
Ort
Freistaat Schloss Neuhaus
Will mir ein neues Schlechtwetter- bzw. Arbeitswegrad aufbauen. Mir schwebt da eins mit Nabenschaltung, -dynamo, Starrgabel, Vollkettenschutz und Scheibenbremsen vor (halt wenig Aufwand zum warten, die Zeit investiere ich in mein RR+MTB). Nabenschaltung (Sram I-Motion 9fach Disc Brake) könnte ich schon bestellen, aber nützt natürlich nichts ohne Rahmen. Und solch einen hab ich noch nirgends ausfindig machen können. Vllt. hat ja jemand hier nen Link/Adresse... Ach ja, Rahmen kann sowohl aus Alu o. Stahl sein. Gepäckträger sollte auch montierbar sein. Gabelschaftgröße???
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Hi,
warum nimmst du nicht nen normalen Crossrahmen und nen Kettenspanner?
Günstige und gute Alternative:
NOX - der Rahmen kostet 200€ neu, ist leicht und nen kleiner Geheimtip.
Kannste mit Cantis und Scheibe fahren, Gabeln gibts ebenfalls dort für 100€.

Alternativ Stevens, hat auch gute und günstige Einstiegsrahmen für Scheiben.
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Hi,
warum nimmst du nicht nen normalen Crossrahmen und nen Kettenspanner?
Weil ich halt mit Vollkettenschutz fahren will. Möchte ich nicht mehr missen. Danke für die Tipps.

Der Crossfire wär ideal, aber leider passt die SRAM i-Motion nicht ran. 130mm zu 135mm Achsmaß.
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Rahmen mit horizontalen Ausfallenden zur Kettenspannungsanpassung und Scheibenbremse schliessen sich m. E. gegenseitig aus, da die relative Position der Radachse zum Bremssattel nicht mehr fix ist. Es müsste also eine Konstruktion mit vertikalen Ausfallern und Kettenspanner sein.
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Rahmen mit Excenter-Tretlager!

Z.B. Velotraum
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Rahmen mit Excenter-Tretlager!

Z.B. Velotraum

Velotraum bleibt da wohl ein Traum.
Rahmen könnte dieser hier werden. Denke für den reinen Stadtverkehr wird der schon ok sein. Der Verkäufer hat auch die passenden Anbauteile im Angebot. Mal anrufen ich muss.
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Der paßt schon.
Tippe mal, daß das ein Fort-Rahmen ist.
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Fort hat auch Alurahmen, und zwar schon lange.

Bis vor 2 oder 3 Jahren haben die auch die Alurahmen für Velotraum gebaut.
 
AW: Suche Rahmen für Nabenschaltung mit Scheibenbremsenaufnahme!

Hallo Zimbo,
falls Du noch nichts hast, mail mich mal an. Unter [email protected], ich habe sicher einen Rahmen für Dich. Dazu wäre es gut, eine Rahmenhöhe oder Schrittlänge/Körpergröße zu wissen...
Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten