• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad für Einstieg

laura0688

Neuer Benutzer
AW: Suche Rennrad für Einstieg

die ersten zwei sind fahrräder, die auf rennrad getrimmt wurden. die ausstattung ist schlecht. bei beiden rädern ist die sora (es handelt sich um die alte version) nicht mal durchgänig.
von mir ein eindeutiges "finger weg von den ersten beiden rädern".

das focus ist ein solides einsteigerrad. es hat eine komplette sora-ausstattung mit der man viele km-spass haben kann. der kunde hat die wahl zwischen compact und 3-fach.die procraft anbauteile sind durchschnitt, aber auf keinen fall schlecht. am lenker sind zusatzbremshebel angebracht, was für einen einsteiger nicht schlecht ist.
die gabel aus carbon mit aluschaft.
zudem bekommst du das rad beim fachhändler, wo du es probe fahren kannst.

das focus ist auf jeden fall ein rennrad.

mfg
frank

Wenn überhaupt würde ich das Focus nehmen.
Die beiden anderen Räder haben ne Standard-Kurbel. Würde ich nem Einsteiger eher von abraten. Das Focus hat wahlweise Dreifach oder Kompakt. Damit musst du dann nicht gleich am ersten Hügel absteigen und schieben. Sicher die bessere Wahl.

Jetzt kommen gleich sicher die ganzen Kommentare: Sora ist sch....., kauf dir nichts unter 105... Das würde ich aber nicht unbedingt so sehen, auch ne Sora tut ihren Dienst.

Was ich viel wichtiger finde: Als Einsteiger ein Rad vom Versender? Ich würde lieber bei den Händlern in der Umgebung schauen. Vielleicht haben die auch was gutes gebrauchtes. Auf jeden Fall hast du dann immer einen Ansprechpartner, wenn mal mit dem was ist.

Schau dich doch nach nem guten gebrauchten um. Ich habe ein altes Faggin zu nem Super Preis geschossen. Super gewartet, letztes Jahr neues Tretlager, Ktte usw. bekommen. Es war seinerzeit ein Toprad, und für meinen Einstieg heute reicht es mitr vollkommen. Das ganze hat mich 175 EUR gekostet und ist was handfestes.

danke erstmal für die antworten....
würde mir ja auch ein gebrauchte kaufen,weiß aber nicht auf was ich da achten muss..

Auf das Gleiche, wie beim neuen.

Und wenn du es bei nem Händler kaufst, hast du ja Beratung und Vermessung und Gewährleistung mit drin.

geil find ich ja immer die negativen bewertungen bei ebay, speziell in diesem falle der ersten 2 räder:
räder eiern, speichen lose, lenker abgefallen, nicht zu erreichen, kindergeburtstag versaut weil sattel abgefallen etc...:D

das focus soll ja auch 700.- euro kosten. klar tuts ne sora, da is ja nix verkehrt, aber da leg ich doch 50 oder 100 euro drauf und hol mir beim bornmann ein schönes ciclib:)

Gebrauchte Rennräder sind beim Händler(jedenfalls hier an der Küste) schwer zu bekommen. Das heißt wenn jemand eins reingibt, ist es auch schon wieder weg. Den einen Tag kam nen Wheeler rein, am gleichen Abend wurde es schon gekauft. Gib deinem Händler bescheid, das er dich anruft wenn was passendes rein kommt.

Die Frage im Endeffekt heißt: Wieviel willst du ausgeben? Willst du just for fun fahren (dann muss es zum Anfang nicht das teuerste sein), oder trainieren. Davon würde ich es in erster Linie abhängig machen. Aber um Gottes Willen: Lass die Finger von neuen Rädern für 300/400 EUR. Dafür bekommt man einfach kein Fahrrad.

ja möchte dann so 2mal die woche mit dem rennrad trainieren und später mal größere touren fahren..das problem ist das ich nur um die 500euro ausgeben kann...

ich bräuchte eher was in der rahmenhöhe 56,da ich 1,80 groß bin...aber das angebot ist auf jedenfall schon mal nicht schlecht...

Wie gesagt: Ein gutes gebrauchtes bekommst du def. in deinem Preibereich. Ich hatte mir 250,- gesetzt, da war es schon schwieriger.

das problem vegrößert sich nicht allzu doll,da mir nur noch schuhe und pedalen dann fehlen....

Hast du mal deine Schrittlänge gemessen bzw. bist du dir sicher mit den RH56?
Das kann bei 1,80 passend sein, muss aber nicht.
Für Schuhe und Pedale würde ich dann so ca. 100 Euro einplanen, viel drunter wirds nicht gehen. Bei Schuhen auf jeden Fall im Laden ausprobieren welcher passt...

ja hab das nachgemessen...wäre eigentlich R58..hab aber schon öfter gehört das ne rahmengröße kleiner angenehmer ist...deswegen denk ich das ich ne 56 nehm...

Wenn du magst kannst du ja mal hier deine Messwerte eintragen, das hilft beim Finden der richtigen Rahmenhöhe.
Das eher etwas kleiner genommen wird stimmt, aber wichtiger als die Rahmenhöhe ist die Länge des Oberrohrs.

Zurück