• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche richtig gutes Sitzpolster oder was taugen die günstigen Assos Hosen

F

fourvier

Meine Erfahrung lehrt mich, dass bei einigen Marken die günstigen Produkte nichts taugen, man dann halt ins Geld gehen muss. Bei Nalini ist das so.

Derzeit hab ich eine günstige Nalini Hose und eine relativ teure Adidas Adistar für 80 Euro.

Nach 50km bekomme ich mit der Nalini trotz gutem Sattel Probleme, dass ich raus muss aus dem Sattel. Ich will mit der Hose auch MTB fahren, d.h. rumrutschen muss sie abkönnen. Die Adidas fängt ab 90km an, Probleme zu machen.

Bei langen Wochenendtouren ist das ätzend.

Was gibts denn an wirklich guten vergleichbaren Hosen? Gore scheidet aus, passt mir die Form nicht.

Es bleibt: Assos (aber nur die günstigen, die teuren kann ich mir nicht leisten), Castelli (keinerlei Erfahrung bezgl. Sitzpolster), Sugoi und Pearl.

Wer hat Rat?

AW: Suche richtig gutes Sitzpolster oder was taugen die günstigen Assos Hosen

Hast du schonmal die Dry Up Polster von Gonso probiert?

Noch nicht, aber das könnte ich beim Karstadt mal probieren, danke!

Mein Problem am Hintern ist, dass ich mich immer wund scheuere, drücken tut da nichts am Sattel, aber nach einer Weile ist alles trocken, juckt und ist wund, meistens bekomme ich die Auswirkung erst über Nacht und 1 Tag später zu spüren. Besonders schlimm ist das Nalini Polster in den einfachen Hosen, davon bekomm ich sogar Pickel, wenn ich nicht literweise irgendwas draufklatsche.

Ich nutze auf Strecken >50km die gute Sitzcreme von Feinkost Albrecht.
Nennt sich Wund- und Brandsalbe und kostet viiiiel weniger als die ganzen Sitzcremes.

Hier schwören ja so einige auf Assos :rolleyes: Sind schweineteuer. Ich habe eine für lange touren und bin zufrieden...hoffe das hier nciht gleich wieder ne Assosdiksussion anfängt, war nur meine Meinung :D

Gibt schon keine Assos Debatte, dafür sorg ich schon :D

Danke für die Tipps!

Welche Assos hast du denn, denn 200 Euro sind mir zu teuer, das kann ich mir nicht leisten, gibt aber auch welche für 130 Euro knapp, taugen die was oder dann lieber eine gescheite Gonso, Castelli oder wat weiß ich

Welche Assos hast du denn, denn 200 Euro sind mir zu teuer, das kann ich mir nicht leisten, gibt aber auch welche für 130 Euro knapp, taugen die was oder dann lieber eine gescheite Gonso, Castelli oder wat weiß ich

Die Polster der Uno finde ich sogar besser als die der Mille aber das Material ist mir einfach zu sensibel. Wenn Du nicht soviel Geld ueber hast, dann schau dir lieber andere Hersteller an.

Hast du schonmal die Dry Up Polster von Gonso probiert?

Mit dem Polster hab ich auch ne Hose, glaub die "Livorno". Für 60Euro absolut Top! Die braucht vom Polster her den Vergleich mit ner Assos nicht scheuen, da ich nen direkten Vergleich mit der FI Mille habe.

Ansonsten könnte ich noch Ultima empfehlen, hat Futurumshop im Programm. Hab mir die eine Trägerhose für 60Euro gekauft, sitzt super und hat ein sehr gutes Polster, nicht so extrem dick wie bei Assos, was mich persönlich an den Assos Hosen stört! :D

Aber im Prinzip kannst Du da auch nur durchprobieren um herauszufinden was einem am ehesten zusagt.

Das würde mich auch interessieren, zumal die günstigeren Assos Hosen garnicht so teuer sind, wenn man mal die teure Adistar Hosen (das Polster ist für den Preis m.M.n. nicht gut genug! Ich würde mir keine Adidas Adistar Hose mehr in der 100 Euro Region kaufen) betrachtet, richtig günstig sogar.

Ich bin auch grad am Überlegen, wobei ich die gleichen Erfahrungen mit dem "billige Produkte teurer Hersteller taugen nichts" gemacht hab. Bei Castelli hab ich mal 1 teure und eine billige Hose bestellt, keine behalten, da die teure mir zu teuer war und die billige hatte in simples Frotte Polster drinnen, die teure das Kiss Polster, das ist sicher besser.

Bike Discount hatte neulich sogar mal einen Restposten drinnen von Assos für 130 Euro knapp eine runtergesetzte Hose, scheinbar sind die die einzigen, die Assos etwas reduziert anbieten. Bei BikeoMania kann man noch schauen.

Die bequemste Hose die ich bisher hatte ist von Craft. Das ist das Sitzpolster auch nach über einem Jahr intensiver Nutzung noch so geschmeidig wie am ersten Tag. Ich bin damit dieses Jahr auch schon 200 km-Touren gefahren und da tat mir am Ende alles mögliche weh, nur nicht der Hintern. Bei meiner Gonso die ich davor hatte wurde das Polster nunehmend rauh und hart.

Die Craft-Hose hat etwa 60 € gekostet. Selbst die 130 € der günstigeren Assos finde ich jenseits von gut und böse für so einen Verschleißartikel. So langsam gibt es die ersten Salzfrass-Schwachstellen im Stoff. Da hätte ich wohl öfter waschen sollen. Wenns das Teil noch gibt hol ich die nächstes Jahr wieder.

Ich hab ne Assos, ne Ultima, eine 2nd-Label-Assos und 3 Aitos mit Gel-Polster.

Aitos (im Laden hier in Bergheim 65€) und Assos (normale um die 140€) fahr ich gleicher Maßen gerne, und mit den anderen fahr ich nicht mehr.

hallo,

ich hab auch jede menge Hosen durchprobiert und bin dann bei Gonzo hängen geblieben.

Gruß Sepp

Es bleibt: Assos (aber nur die günstigen, die teuren kann ich mir nicht leisten)

Ich empfehle aus reichhaltiger Erfahrung ;) trotzdem, mindestens die Mille zu kaufen.
Hatte von der S2 Serie (aktuell ist z.Zt ja S5) alle drei (Uno/Mille/13), hatte zuerst die Uno und damit trotzdem ein paar Problemchen, die ich mit der Mille nicht mehr hatte. Vielleicht ist die Uno S5 aber besser geworden. Ist aber vermutlich auch eine Frage des Gewichts, ein Leichtgewicht dürfte allgemein weniger Probleme haben in dem Bereich.

Das beste Sitzpolster alleine reicht aber nicht, der Sattel muss schon auch stimmen.

Gruss

Ich würde Sitzcreme mal probieren und dann mal schauen, ob es an der Hose liegt, bei mir gibts mit den billigen Hosen auch Probleme, Craft hab ich auch und bin damit ziemlich zufrieden, Gonso mag ich nicht, außerdem klingt das nach Hund :D

Aber ich stimme da ausnahmsweise mal zu, wenn du mit Assos liebäugelst, würde ich an den knapp 50 Euro nicht sparen, sondern gleich die "richtige" kaufen. Ansonsten kaufst du vielleicht doppelt.

Zurück