AW: suche stahlrahmen
Das Neo Primato ist aber klassisch gemufft meines Wissens. Einen Rahmen der dem Spezialized näher kommt könnte ein - unvermeidlich bei Rigo - Somec sein. Deren Modell Odyssey (
http://www.somec.com/catalogotelaiodyssey.htm) kostet in Deutschland knapp € 1.000,- ohne den albernen Carbonhinterbau incl. Gabel, für die man aber auch 100,- bis 200,- mehr ausgeben kann, wenn man was Schönes möchte. Der Rahmen wird von einem 1,80m grossen Bekannten (ca. 75kg) gefahren und soll ausreichend steif und sehr komfortabel sein. Momentan liegen die Lieferzeiten bei 3 Monaten, mein Neuer ist heute - juchhu! - angekommen. Dafür gibt es aber Wunschfarbe und auch Massanfertigung.
In der Schweiz wird Somec von "Kewa" vertrieben, vielleicht haben die ja was da (
http://www.iseli-radsport.ch/radshop.html). Ansonsten ist zu sagen, die Rahmen sind von superber Qualität, extrem hochwertig lackiert (3 Jahre - nix dran!) und endstylish. Das Warten lohnt sich.
Für € 2.500,- könntest Du den also mit ´ner Centaur/Chorusmischung aufbauen und für anständige Laufräder reicht es dann auch noch. Der Somec-fan hat gesprochen!
Im übrigen bauen auch Tommasini, Colnago, Gios oder Pegoretti schöne italienische Stahlräder, für ganz ausgezeichnete Low-Budgetlösungen steht noch die tschechische Rahmenschmiede Fort zur verfügung, die liefern aus unerfindlichen Gründen in 14 Tagen! Links alle hier:
http://www.rennradlinks.de/kat1.html
Viel Spass beim Stöbern und vor allem beim Stahlrad fahren, da ist der nämlich fast garantiert.
Gruss, Rigo