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Suche TT Frameset / Felgenbremse / Aero / bezahlbar

Nice! Welcher minimale stack, bezogen auf die Armschalen, lässt sich erreichen? Hat deine Quelle noch solch ein „bezahlbares“ Rahmenset? für einen backup Zeitfahrer.
Beim s ist stack 50cm. Oberkante Befestigungssockel wo man was drauf schrauben kann 52cm. Es gibt auch noch xs. Da sind es 2cm weniger. Wenn du wattshop Winkel zum verstellen nimmst die nach unten abwinkeln, dürftest du vielleicht bei 55cm rauskommen oder so. Mit dem xs entsprechend niedriger.
 

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Re: Suche TT Frameset / Felgenbremse / Aero / bezahlbar
Die Basebar spiel doch am TT nicht wirklich eine Rolle. Bei den modernen TT´s kann man den Auflieger eigentlich sehr weit in alle möglichen Richtungen schieben. Gerade bei etwas älteren Rädern war es manchmal eher ein Problem die Arme weit genug zusammen zu bekommen.
Also ich kenne schon Leute, die auch gerne einen gut passenden Basebar haben wollten und deshalb herumexperimentiert haben. Und bei Lenkerbreite und Vorbaulänge wirds bei einer Vollintegration halt schnell aufwendig und teuer.
 
Die Basebar spiel doch am TT nicht wirklich eine Rolle. Bei den modernen TT´s kann man den Auflieger eigentlich sehr weit in alle möglichen Richtungen schieben. Gerade bei etwas älteren Rädern war es manchmal eher ein Problem die Arme weit genug zusammen zu bekommen.

Oft ist es aber leider so dass man die Aerobars nicht weit genug zusammen bekommt weil die Halterung fix auf die Basebar geschraubt wird (z.B. Profile Design Aria wie beim Speedmax Disc CF SL in den teureren Varianten verbaut. Dort sind 80mm zwischen den Aerobars. Für kleinere Personen ist das viel zu breit und es gibt auch kein käufliches Zubehör um das anzupassen. Das werden wir jetzt über den Winter mit ein paar selbstgebauten Alu-Adaptern lösen. Bei meinem älteren Rad mit runder Klemmung kann ich problemlos alles so zusammenschieben dass zwischen den Bars nur noch 55mm sind und es ginge auch noch etwas weniger wenn das Trinksystem nicht dazwischen passen müsste.

Das Colnago hier sieht aber so aus als ob der Abstand der Halterungen etwas geringer ist.
 
Oft ist es aber leider so dass man die Aerobars nicht weit genug zusammen bekommt weil die Halterung fix auf die Basebar geschraubt wird (z.B. Profile Design Aria wie beim Speedmax Disc CF SL in den teureren Varianten verbaut. Dort sind 80mm zwischen den Aerobars. Für kleinere Personen ist das viel zu breit und es gibt auch kein käufliches Zubehör um das anzupassen. Das werden wir jetzt über den Winter mit ein paar selbstgebauten Alu-Adaptern lösen. Bei meinem älteren Rad mit runder Klemmung kann ich problemlos alles so zusammenschieben dass zwischen den Bars nur noch 55mm sind und es ginge auch noch etwas weniger wenn das Trinksystem nicht dazwischen passen müsste.

Das Colnago hier sieht aber so aus als ob der Abstand der Halterungen etwas geringer ist.
Beim Profile ultimate gibt es ein race bracket. Ich hab das am p5 meiner Freundin verbaut. Das ist deutlich schmaler als die breite original Befestigung (und sie fährt wirklich schmal) . Geht dabei aber eher um die Armschalen. Extensions dichter zusammen hatte ich ehrlich gesagt nur bei trek Probleme, weil da nur deren eigene, nicht verstellbare Lösung geht. Zur Not sowas wie zipp Extensions, die nach innen versetzen.

Ne gute Lösung für uci legal mit guter Geometrie hätte auch das neue bmc gehabt. Aber 5000 Euro für nen frameset für das ich keine Teile habe und keine Laufräder..

Der colnago Lenker hat ne flache Befestigungsfläche, da kann man ggfl fast alles drauf schrauben wenn man zur Not ne Adapterplatte fräst. Gibt ein paar Lösungen von drag2zero, wattshop oder aerocoach die mir zusagen. Oder das, was die World Tour Leute bei colnago fahren... Deda jet. Da das Frameset günstiger war als geplant (trek speed concept hätte 3000 Euro plus Lenkerumbau gekostet) könnte ich auch mal zu speeco schielen. Aber ist halt schon Geld und festlegen müsste ich mich auch. Da ich zwischen uci und nicht uci wechsel ist das eigentlich unpraktisch. Zumal ich bei der uci die kurze Portion fahren muss wegen Sattel vorne, die wegen der neuen Regeln für große Fahrer nächstes Jahr eh schon ein riesen Nachteil ist. Muss ich dann ja ansonsten nicht so haben.


Das Frameset ist schon beim Materialman. Der kümmert sich drum. Der baut da auch mal was Spezielles wenn es benötigt wird. Allerdings haben ein paar a*schlöcher sein Handbike geklaut, weshalb er selbst grade viel um die Ohren hat. Kann zwar niemand fahren der nicht selbst im Rollstuhl sitzt und es gibt davon in Europa nur 5 Stück oder so, aber kann man ja mal klauen. Ist ja auch 20.000 Euro wert. BTW... Gibt ne Spenden Aktion für nen neues. Wenn sich jemand beteiligen will oder es auf sozialen Medien teilen könnte wäre das super. Im Rollstuhl sitzen ohne Handbike ist nämlich ziemlich schei* e

https://www.gofundme.com/f/diebstahl-hochwertiges-handbike
 
Ich bin gespannt wie es mit dem Rad weitergeht. Alleine das Rahmenset sieht schon klasse aus.
Nachdem aerocoach mich zwar Artikel in den Warenkorb legen ließ zum BF aber nicht mehr bezahlen war ich durch mit denen. Musste wattshop dran glauben. Keine Sorge, nicht die Bigham Version, sondern die aus Einzelteilen. Komplett einstellbar bezüglich Länge, Armschalenpisition und Winkeln von 5 bis weit über 20 Grad.

Glaube der Rest wird gar nicht so krass aussehen. Da ich nicht viel Überhöhung fahr, sieht das immer rel 08 15 aus wenn man das Rad sieht.

Bei Maße abnehmen aufm Rad meiner Freundin sieht das bei kurzer uci Position ungefähr so aus... Das fahr ich aber nur bei der uci so. Ohne uci ist das eher so wie aufm zweiten Bild. Könnte natürlich uci lang fahren, aber da ist der Sattel sehr weit hinten.
_20221018_061835.JPG
_20221119_200203.JPG
 
Da hätte ich jetzt aber Angst um meine Kniescheiben :D
Sag das mal der uci. Für die großen Fahrer haben sie jetzt alles gelockert mit Längen und höhen und die kleinen Fahrer werden weiter extrem limitiert. Eigentlich müsste man das boykottieren. Geht aber ganz knapp aneinander vorbei. Das kann man schon so machen.
 
Ich musste die Extensions hinter den Auflagen auch absägen, damit ich nicht dran hängen bleibe. Zum Glück kann ich die UCI bislang ignorieren, da es nur für die Kreisliga reicht:rolleyes:
 
Ich musste die Extensions hinter den Auflagen auch absägen, damit ich nicht dran hängen bleibe. Zum Glück kann ich die UCI bislang ignorieren, da es nur für die Kreisliga reicht:rolleyes:
Das Problem beim switchen ist, dass ich ja die 5cm zum schieben irgendwo lassen muss. Vielleicht mach ich auch einfach 2 Setups, so dass ich von uci auf non uci dann einfach Extensions umbau. Mal sehen wo die Box landet und ob das einfach machbar ist mit dem umstecken. Oder ich fahr wie gesagt einfach lang und schieb dann für non uci einfach nach vorne.

165er Kurbel.
 
Ich musste die Extensions hinter den Auflagen auch absägen, damit ich nicht dran hängen bleibe. Zum Glück kann ich die UCI bislang ignorieren, da es nur für die Kreisliga reicht:rolleyes:
Bei mir reichts sogar nur für alte Männer Kreisklasse. Alles komplett brotlose Kunst. Sieht nur so lange gut aus, bis Leute am Start sind die richtig was können. Also komplett egal. Das schönste Hobby der Welt einfach nur so. Für nix außer zum Spaß.
 
@captain hook
Welche Kurbellänge fährst du?
Kurbel hab ich 160er dran. Hat ne Weile gedauert und hatte ich auch wieder abgebaut, aber dann doch nochmal versucht. Nach der richtigen Einstellung, Sattel also 12,5mm nach oben und nach hinten, sowie ds ganze Cockpit ebenfalls hats geklappt. Beim Kanalbrücken mal eben rüberdrücken, merk ich es schon, aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe, läuft es ganz gut damit.
 
Kurbel hab ich 160er dran. Hat ne Weile gedauert und hatte ich auch wieder abgebaut, aber dann doch nochmal versucht. Nach der richtigen Einstellung, Sattel also 12,5mm nach oben und nach hinten, sowie ds ganze Cockpit ebenfalls hats geklappt. Beim Kanalbrücken mal eben rüberdrücken, merk ich es schon, aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe, läuft es ganz gut damit.
Mein neues Rad kam dieses Jahr mit 165 und zuvor war ich 170 gefahren. Ich habe es dann einfach mal ausprobiert und konnte mich extrem schnell damit anfreunden, sodass ich jetzt nicht mehr zurück will. Meine recht niedrige Kadenz von 70 ist dadurch auch auf fast 80 gestiegen. Momentan bin ich am überlegen, ob ich das nicht auch mal am Crosser oder Rennrad zu probieren. Wie groß bist du?
 
Mein neues Rad kam dieses Jahr mit 165 und zuvor war ich 170 gefahren. Ich habe es dann einfach mal ausprobiert und konnte mich extrem schnell damit anfreunden, sodass ich jetzt nicht mehr zurück will. Meine recht niedrige Kadenz von 70 ist dadurch auch auf fast 80 gestiegen. Momentan bin ich am überlegen, ob ich das nicht auch mal am Crosser oder Rennrad zu probieren. Wie groß bist du?
Bin 178cm groß und habe 84cm Schrittlänge. Am Renner fahre ich 172,5mm und habe damit keine Probleme, da ich üblicherweise da nicht so flach draufliege.
 
Bin 178cm groß und habe 84cm Schrittlänge. Am Renner fahre ich 172,5mm und habe damit keine Probleme, da ich üblicherweise da nicht so flach draufliege.
Ich bin mit 175 und 86 ja nicht so weit weg. Ich habe gestern mal 165er Kurbeln geordert. Mal schauen wie sich das am Renner und Crosser anfühlt.
 
Ich hatte bei 190/92 cm mal 170er am TT dran und kam damit nicht so gut zurecht. Gefühlt fehlte der Druck bei Beschleunigen. Mit 172,5mm komme ich sehr gut zurecht, am RR oder Gravel dann 175mm.
 
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