• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Vista Magic Pedale

ousermaat

Neuer Benutzer
Registriert
17 Dezember 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich Suche ein Paar Vista Magic Pedale. Ich freue mich auf ein Angebot! Vielen Dank und liebe Grüsse aus Werder (Havel). Philippe
 
Mit Pedalplatten?
Ich habe Pedale und Platten rumliegen, bin aber unschlüssige ob ich mich davon trennen kann (sind mittlerweile echte Raritäten). So oder so bin ich die nächsten beiden Wochen außer Haus.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Ja bitte mit Pedalplatten. Stimmt sind leider echt eine Rarität… Ich habe den Tipp bekommen weil ich extrem Langbeiner bin ; die magic x könnten für mich ein Segen sein und wollte das mal ausprobieren :) Vom Preis her hatte ich mir was zwischen 50 und 100 € vorgestellt je nach Zustand. wir könnten aber gerne noch über den Preis sprechen, auch gerne am Telefon. Allerdings würde ich dafür kein übertriebener Sammlerpreis dafür zahlen wollen, und kann es verstehen wenn Du die Pedale doch lieber an einen Sammler verkaufen möchtest... Wie war eigentlich deine Erfahrung damit ? Wie haltbar sind die Platten, die sind ja bestimmt auch noch kaum zu bekommen ?… LG Philippe
 
Machst mich neugierig.
Welche Schrittlänge hast Du?
Und welchen Vorteil bieten diese Pedale?
Dyna Drive war ja auch nicht lange auf dem Markt.....
 
Ich habe Schrittlänge 94-95, dafür sind Torso und Armen Kurz. Ich suche diese Pedale um nicht zwanghaft an bestimmte Rahmen gebunden zu sein. Die Pedale ist nach unten circa 2 cm versetzt, also sitzt man tiefer. Das könnten man zum Teil mit längeren Kurbelarmen erreichen, dann ist aber der Hebel grösser… Ich verspreche mir nicht umbedingt eine bessere Tritteffizienz als normale Pedale, aber vor allem tiefer sitzen und eine bessere Kadenz als mit längeren Kurbelarmen. Alles theoretisch und ohne Gewähr 😂
 
Die Magic Pedale haben so ihre Eigenheiten. Der Q-Faktor nimmt zu und man muss, solange man keine richtig kurzen Kurbeln hat, peinlichst darauf achten das Kurveninnenbein immer schön hochzunehmen. Für Kriterien definitiv ungeeignet. Ich hatte sie ausprobiert, um zu sehen ob die Aerodynamik besser damit wird, war nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten