• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche weite Fahrradkleidung

  • Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
bofh schrieb:
On-Topic: Wenn Du Dir weite Hosen für's Rennradfahren bestellst, solltest Du auch gleich noch Wundsalbe mitbestellen.

Hth,
E.:wq​


Leute die mit kurzer weiter Hose Rennradfahren habe ich schon gesehen. Probleme wird es da wohl also nicht geben.


Mit langer weiter Hose habe ich aber noch niemanden gesehen.
 
Ganz lang ist auch Mist, müsste man ja sowieso hochfalten damit sie nicht in die Kurbel kommt. 3/4 Hose ist aber kein Problem, wo soll da irgendwas scheuern? Sitzpolster drunter ist natürlich Pflicht, z.b. in Form einer normalen engen Radhose.
 
erstmal danke @ lelebbel

als ich mein rr vom händler abgeholt habe war ich in jeans da (levis bootcut - unten als relativ normal geschnitten) und nach ein paar metern musste ich absteigen und die hose hochkrempeln weil die jeans gehakt hat. auf dem mtb ist es komischerweise kein problem, aber vielleicht ist es weil ich da keine clicks habe und so die füße weiter von der kurbel entfernt sind
 
Maneche Leute scheinen sich wohl für ihren Sport (RR-fahren) zu schämen. Ist es euch peinlich mit eng anliegender Hose zu fahren? Es erfüllt seinen Zweck! Mir wäre das zu doof ne Radhose, unter Shorts zu tragen. Nur wegen meiner Eitelkeit. Ich bin anfangs auch mit T-shirt und Sporthose gefahren (hatte kein Geld für RR-Kleidung), hat nur genervt, ab 30km/h Flattert das nur noch.
Bei abfahren mit 70 will ich mal jemanden mit Shorts sehen :D

Aber jeder kann ja für sich selber entscheiden was er für das richtige hält.
 
Wenn ich mit Hosen über der Radhose fahre, dann
1. aus Temperaturgründen
2. weil ich die Taschen brauche

und auf dem MTB:
3. Weil man dann nicht nach jedem kleinen Sturz mit blankem Arsch im Wald steht

Wenn man keine 20 Gramm Jogginghose nimmt flattert da auch nix...

Nochmal, natürlich wählt man Kleidung danach aus ob sie einem optisch gefällt, also warum sollte man jemanden dazu überreden wollen, sich was zu kaufen was ihm nicht gefällt und in dem er sich nicht wohl fühlt? Eine Slip-Badehose bringt beim schwimmen auch weniger Wasserwiderstand, trotzdem liegen die meisten Männer mit Schlabber-Shorts am Strand.
 
Ich hab gestern aufgrund der Temperaturen und in Ermangelung einer RR-Jacke eine Laufweste bei meiner Ausfahrt angehabt. Nie wieder! :eek: Das Teil hat sich über meinen Schultern zu einem lustigen Bremsfaltschirm aufgebaut, was meiner Moral bei dem ohnehin schon sehr derben Gegenwind (komisch, der kommt grundsätzlich von vorn, egal in welche Richtung ich fahre :o ) den Rest gegeben hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: In Zukunft nur noch mit enger Bekleidung :dope: !

Ahoi

Stefan
 
zu einigen posts hier:
vielleicht einmal dran gedacht, dass es menschen gibt die sich in solch einer kleidung wie sie beim rr-fahren üblich ist, einfach nicht wohl fühlen?

ich hatte als ich mir das rennrad kaufte knapp 105kg aufn rippen. mich hat wohl jeder belächelt. vor allem zu beginn, als ich noch kein passendes outfit hatte und im trainingsanzug á la fußball gefahren bin hab ich wohl viel schmunzeln geerntet, gegrüßt wurde ich in der zeit auch nicht.
heute hab ich 75kg, fahre meine 22-25´km im jahr und sehne nichts mehr herbei als den sommer, damit wieder enge kleidung bzw nur hose und trikot möglich sind.
allerdings war die umstellung der klamotten im laufe der zeit ein ganz ganz harter schritt für mich persönlich. ich musste mich da sehr überwinden. heute aber find ichs normal und wesentlich angenehmer.

also an den thread-ersteller: probier das enge klump aus, es wird dir mit der zeit beim rr-fahren wesentlich mehr gefallen. aber wenn du das gar nicht willst, dann trag was du willst und hör nicht auf manch gerede hier. allerdings solltest du dir das mit der spange am fuß zu herzen nehmen ;)
 
brain112 schrieb:
probier das enge klump aus, es wird dir mit der zeit beim rr-fahren wesentlich mehr gefallen. aber wenn du das gar nicht willst, dann trag was du willst und hör nicht auf manch gerede hier. allerdings solltest du dir das mit der spange am fuß zu herzen nehmen ;)


Ich habe mir jetzt erstmal eine weite lange Hose mit Beinweitenregulierung per Klett, Polster und abreißbaren Unterbeinen gekauft.

Das Ding kostet 90 EUR.


Evtl. kaufe ich mir irgendwann mal so ein komisches enges Ding das aussieht wie eine glänzende Strumpfhose. Der Manuel Andrack vom Harald Schmidt trägt soetwas ja auch, also kann es wohl so schlimm nicht sein.
 
Nochmal, natürlich wählt man Kleidung danach aus ob sie einem optisch gefällt, also warum sollte man jemanden dazu überreden wollen, sich was zu kaufen was ihm nicht gefällt und in dem er sich nicht wohl fühlt? Eine Slip-Badehose bringt beim schwimmen auch weniger Wasserwiderstand, trotzdem liegen die meisten Männer mit Schlabber-Shorts am Strand.

RICHTIG! treffender hätte man es nicht formulieren können.

trage zwar selber enge (sprich normale) radkleidung, würde aber nicht auf die idee kommen jemandem vorzuschreiben was er anzuziehen hat...

PS:
außerdem hat die kleidung nicht viel zu sagen => bei uns im dorf fährt eine frau aus der "alternativen-ecke" rum, in schlabberklamotten und irgendwelchen alten turnschuhen und die macht sicherlich 1/3 der forum-mitglieder nass! (ok, kenne eure form nicht, aber sie ist schon gut dabei ;) ) und die jammert auch nicht über einen aerodynamik-nachteil aber 30 km/h...
 
lelebebbel schrieb:
keine 20 Gramm Jogginghose nimmt flattert da auch nix...
Nochmal, natürlich wählt man Kleidung danach aus ob sie einem optisch gefällt, also warum sollte man jemanden dazu überreden wollen, sich was zu kaufen was ihm nicht gefällt und in dem er sich nicht wohl fühlt? Eine Slip-Badehose bringt beim schwimmen auch weniger Wasserwiderstand, trotzdem liegen die meisten Männer mit Schlabber-Shorts am Strand.


Gut, da unterscheidet man aber auch zwischen denen, die einfach nur mal an ihrem freien Tag an den Badesee gehen um mit ihren Kumpels spaß zu haben.... Und halt denen die Schwimmen als Sport betreiben oder jenen, die auch wirklich an den Badesee gehen um zu schwimmen und nicht um zu planschen...
 
Gut, da unterscheidet man aber auch zwischen denen, die einfach nur mal an ihrem freien Tag an den Badesee gehen um mit ihren Kumpels spaß zu haben.... Und halt denen die Schwimmen als Sport betreiben oder jenen, die auch wirklich an den Badesee gehen um zu schwimmen und nicht um zu planschen...

jup, beim schwimmtraining habe ich, z.b. meine enge speedo badhose und zum baden, sprich planschen, gibts die schlabber shorts
 
Zurück
Oben Unten