Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 1. hatte einen Versatz zw. Schelle und Hebel. Da kam die Schelle unter die vom Bremshebel.
Bei Schelle unten stehen die Hebel genau neben den Bremsgriffen.Bist du dir da sicher?
Ich habe die Command Shifter über der Bremshebelschelle montiert und der Versatz (nach "vorne" oder nach "unten") sorgt dann dafür, dass sich die Schmetterlingshebel direkt neben der Innenseite vom Bremshebel befinden. Erschien mir so logisch ...
Die Nachricht war damals auch bei diversen Leuten auf großes Interesse gestoßen:Für Suntour gibt es Umrüst-Indexscheiben auf Shimano 10fach. Muss man halt selber umbauen. Hat sich anscheinend ein Freak aus Japan machen lassen. Lt. der letzten Änderung des Blogeintrags aus 04.2017 waren noch viele Indexscheiben da. Gemacht hat er die ursprünglich für Commandshifter, werden auf jeden Fall passen. Mail Adresse steht im ersten Kommentar. Falls Du eine Scheibe bestellst, Sammelbestellung nicht vergessen (für mich allerdings nicht).
Blog auf Englisch
Blog auf Japanisch (Google Übersetzer vom Japanischen ins Englische übersetzen lassen, denn geht das, Sparbro o.ä. steht für Superbe Pro, Samshifter o.ä. für Thumbshifter)
Anhang anzeigen 498777
das ist ja hochinteressant - man kann damit, wenn ich das richtig verstanden habe, auch einen superbe pro 7fach unterrohrhebel auf shimano10f umrüsten?
das sw superbe pro kann bleiben?
nur die superbe pro nabe als einzige komponente durch eine fh 7403 beispielsweise ersetzten - fertig ist der klassiker mit 2x10 indexierten gängen...
Irgendjemand wollte wohl auch mal eine Sammelbestellung machen, wenn ich das richtig erinnere, aber die Idee ist dann wohl wieder in Vergessenheit geraten.Sind die Rastscheiben für 10x Shimano-Schaltwerke oder für Suntour? Würde mich auf jeden fall auch interessieren.
Jemand anders vielleicht?
Ich habe den Menschen aus Japan grade mal kurz angeschrieben und gefragt, ob er überhaupt noch welche hat. Sein letztes Lebenszeichen auf der Seite ist nun auch schon fast zwei Jahre alt und vielleicht sind die Dinger eh schon alle weg.
Aber ich sehe gerade, dass es von oben bestimmt auch geht.
ich hab mich nicht gekümmert bisher...Eher nicht
@roykoeln Ist aus der Sammelbstellung was geworden?
Wobei: Porto Einschreiben mit Tracking Nr. aus Japan liegt bei dem geringen Gewicht bei ca. 5 Euro, Porto fällt also nicht so ins Gewicht
Auf mich wirken eher die Brems- und Schaltzüge eher viel zu kurz. Sobald du den Lenker drehst, sollte es knapp werden, oder?So ein Schiet! Ich glaube, ich habe gerade 1x "Lenkerband neu wickeln" und wenn's dumm kommt neues Lenkerband und neue Schaltverkabelung kaufen, gewonnen.
Weil:
Anhang anzeigen 573569
Vordergründig sieht das m. E. nicht viel anders aus als bei dir. Wie ich eben allerdings "begriffen" habe, kann man das Dingens nicht aus der Bremsgriffhaltung bedienen. Bin die Gazelle noch nicht wirklich gefahren, deshalb fiel mir das noch nicht auf.
Auf mich wirken eher die Brems- und Schaltzüge eher viel zu kurz.