• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suntour Superb Pro Schnellspanner 8fach

no*dice

shit sucks!
Hi,
zwei Fragen. Ich werde die Tage komme was wolle aus diesem 130mm Spanner einen 100er machen fürns Vorderrad. Also absägen und Gewinde nachschneiden. Ich denk mir das ganz einfach aber was sagen die Mitglieder hier welche in Bestitz einer abgeschloßener Berufausbildung scheinen :D?

Und ist der Spanner den ich habe überhaupt der richtige Spanner zu Suntour S.P. 8fach?
So wie man ihn kennt:gebogener Hebel mit so Bordüre drumm.
P1010019.JPG

via:http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/31854

Im Anhang sind ist jender den ich auftreiben konnte. Hat die selbe Nuss aber der Hebel ist föllig daneben. Wegen der Addidas Streifen dachte ich an die Suntour Gruppe Sprint?

Anhänge

• P1020469.jpg
    P1020469.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 113
AW: Suntour Superb Pro Schnellspanner 8fach

...ne dit Zeug will ik nich! Habe ja schon 8fach SSP 32Loch...brauch heit die Spanner um auf dicke Hose zu machen. In meiner "Verzweifelung" hät fast sowas geholt "Sunshine" :lol: (Siehe Anhang)
Ansonsten dacht ich an DA Spanner, die ich hier gerade "günstig" verscherbel...Vieleicht sollte ich die kaufen?

Anhänge

• Sunshine skewers? a.JPG
    Sunshine skewers? a.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 103

jammer nur noch ne Weile so weiter und du bekommst meine Suntour Superbe Pro Schnellspanner geschenkt.....nix mit Adidas Streifen oder so....so ein Schnellspanner ist doch schietegal...:dope:

Also sägst du am WE den Freilauf ab.....:) mach doch bitte ne Bilderserie davon :D

gruss Horst

Die richtigen SP-Spanner sind die mit der Perlenbordüre außenrum.
Warum willstn die absägen? Vielleicht braucht ja gerade jemand einen HR-Spanner und du willst den ausm Verkehr ziehen. Unwiderringlich. Überlex dir vielleicht nochmal. Nicht auszudenken, was wird, wenn du bspw. mt der Säge abrutschst...

Ja Scheiße,,,weisste wie lange ich schon die bekacketen Spanner suche? 3Monate :D

Egal...Ich werd mich schon beruhigen...Und suchen tut die keiner...Wette ich mit dir. Um das nochmal rechtlich korrekt darzustellen. Ich hätte die Naben in Aussicht und mit nem Latsch Piepen und eben den Spanner als engagement boni, dürfte ich sie mein eigen nennen. Also sie gehören mir, eigentlich aber auch nicht so richtig...grrr

Jaa,

schon besser! :daumen:

Perfekt wäre würdest Du Dich im Schlamm suhlen wie Jake... :cool:

Ein ähnlich überzeugendes Lamento würde bestimmt selbst den rotporst erweichen... :D :D :aetsch:

bluesige Grüße

Martin

Du meinst zuerst über die alte Rille hinaus schneiden bis zum angestrebten Maß?
Gute Anfang...klingt besser als erst Sägen.

ps: Hab noch garnix gesägt. Es sind ja nichtmal die richtigen Spanner! :eek: Das is so fürchterlich :crying:

Ein ähnlich überzeugendes Lamento würde bestimmt selbst den rotporst erweichen... :D :D :aetsch:

bluesige Grüße

Martin

Ach...mir kommen ja schon die Tränen....aber was solls....ich habe nur Schnellspanner für 7 fach :cool: bei 8 fach muss ich passen, leider:heul:

Gruss Horst

Du meinst zuerst über die alte Rille hinaus schneiden bis zum angestrebten Maß?
Gute Anfang...klingt besser als erst Sägen.

ps: Hab noch garnix gesägt. Es sind ja nichtmal die richtigen Spanner! :eek: Das is so fürchterlich :crying:

Aaalso: Ohne Drehbank (mit auch) musst Du die Reihenfolge genau überlegen - ich würde sehen, dass ich den Gewindeschneider auf das vorhandene Gewinde schraube und soweit wie nötig (die meisten Gewinde sind eh zu lang) verlängere. Dann Einsatz Säge und Entgraten soweit nötig. Erst danach den Gewindeschneider abschrauben. Das hat den Effekt, dass das durch die Säge angematschte Gewinde gerichtet wird und nachfolgendes Aufschrauben keine Probleme bereitet.

Pssst !!.....nicht sagen :dope: war nicht 100 % ig ernst gemeint.....sorry !

gruss Horst

:D :dope: allet schikk. Wenn ich die näxten 6 Monate keine Spanner an Land ziehe mach ich's einen Auf Notstand und schneid mirs zurecht...

apropos Suntour Superbe Pro.....in der Bucht gibts wirklich schon lange nichts mehr Richtiges....bin ganz froh, so zufällig meine fast kpl. Gruppe zusammengekauft zu haben, alles nagelneu.....übrig geblieben ist ein Umwerfer mit Schelle, auch neu....Schellenmass diese 28....xy falls wer das genauso händeringend sucht, wie n*dice die Spanner....kann ich aushelfen:)

Gruss Horst

Zurück
Oben Unten