• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Supernova M99 Pro b54 oder Lupine ( SL oder minimax)

lagan

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dezember 2015
Beiträge
186
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen…
Langsam ist es absehbar, dass es morgens deutlich dunkel wird. Die letzten Jahre bin ich mit meiner Ixon Space gefahren, das ging auch ganz gut. Jetzt fahr ich mittlerweile mein Rad mit aero Lenker und da ist die Montage eher schwierig. Ich weiß, dass es einen Adapter für GoPro gibt… aber ehrlich gesagt finde ich dieses dünne Gummiband und die Tatsache, dass man ihn dann nicht mehr bedienen kann, extrem unpraktisch.
Jetzt vergleiche ich schon seit einigen Tagen verschiedene Leuchtbilder und käme bei der Supernova M99 pro B54 oder Lupine SL AF bzw. minimax aus.
Bei der Supernova steht, dass man sie auch über den Garmin bedienen kann? Kann man dann die Lichtmodi umstellen? Einen Edge 1040 habe ich sowieso…(das mit der Apple Watch finde ich ja eher sinnlos… Wenn ich bei voller Fahrt meinen Arm zu drehe, dass ich mit dem anderen Arm an die Uhr dran komme… Am besten noch im Winter, wenn die Uhr eh durch Klamotten verdeckt ist).
 

Anzeige

Re: Supernova M99 Pro b54 oder Lupine ( SL oder minimax)
Bei lupine nimmst du einfach den mitgelieferten kabellosen Taster zum umstellen der Lampe. Ohne iwatch und garmin. Hab ne minimax. Grandiose Lampe.
 
Schon, aber die Watch trage ich eh und den Garmin habe ich eigentlich auch immer am Rad….da finde ich einen klassischen harwaretaster eher vorteilhaft…vom Licht scheinen sich minimax und Supernova nicht viel zu nehmen
 
Die Supernova hat keinen Taster direkt am Gerät, sehe ich das richtig? Die Lupines schon… die lassen sich darüber notfalls gut bedienen?
 
Die Supernova hat keinen Taster direkt am Gerät, sehe ich das richtig? Die Lupines schon… die lassen sich darüber notfalls gut bedienen?
Ich kann nur zum Thema Lupine was sagen (u.a. SL-AF): Das mit der Fernbedienung ist cool, habe die seitlich am STI, so kann ich die Hände in der Nähe der Bremse lassen. Ja, man kann die SL-AF (und auch meine Helmlampe Piko R, die ich im Gelände zusätzlich nutze) mit dem Taster am Lampengehäuse bedienen.
Der Service bei Lupine ist spitze! (War er schon immer, habe mit der Nightmare und dem LED-Headset angefangen, bin dann aufgrund der Preise zu Chinaböllern gewechselt und dann zu Lupine zurück. (StVO-Zulassung für die Strasse, Akkuwarnung ok, beim Chinaböller stand ich mal plötzlich ohne Vorwarnung im Dunkeln....) )
 
Ich hatte gerade gesehen, dass der Edge wohl nur die akkulaufzeit der Supernova anzeigt…. Das ist ja tatsächlich ziemlich sinnlos….ich mag Hardwaretasten als Backup immer ganz gerne…bei langer Betrachtung scheint mir die Lupine vom Lichtbild etwas breiter und in nahfeld besser…soweit man die Bilder vergleichen kann (außerdem finde ich es die sympathischere Firma…by the way)
 
Zurück
Oben Unten