• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace P6 vs. Thomson Elite

Holgi68

Aktives Mitglied
Was meint Ihr....

welche Stütze ist Wernigerode ect..
( bitte keine andere)
Würde die P6 vorziehen allein weil Sie in matt ist... was meint ihr ...

Anhänge

• Screenshot_20240928_171559_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240928_171559_Samsung Internet.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20240928_184140_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240928_184140_Samsung Internet.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 102
  • 20240830_111752.jpg
    20240830_111752.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 99

Anzeige

Re: Syntace P6 vs. Thomson Elite
Sind beides solide Stützen, du machst mit keiner was falsch.
Ich verwende beide, habe also den Vergleich bei der Montage gehabt.

Denke werde die P6 nehmen.. alleine weil selbst im Cockpit alles in schwarz matt ist...die Elite ist eher schwarz glanz

Ich hatte von Thomson die Elite und die Master Piece (beide in der geraden Ausführung) und die P6 in Carbon (ohne HiFlex) im Einsatz. Alles Top Stützen. Mit meinen 75Kg hab ich nichts von Komfort gespürt. Montage das Sattels geht bei beiden Systemen sehr gut. Mit der P6 ist der Einstellbereich etwas größer und so ist mit der mehr an Setback zu erreichen.

Ich hatte von Thomson die Elite und die Master Piece (beide in der geraden Ausführung) und die P6 in Carbon (ohne HiFlex) im Einsatz. Alles Top Stützen. Mit meinen 75Kg hab ich nichts von Komfort gespürt. Montage das Sattels geht bei beiden Systemen sehr gut. Mit der P6 ist der Einstellbereich etwas größer und so ist mit der mehr an Setback zu erreichen.
Danke dir.... eine gute Info ....

Bei der P6 kann man die Schale, auf der die Sattelstreben liegen, umdrehen. Damit kann man den Versatz der Stütze verändern. Diese Schale ist allerdings ziemlich lang, die Sattelstreben haben also eine große Abstützung. Wenn man die Sattelposition damit hin bekommt, sehe ich das als Vorteil. Wenn nicht, ist der Verstellbereich durch die lange Schale etwas eingeschränkt.

Ging mir mit 70 kg mit Thomson Elite, P6 Carbon und P6 Carbon HiFlex genauso:
ich habe keine Unterschiede gespürt durch die Stütze, nur vom Reifendruck. Auch wenn Flex-Tests die P6 HiFlex positiv bewerten.

Wie weit die Stütze ausgezogen ist, spielt natürlich ne große Rolle. Am Hardtail mit recht kurzem Sitzrohr flext die P6 highflex spür- und sichtbar. Wenn man bei wenig Auszug noch Flex an der Stütze will, hilft m.E. nur eine Blattfederstütze. In Zeiten breiter Reifen wird das aber auch weniger relevant.

Zurück
Oben Unten