• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Systemvoraussetzungen Tacx Flow T1680 + Upgrade T1925

bermol0815

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich einen Rollentrainer Tacx Flow T1680, bislang allerdings noch ohne die Erweiterung T1925, mit welcher ja viele nette Sachen mit dem Teil machbar wären. Meine Fahrten (sowohl draußen, als auch jene auf der Rolle) zeichne ich mit dem Garmin Edge 800 auf. Auf dem Flow wird mir ja nun auch noch ein Wert für die Leistung angezeigt, der natürlich mit dem Edge 800 nicht aufzuzeichnen ist.
Da ich diesen Wert allerdings schon recht interessant finde, um eventuelle Fortschritte besser beurteilen zu können, wäre es natürlich schön, das Training inklusive der Leistungsdaten aufzeichnen zu können, ohne dafür allerdings sündhaft teures Geld für entsprechende Ausrüstung am Fahrrad ausgeben zu müssen. Ich schließe zwar nicht aus, daß das irgendwann mal soweit ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das erstens viel zu teuer und zweitens noch übertrieben...

Da kam mir der Gedanke, daß eine solche Aufzeichnung mit der Trainingssoftware für den Flow ja eigentlich auch funktionieren müßte, und dann ja auch die von mir gewünschten Daten enthalten würde.
Die Frage ist dabei nur, ob zumindest diese Funktion auch mit einem PC funktionieren würde, der die Systemvorraussetzungen nicht ganz erfüllt.
Vorhanden für diesen Zweck wäre ein PC mit Dualcore-CPU mit 2x2,1 GHz und 2 GB DDR2 Ram. Daß dieses Gerät für die VirtualReality-Geschichten und was mit der Software sonst noch so möglich ist, zu langsam ist, ist soweit klar, es geht mir im Moment nur darum, ob auf einem solchen Rechner zumindest die Aufzeichnung eines Trainings schonmal laufen würde, oder selbst das schon zum scheitern verurteilt wäre...in letzterem Fall würde ich mir die Erweiterung erst kaufen, wenn ich einen geeigneten PC zusammen hab (was erst für Ende des Jahres geplant ist).

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Gruß

Bernd

Anzeige

Re: Systemvoraussetzungen Tacx Flow T1680 + Upgrade T1925
bei mir als Mac User läuft die TACX Trainingssoftware 3.10 auf einer Virtuellen Umgebung ( Parallels Desktop )
und da wird nicht annähernd die Mindestanforderung erreicht, bzw habe ich nicht annähernd die erforderlichen Recourcen freigegeben,( 1GHZ simulierte Dual Core CPU , 1 GB simulierter Ram und 512 mb simulierter Grafik Speicher )
dennoch läuft die TACX Software, inkl, Virtual Reality flüssig und fehlerfrei, und ich kann bei Bedarf nebenher noch einen aufgezeichneten Film schaun

sehe ich bei deinem System keinen Grund warum die Software (3.10 / 11 / 12 ) nicht laufen sollte

Danke dir für die Antwort.
Das klingt ja schonmal recht gut. Bei der Erweiterung ist ja inzwischen die 4er Version dabei, aber ich denke mal, ich werds einfach mal drauf ankommen lassen.

Zurück
Oben Unten