Guten Morgen,
zurück zum Themenstarter... bis 2011 für ich aktiv Rennrad ( 24 Std Rennen, Marathon ect. )
Dann gabs private Veränderungen .
Vor 3 Jahren holten wir uns emtbs.
In der Zwischenzeit Betrieb ich viel kraft training worauf ich meinen Fokus legte.
Ich bin mit dem emtb so nach lust und Laune gefahren... mit Freunden auch mal nen bikepark besucht... aber das war es schonmal gar nicht...als wir dieses Jahr auf Bornholm waren, ich mir sagte , eine Inselrundfahrt ( 115 KM , 800 HM ) die muss sein, ich diese absolviert habe, wobei ich die letzten 20 km ohne Akku fahren musste, sagte ich mir wie geil muss das mit einem Rennrad sein.
Ich hatte 2022 & 2023 , 6 Operationen. Unter anderen Herzschrittmacher & Zwerchfellraffung.. und so wie es aussieht bin ich akuter Schmerzpatient weil sich die schmerzen die durch diese Zeit einhergehen, chronifiziert haben.
Ich bin 56 J mit ca. 92 KG..und fühle mich einfach zu jung um sportlich aufzugeben..
Ich habe mir nun ein Specialized Creo2 Expert bestellt... desswegen auch , um mit meiner Frau ( emtb) auch weiterhin zusammen , abseits der strasse zu fahren. Aber wenn ich allein fahre ich überwiegend Asphalt fahren werde.
Ich nutze es um fit zu werden , meine VO2max ( 31) zu trainieren...Ich freue mich mega drauf....
Ich habe für mich ( auch wenn es noch lang ist bis dahin ) ein Ziel gesetzt. Noch 1 x will ich mich vorbereiten, dieses strukturiertes Training ( ca. 10 Monate bis zum Event)... die Leistung am Tag x abzurufen und das max aus sich rauszuholen.
Ich will mit 60 J , wenn ich dann auch gezogen werde... ein einziges mal den Ötztahler fahren... Ich habe mir Zeit gelassen...um z.b 2025 erstmal wieder rein zu finden... für 2025 ist das Ziel 4000 KM ...
Sorry das es hier so ausgeartet ist .