mik66
Neuer Benutzer
War super grene wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3-fach-Kurbeler schrieb:Bei einem Startfernster, das bis 7:30 Uhr geht, muss nach Abzug der Zeit an den 3 Kontrollen (ca. 20 min.) bei einer Breitensportveranstaltung mindestens einen knappen 27er Schnitt gefahren werden, sonst ist man für den Veranstalter zu langsam. Man hat hier jedoch schon knapp 1.700 hm auf 121 km in den Beinen. Sicherlich für viele Marathonies zu schaffen, aber möchte man so Leute, die sich einen solchen RM vielleicht als eine besonderen Herausforderung vorgenommen haben, abschrecken bzw. ihnen ihre Schranken aufweisen.
Nein!!!
Auf der weiteren Strecke überholten wir noch einige Fahrer. Auch bei denen war man über die Verpflegung, die bis auf die Marathonverpflegung, nur knapp durchschnittlichen RTF-Standart entsprach, nicht besonders gut zu sprechen. Und das bei 15 € Startgebühr.
Anker schrieb:Nächstes Jahr werde ich mir einfach ein paar Riegel einstecken und dann wird es eine schöne RTF.
tester9 schrieb:PSS: Ich fand die Streckenführung auch ungeeignet, um in dem Marathonzeitfenster durchzukommen. Bis 120 km waren doch einige Anstiege zu bewältigen!
Text eingekürzt , ich hoffe das Wesentliche kommt rüber.Atalante schrieb:Das kann ich mir aber hundert mal ausrechen, überlegen und mit anderen Marathons vergleichen, ich kann mir meine Seele damit streicheln, dass ich schwierigere Marathons ganz ohne Stress in einem solchen Zeitfenster geschafft habe: So eine Flucht vor dem Besenwagen und eine Zielankunft an einem völlig geräumten Platz - das geht ans Gemüt, das nimmt alles, was ich sonst aus der Langstreckenfahrerei herausziehe, einfach weg.
Stell Dir mal vor: Da sitzen Leute, die in diesem Jahr zehn und mehr Marathons, teilweise zwei oder drei an einem Wochende, gefahren sind, dabei noch nie die Letzten gewesen waren und müssen sich von einem Helfer sagen lassen: "Fahrt doch schneller".
Und das finde ich wirklich richtig schlimm.
Atalante
Atalante schrieb:So eine Flucht vor dem Besenwagen und eine Zielankunft an einem völlig geräumten Platz - das geht ans Gemüt, das nimmt alles, was ich sonst aus der Langstreckenfahrerei herausziehe, einfach weg.
Stell Dir mal vor: Da sitzen Leute, die in diesem Jahr zehn und mehr Marathons, teilweise zwei oder drei an einem Wochende, gefahren sind, dabei noch nie die Letzten gewesen waren und müssen sich von einem Helfer sagen lassen: "Fahrt doch schneller".
Wenn sich an diesem RM andere Veranstalter orientieren, dann müssen demnächst richtiges Ausscheidungsfahren bei RTFs und RMs betrieben werden.Atalante schrieb:Ein Bekannter und ich habe mal auf einem anderen Marathon einem Kollegen, der seinen Schlauch und seine einzige Druckluftpatrone schon gebraucht hatte, den Schlauch geflickt, obwohl wir selbst schon spät dran waren. Ich weiß nicht, ob ich das am Sonntag noch gemacht hätte.
Und das finde ich wirklich richtig schlimm.
Atalante
Diese Rampe hatten die auch letztes Jahr im Programm. Hab' mich persönlich (mit etwas Bammel) sogar drauf gefreut und hätte sie deshalb vermisst, aber über Alternativstrecken für die "normalen" RTF'ler sollte man dann vielleicht nachdenken.Onkel M schrieb:Deshalb gab es bei uns auch genug zu essen (Danke, Großbäckerei Christian Lubig) und keine unsinnigen Rampen (Danke, Streckenscout Waldi!).
Frank H schrieb:Diese Rampe hatten die auch letztes Jahr im Programm. Hab' mich persönlich (mit etwas Bammel) sogar drauf gefreut und hätte sie deshalb vermisst, aber über Alternativstrecken für die "normalen" RTF'ler sollte man dann vielleicht nachdenken.
Eine ähnliche Rampe gab's auch nochmal von Linz hoch...
Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden - die Sturmvogel-RTF gehört sicherlich zu den Härteren.
Ansonsten kann ich das Chaos nur bestätigen und dieser RM wird mich unter diesen Randbedingungen sicherlich nicht mehr wiedersehen.
PSV-RM in 2008 ist schon mal vorgemerkt - habe nur Leute davon schwärmen gehört !!!
Hoffentlich kommen dann auch ein paar Leute - dieses Jahr habt Ihr bei eurer (schönen) RTF doch etwas bedröppelt über die unerwartet geringe Teilnehmerzahl und die vollen Bananenkisten dreingeschaut. Zumindest ist man
bei Euch nicht verhungert
Frank H schrieb:Diese Rampe hatten die auch letztes Jahr im Programm. Hab' mich persönlich (mit etwas Bammel) sogar drauf gefreut und hätte sie deshalb vermisst, aber über Alternativstrecken für die "normalen" RTF'ler sollte man dann vielleicht nachdenken.
Eine ähnliche Rampe gab's auch nochmal von Linz hoch...
Die große Schlucht schrieb:Die Steigung ist vor paar Wochen erneuert das macht regelrecht Spass da hoch zu fahren.
Das gleiche sollten sie von Liers nach oben machen und endlich das Stück in Pittersdorf fertig stellen!
coloni schrieb:Hey Marathonies,
Sturmvogel hat was zum Thema geschrieben: http://www.sturmvogel-bonn.de/
Für die Teilnehmer gibts Gutscheine fürs halbe Startgeld nächstes Jahr. Bitte runter scrollen.