• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Genius T2000 oder Elite Real Axiom CT Internet

Maschine

Mitglied
Registriert
25 März 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Rollentrainer kaufe. Es gibt zwei die für mich interessant sind.

Einmal das Tacx Genius oder Elite Real Axiom.
Hat einer von euch mal beide getestet? Welches würdet ihr empfehlen?

Für mich ist wichtig, dass ich so realistisch wie möglich Etappen nach fahren kann.

Das sind beides jeweils das Topmodell von den Herstellern. Preislich liegt das Tacx im Internet bei 800.- Euro und das Elite bei 1.100.- Euro.

Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank
 
Für mich ist wichtig, dass ich so realistisch wie möglich Etappen nach fahren kann.
Kenne von den beiden nur den Genius und bin glücklich damit. Was meinst Du mit "Etappen nachfahren"? Eigene Fahrten nach GPS-Daten auf dem Trainer wiederholen? Da ist die Schwierigkeit eher, die Höhenprofile so zu glätten, dass sie auf dem Trainer brauchbar sind. Abradeln solcher Strecken sollte dann mit beiden Trainern gehen. Wenn Du Filme von Straßen in Deiner Fahrgeschwindigkeit vorgespielt bekommen möchtest während die Bremse ja nach korrekter Steigung und Geschwindigkeit Leistung abruft solltest Du Dir anschauen, welcher Hersteller die für Dich bessere Auswahl hat. Rechne die Zusatzkosten dafür ein!
 
Guten Morgen, mit Etappen Nachfahren meine ich, das ich mir eine Strecke kaufe, z.B 150km Belgien und die mit echten Bildern und realistischen Höhen nachgefahren werden können.
Mir geht es darum , das es nicht so langweilig wird auf der Rolle und das ich sehr viel Statisitik permanent sehen kann.

Denke auch das Tacx da besser ist als Elite. Darf ich fragen was du bezahlt hast? Weiß du zufällig seit wann es das Genius T2000 gibt? Die Frage ist, ob ich noch die Fahrrad Messe abwarten soll , vielleicht kommt da von Tacx was neues.
 
Ok, das ist das, was bei Tacx "Real Life Video" (Steigung/Strecke) oder "ErgoVideo" (Leistung/Strecke) heißt.

Der Genius ist etwa seit Januar auf dem Markt, ich glaube nicht, dass Tacx dieses Jahr oder nächstes einen neuen Trainer in der Klasse bringt.

Ich habe irgendwas zwischen 900 und 1000 Euro bezahlt, guter Freundschaftspreis des örtlichen Radhändlers meines Vertrauens. Ich müsste jetzt echt die Rechnung raussuchen. Da war noch eine Trainermatte und auch sonst noch Zeugs dabei, so dass ich den Einzelpreis nicht im Kopf habe. Denke ein wenig an die Folgekosten! Du brauchst einen PC mit nicht zu wenig Muckis. Der Wunsch nach einem Riesenbildschirm kommt mit dem ersten RLV. Die RLVs kosten extra. Wenn Du Google Earth nutzen willst, wird Dich das ab Dezember 30 Euro/Jahr kosten. Wenn Du Multiplayer-Rennen fahren willst, kommt auch noch was drauf. Der Genius kommt mit Tacx Trainer Software 3.10, weil die auch noch Windows XP-kompatibel ist. Irgenwann wirst Du TTS 4.2 haben wollen (auch ab Dezember). Das Ganze ist kein richtig billiges Vergnügen, aber echt gutes und hoch motivierendes Training.
 
Zurück
Oben Unten