Was werft Ihr eigentlich so in die Reifen ein? Ist es überhaupt noch zwingend notwendig - oder noch ein Relikt aus alten Zeiten, als Gummimischung von Reifen+Schlauch nicht vollständig "abgebunden" waren und man so das durch den Fahrbetrieb zusammen-vulkanisieren fürchtete?
Ein Kollege meinte, Mehl würde es genauso tun?
Ich muss gestehen, dass ich in kühnem Selbstversuch an verschiedenen Rädern (erfolgreich) schon seit längerem nix mehr als Trennmittel nehme.... und keine größeren Schwierigkeiten habe.
Stimmt meine Theorie diesbezüglich, das dadurch schrägsitzende Ventile (starkes Bremsen in Verbindung mit wenig Reifenluftdruck) nicht mehr so häufig vorkommt als mit semibeweglichem Schlauch<->Reifen??
Fragen über Fragen,
Christoph
Ein Kollege meinte, Mehl würde es genauso tun?
Ich muss gestehen, dass ich in kühnem Selbstversuch an verschiedenen Rädern (erfolgreich) schon seit längerem nix mehr als Trennmittel nehme.... und keine größeren Schwierigkeiten habe.
Stimmt meine Theorie diesbezüglich, das dadurch schrägsitzende Ventile (starkes Bremsen in Verbindung mit wenig Reifenluftdruck) nicht mehr so häufig vorkommt als mit semibeweglichem Schlauch<->Reifen??
Fragen über Fragen,
Christoph