thomaspan
Überlandradler
- Registriert
- 25 Oktober 2008
- Beiträge
- 7.185
- Reaktionspunkte
- 9.162
Der CX Comp ist ein recht guter Crossreifen,der auch auf der Straße noch akzeptabel läuft. Wenn man aber viel Straße fährt, fällt er doch durch eine wesentlich höhere Pannenanfälligkeit auf. In dem Sinne für mich ein Spezialreifen.
Den CX Comp schätze ich ebenfalls als schnellen Reifen onroad, obwohl dafür nicht gemacht. Und von erhöhter Pannenanfälligkeit kann ich nichts berichten.
Den Conti Sport Contact gäbe es auch in allen möglichen Größen. Der fährt sich contitypisch relativ sorglos, aber als wirklich leicht würde ich den auch nicht einstufen.
Der SportContact I ist ein guter + sehr pannenresistenter Schlechtwetter- + Winterpneu, aber wg. seiner Konstruktion mit stabilen Seitenwänden (sogar seitenläufergeeignet) knallhart + unbequem, dennoch schnell. Der als Faltreifen würde mir gefallen.