• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo kümmert sich nächste Woche um uns

Anzeige

Re: Tchibo kümmert sich nächste Woche um uns
sind ganz o.k.
ultra-qualität natürlich nicht zu erwarten
aber winstopper funzt ganz gut

Die Socken sind brauchbar. Die Jacken sind für meinen Geschmack viel zu lang geschnitten und dadurch hässlich (ausserdem wird man damit zu leicht als Team-Tchibo-Radler erkannt :). Ein Windstopper-Unterhemd von Tchibo hatte ich auch mal, das war nicht so toll, stank nämlich. Vielleicht ist das jeztige Modell ja verbessert.

Stimmt die Socken und Hemden sind ganz O.K., kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Das mit dem stinken war bei mir nicht der Fall, habe die Hemden aber auch regelmässig gewaschen. ;)

Die Fleece-Shirts habe ich den Winter immer unter dem Trikot an. Hervorragend!!. Zum Laufen kann man die auch prima anziehen :)

Habe mir vor zwei Wochen im Tchibo-Pilotshop schon die RADBRILLE (Sonnenbrille) gekauft, die für den Preis einen sehr guten Eindruck macht. Sie fällt lediglich etwas "weit" aus - bei Leuten mit eher schmalem Gesicht dürfte sie etwas locker sitzen.
Bei gleich Gelegenheit hatte ich auch die HANDSCHUHE in der größten Größe anprobiert. Diese fielen eher klein aus und paßten mir (leider) nicht.
Die RADHOSEN machten von Material und Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck (für diesen Preis). Was mich etwas störte war lediglich der im Vergleich zu den Vorjahren relativ große und auffällige (Werbe)aufdruck.

Die Unterhemden find ich gut, die würde ich wieder kaufen, die leisten auch im Straßenkarneval sehr gute Dienste. :D Die Socken fielen sehr klein aus (max. ca. 43), aber das kennt man ja bei Fahrradklamotten. Das erste Trikot ist nicht so toll, die Nähte kratzen ziemlich, aber für drunter reicht es.
Größter Nachteil m.E.: Man begegnet recht vielen Pseudo-Supersportlern, die mit diesen Klamotten herum fahren. Das nervt mich etwas.

Hemd und Hosen

Hab ein "Windstopper" Hemd, ist aber leider seeehr gross.
Mit den Hosen komme ich wunderbar klar. Die schwarzen fand ich aber viel besser als die vom letzten Jahr.

Anna

anprobieren

doof ist halt nur, dass man nichts anprobieren kann. Bei den Radklamotten fällt ja alles eher klein aus, sodaß man sich da schnell verschätzt.

Christian

Re: anprobieren

chrhurek schrieb:
doof ist halt nur, dass man nichts anprobieren kann. Bei den Radklamotten fällt ja alles eher klein aus, sodaß man sich da schnell verschätzt.

Christian

In dem Punkt hat Aldi die Nase vorn. Da stört sich keiner dran, wenn man mitten im Laden Sachen anprobiert. :eek:

Davon abgesehen kann man bei Tchibo absolut alles zurückgeben oder umtauschen.

Ich kaufe regelmäßig Sachen dort und bringe - grob geschätzt - eine von drei Sachen wieder zurück, weil sie nicht passen, zu fummelig einzustellen sind etc..

Mein Erfahrungswert: Je weniger man die Verpackung beschädigt hat und je bestimmter :mad: man auftritt, desto weniger Fragen und Diskussionen gibt es.

Vergesst die Handschuhe, die taugen nichts !
Hab hier noch ein paar liegen, selbst nach mehrmaligem fetten kriegt man die nicht weich.

Gruß
Mr.Big

Mr.Big schrieb:
Vergesst die Handschuhe, die taugen nichts !
Hab hier noch ein paar liegen, selbst nach mehrmaligem fetten kriegt man die nicht weich.

Gruß
Mr.Big
Kann ich nur bestätigen.
Meine Chefin wollte mir einen Gefallen tun und hat mir ein Paar mibgebracht.
Musste ich unterwegs wegwerfen, da die zwischen den Fingern dermassen gedrückt haben, obwohl sie sonst gut gepasst haben.
Pietn

Bei C&A gibts gerade reduzierte Langarmunterhemden für 9 Euro. Die sind echt prima. Hab mich gleich mal für den nächsten Winter eingedeckt. Sind aus Coolmax und haben noch einen extra Windschutz im Nierenbereich. Halten schön warm und trocken.

bye

yama

Mr. Big hat schon recht, fürs Radfahren sind die Handschuhe denkbar ungeeignet, aber fürs Hantel schwingen sind sie ganz nützlich.
Ich denke, ich werde nächste Woche mal kurz Tchibo machen.

Zurück