• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

er findet nicht den preis, sondern den unterschied heftig

Was ist daran heftig? Die verkaufen ein Rad zu einem hart kalkulierten Preis, während Tchibo ein paar Restposten zu stark reduzierten Preisen abverkauft. Nach 999,- hat das Rad bei Tchibo auch ne Weile 799,- € gekostet!

Für 849.- verdreht es bestimmt niemanden den Kopf, aber für 499.-€ doch manchem.

Den Eindruck habe ich auch... Die ersten Probleme wurden auch schon geschildert. Offensichtkich wurde da ein bisschen was zusammengeschustert?!

Die ersten Probleme wurden auch schon geschildert. Offensichtkich wurde da ein bisschen was zusammengeschustert?!

Kein Mensch erwartet für diesen Preis die Verarbeitung eines 5000 Euro Renners. Kein Mensch erwartet von Tchibo den Service eines Händlers, naja zumindest nicht ich.
Probleme waren bisher zwei Lackkratzer, mehrere Kettennieten und das ausgerissene Gewinde an einem Vorbau. Meines ist völlig in Ordnung. :aetsch:

Ich musste einen kürzeren Vorbau montieren, das bricht mir aber keinen Zacken aus der Krone. Übrigens musste ich das bei meinem 3500 Euro teuren MTB auch, obwohl ich bei diesem Kauf eine Sunde lang im Bikeshop vermessen, und das Bike mit Hilfe eines Computerprogramms eingestellt wurde.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Wer selbst nicht schrauben kann, sollte kein Rad aus dem Karton kaufen.
Und bei dem Preis ist nunmal keine (europäische) Arbeitsstunde mit einkalkuliert!
Bei meinem mussten alleZüge nachgestellt, Bremsen und Schaltung justiert und der Kettenniet etwas hineingedrückt werden, das wars!
Trotzdem bin ich auf weitere Problemberichte hier natürlich gespannt.
Auf meinen Traumrenner häte ich mindestens noch 2 Jahre warten müssen, da war mir der Spatz in der Hand doch lieber.

Traumrenner.... 5000 €-Rad.... davon habe ich nicht gesprochen! Es geht hier um ein ULTEGRA-Rad in der absoluten Kampfklasse <1000 €! In diesem Bereich gibt es ein paar Alternativen, einschließlich der Auslaufmodelle von 2007 und 2008. Auch hier erwarte ich zumindest einen ordentlichen Zusammenbau!

Sachsentour, das haben wir doch schon mehrfach durchgekaut. :)

Für 500 Euro war das Tchibo-Angebot (selbst mit den beschriebenen Mängeln) unschlagbar und sehr attraktiv. Für mehr definitiv nicht. Für 850 Euro hätte ich bspw. dieses genommen.

Darüber hinaus bin ich froh, meine ersten Schraubversuche nicht an einem 1000+-Euro-Renner zu machen.

Das Rad ist einfach nicht mein Ding. Fahrräder kauf ich im Laden und nicht beim Kaffeeröster. Wenn ich aber eine 3fach Ultegra benötigen würde....

Ich hätte ja auch vorher jeden ausgelacht, der mir ein Tchiborad angeboten hätte. Der Preis gab halt den Ausschlag bei 500, und nicht bei 800 oder 1000€
So gab es hat für insgesamt 500€ eine
Ultegra-Gruppe für 400,
Lenker, Vorbau, Sattel, Laufräder für 100
und einen geschenkten Rahmen, damit die Teile nicht lose im Karton rumfliegen.
Eine ordentliche Montage war halt nicht inbegriffen.
Sogeht der Deal für mich in Ordnung, für mehr Geld hätte ich das anders gesehen.

Verkaufe 54er NEU 2 Jahre GARANTIE

Hallo,

falls noch irgendwer Interesse hat, ich verkaufe besagtes Rennrad im Neuzustand (bis auf entfernte Aufkleber) in 54er Rahmenhöhe, für Selbstabholer aus Berlin oder Versand bundesweit mit 2 Jahren Rest-Garantie durch Tchibo

Gruß

scantron

Oho, der Thread kommt wieder hoch.

Also ich bin mit dem Rad nun vollkommen zufrieden. :) Fahre es seit Oktober und null Probs. Hab noch die Look Keo Carbon raufgehaun, weil die alten Pedale gingen gar nich.

Mfg

Dito, bei mir gibts auch keine Probleme. Das Rad läuft, die Fahreigenschaften sind i.O., und entscheidend ist immer noch der Fahrer.

Was wiegt das Rad? Welche Anbauteile (Vorbau, Sattelstütze, Lenker etc.)

Zurück
Oben Unten