• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Donau - Ein Leben auf der Überholspur

AW: Team Donau - Ein Leben auf der Überholspur

Hatte mir den mal aus dem Netz geholt. Der passt ganz gut! Kenne aber auch jemanden der welche erstellt bzw . auch Leistungsdiagnostiken mit späterer Anleitung fürs Training. Vieleicht probiere ich das ja auch mal .

Guten Morgen Ritzelschinder,

noch ein Tipp zum Thema Trainingsplan:

Eine vorherige Leistungsdiagnostik sollte meiner Meinung nach schon durchgeführt werden, da ja fast jeder Trainingsplan nach Belastungsgrenzen aufgebaut ist.

MfG

RainMan

Ich benutze den Trainingsplan eh mehr als Zeitstruktur , eine Verbesserung werde ich warscheinlich trotzdem merken. Hatte heute auch einen Checkup in der Arbeit , Blut , Lungenvolumen, Muskelmessung BMI usw.Werte alle Top
Es wurde festgestellt ich bin zu Unbeweglich:eek: irgendwas mit 22cm soll sind wohl 11.
Werde wohl noch ein wenig Athletik bzw Dehnen einbauen.

Es wurde festgestellt ich bin zu Unbeweglich:eek: irgendwas mit 22cm soll sind wohl 11.
Werde wohl noch ein wenig Athletik bzw Dehnen einbauen.

Hallo Ritzelschinder,

aber, aber, 11cm sind doch nicht so schlimm. Kein Grund zur Beunruhigung :love:

P.S.: Meinst du das Dehnen da was bringt? Mit Gewichten?

Liebe Grüße

warcraft

Zumindestens meinte das der Arzt. Ich solle doch mehr dehnen im training mit einbauen. Merke aber selber´das ich beim dehnen zu steif bin ! Hast Du eigentlich nur MTB oder auch ein Rennrad?

Ich fahre momentan eher MTB, bin aber wenns warm ist natürlich mit meinem Renner unterwegs.

Bin momentan halt meistens alleine unterwegs, da mich ja dieses BPRT nicht dabei haben will.

Obwohl mich ja schon interessieren würde, wer dieser jokurt ist....

Grüße vom Exilisten

warcraft

Hallo Ritzelschinder,
brutal was Du für Einheiten machst, kennst Du das Wort Ruhetag und Erholung???:confused:

Habe diese Woche halt total Bock zu Laufen. Der Ruhetag war eigentlich geplant ,habe mich aber dann doch umentschieden:D .Die Radeinheiten am Wochenende sind dann halt etwas kürzer. Au 5-6 Std Rad z.b hätte ich immo. keinen bock da langen mir 3-4 Std .du hast aber in letzter Zeit auch ziemlich viele Punkte gemacht:daumen: Ach ja gibt es hier in der Umgebung imMärz irgendwo eine Laufveranstaltung?

Hallo Ritzelschinder,
das kann ich nachvollziehen, das Wetter war ja bisher echt klasse, aber bei dem Sauwetter momentan,kann ich mich ned überwinden 2 Stunden zu laufen! Der Laufcup in Ingolstadt startet erst am 31.03!

bikeandwin

Der Laufwettbewerb in Kelheim ist mir schon zu heftig 50km:eek: Bin doch kein Matathonläufer:D Aber 31.03 ist auch ok .Will mich ja nur mal Zeitmässig richtig austesten. Zum Laufcup gibts da irgendwo was im Netz ? Das Wetter ist gar nicht so schlimm ist ja nicht so kalt. Man begegnet derzeit ziemlich viele Läufer von daher ist es nicht so schwer.

Der Laufwettbewerb in Kelheim ist mir schon zu heftig 50km:eek: Bin doch kein Matathonläufer:D

Servus Schinder,

da hast du dich verlesen es sind ja keine 50 Kilometer....

sondern 100 Kilometer :D

Die 50 beziehen sich nur auf die Walker.

MfG

RainMan

P.S.: Die Teilnahme mit einem Team ist möglich. :D

Wieso ist das nicht Umgekehrt , bei den 100 walkt man sowieso!:kotz:
staffel ist net so mein , bin da eher der Egoist:D . Aber trotzdem Danke.He Rainman hast nicht doch Bock auf einen start als einzelstarter beim magic Man:aetsch:

Nein Danke. Da hätte ich schon lange mit dem Lauftraining beginnen müssen.

Dazu habe ich momentan nicht nur keine Zeit, sondern auch noch keine Lust.

Ich werde da mal lieber gemütlich in der Staffelwertung starten.

MfG

RainMan

Na so gemütlich wirds für dich nicht werden (deine Richtzeit 1:10)
Ich habs da beim Radfahren schon gemütlicher.

Servus Schinder,

1:10 h ist definitiv nicht meine Richtzeit, man muss da schon realistisch bleiben.

Was hast du dir für eine Zeit für die Radstrecke vorgenommen?

MfG

RainMan

Ich schätze mal 1:30 + - 5 min .Werde das aber mal austesten. Hoffe aber das ich halbwegs ausgeglichen zwischen Laufen und Radfahren bin .Was denkst du wird deine Zeit?

Letztes Jahr 1:22 dieses Jahr 1:15:daumen:

Zur Ergänzung: Vorletztes Jahr 01:36

1:15 werde ich wohl nicht schaffen, ich peile aber auf jeden Fall mal das Ziel unter 1:20 zu bleiben an.

Genaueres dazu kann ich erst nach dem nächsten Trainingslager sagen.

Auf jeden Fall wird die Luft im Bereich unter 01:20 schon ziemlich dünn. Sind halt
doch 50 Kilometer und 540 Höhenmeter und auf der Geraden und bergab keinen Windschattengeber :D

MfG

RainMan

Zurück