• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

Freitag Abend bin ich schon belegt :o
Dann lieber Samstag Mittag.

PS: Sie posten zu unmöglichen Zeiten Fräulein Pfoser :D

Hallo Team,

bald ist es soweit:

09. Apr. 2007 Rund um den Weiher in Hochheim/Main (Start alle gemeinsam in Jedermann-Klasse - flacher kurzer Rundkurs)

Wer, und wann wollen wir die Strecke Besichtigen/Abfahren?

Konnte mann mit einer Schönen Tour verbinden, oder?

Also ich hätte zeit:

Fr,Sa,So

Also macht mal hin Jungs und (Mädels:D )

wie sieht's aus, stan...nen kurzen blick auf die strecke werfen (is ja nicht lang) und direkt weiter aufn feldberg? war dieses jahr noch nicht oben :eek:

Ich und bambam fahren hier so um 10 los und holen dich ca 10:20/30 an der Brücke ab!

Ist das Ok. so meine Herren:D

ist ok. also wie heute.
except hat mich da heute schön in die bredouille gebracht. organisiert nen trupp radler, dreht als erstes um, und ich hab so zwei u19 oder so typen, die mich als ballast rumschleppen. 83km mit 31.1 schnitt; meine herren, das wird morgen ne tour d'honneur in rentnertempo :D

so, die strecke haben wir uns heute mal angeschaut.
fazit:
1. es wird ne arg heftige heizerei...
2. es ist nen saudumme kurve dabei; links von der verkehrsinsel passen nicht alle durch, rechts davon wird man richtung bordsteinkante (ne hohe) getragen
3. es gibt keinen weiher, nur ne wiese mit basketballkorb usw.

teamtaktik? wie schaut's aus? wer ist nun endgültig dabei?

Also mir gefählt das ganze nicht, eigentlich habe ich kein bock mich und Material zu schrott zu fahren!
Bin noch am überlegen ob ich fahren soll:rolleyes:
@Fireball
war eine schöne Tour heute! und danke für die Cola.

Guude Jungs,

falls ich bis Montag nicht krank werde (heute lief irgendwie nix) bin ich am Start, egal in welcher Form ;)

Gefährlicher als Henninger-Turm kann es ja wohl kaum sein oder? :D

Als Taktik würde ich vorschlagen:
Wir fahren soweit es geht alle beisammen (reduziert die Gefahr, dass uns ein Spasti in die Karre fährt :D)
Und gefahren wird für den stärksten im Team, der am Start ist.
Also wohl Stan oder Fireball.

Und unbedingt möglichst weit vorne im Feld bleiben,
das reduziert die Gefahr nach einem Antritt ausm Feld zu fliegen und
es gibt vorne meistens weniger Stürze/weniger heftige Antritte.

Und lasst lieber andere vorne im Wind schaffen :rolleyes:
Es ist völlig ausreichend, wenn ganz am Schluß einer von uns vorne dabei ist :dope:

PS:
Mal ne andere Frage, weiß jemand genaueres wann das Jedermann-Rennen startet, und wer fährt wann wo in Wiesbaden los?
Vor 14 Uhr müssen wir ja wohl nicht da sein denke ich mal, oder?

Also mir gefählt das ganze nicht, eigentlich habe ich kein bock mich und Material zu schrott zu fahren!

Hallo Stan,
das habe ich mir vor 26 Jahren nach meinem ersten Jugendrennen in Hochheim und einem kaputten Vorderrad :crash: auch gedacht. Ich bin dann noch ein Rennen gefahren und habe mich dann auf den Breitensport (RTF) konzentriert....

Viele Grüße, viel Erfolg am Montag und möglichst heile und ohne Schrott durchkommen,
Bernd

Bin noch am überlegen ob ich fahren soll:rolleyes:
@Fireball
war eine schöne Tour heute! und danke für die Cola.

bißchen muffe hab ich auch, aber ich nehm das zweitrad :aetsch:
is halt echt saublöd, egal was du machst is verkehrt. hängst du dich vorne rein, um dem ganzen stress etwas zu entkommen, biste ruckzuck platt, und dir fährt evtl. doch ein chaot von hinten drauf. in der mitte is ganz essig, und bleibste hinten, um dich aus dem gröbsten raus zu halten, verlierst du den anschluss und wirst abgehängt. gewinnen will und kann, denke ich, eh keiner von uns; aber ich würd schon gern im vorderen mittelfeld ankommen, heil bleiben und spaß haben. gude laune halt :p
@except: zu viel des lobes, aber vergiss den bambam nicht :)

Gefährlicher als Henninger-Turm kann es ja wohl kaum sein oder? :D

Als Taktik würde ich vorschlagen:
Wir fahren soweit es geht alle beisammen (reduziert die Gefahr, dass uns ein Spasti in die Karre fährt :D)
Und gefahren wird für den stärksten im Team, der am Start ist.
Also wohl Stan oder Fireball.

Und unbedingt möglichst weit vorne im Feld bleiben,
das reduziert die Gefahr nach einem Antritt ausm Feld zu fliegen und
es gibt vorne meistens weniger Stürze/weniger heftige Antritte.

Und lasst lieber andere vorne im Wind schaffen :rolleyes:
Es ist völlig ausreichend, wenn ganz am Schluß einer von uns vorne dabei ist :dope:

PS:
Mal ne andere Frage, weiß jemand genaueres wann das Jedermann-Rennen startet, und wer fährt wann wo in Wiesbaden los?
Vor 14 Uhr müssen wir ja wohl nicht da sein denke ich mal, oder?

Solange sich die Leute an paar einfache Regeln halten:
  • Rechsfahren und schnellere Fahrern nicht behindern
  • nicht versuchen sich in die Gruppe die einen zum x-mal überholt reinzuhängen, höchstens als die vorbei ist sich in Windschatten hängen
  • In Kurven NIE schart bremsen
  • Nach Möglichkeit bremsen, vor allem scharfes, vermeiden
  • Lieber 3 nach der Kurve auf dem Rad, als 1 auf der Fresse ohen Rad.
  • ...
kann eigentlich kaum was schief gehen.

Letzes Jahr startete das Jedermann-Rennen gegen 14:00. Dieses Jahr wird es wohl ähnlich sein - wobei es noch ein U19 Rennen zusätzlich gibt, sodass das Jedermannrennen etwas später starten wird.

Gute Taktik ist von vorne alleine oder in der kleiner gruppe wegzufahren und versuchen andere zu überrunden.

Gute Taktik ist von vorne alleine oder in der kleiner gruppe wegzufahren und versuchen andere zu überrunden.

hm. um 1100m raus zu fahren, brauchste aber schon einige runden, oder?
hab ja keine erfahrung in so sachen.
hoffentlich vergess ich nicht, die runden mitzuzählen :lol:

hm. um 1100m raus zu fahren, brauchste aber schon einige runden, oder?
hab ja keine erfahrung in so sachen.
hoffentlich vergess ich nicht, die runden mitzuzählen :lol:

15 Minuten sollten reichen.

Die Runden werden normaleweise von Juri mitgezählt und im Start/Ziel bereich hängt ein Tafel mit Runden to go bzw mit gefahrenen Runden

15 Minuten sollten reichen.

Die Runden werden normaleweise von Juri mitgezählt und im Start/Ziel bereich hängt ein Tafel mit Runden to go bzw mit gefahrenen Runden

hilft mir aber nur was, wenn ich nicht überrundet wurde, das rundenzählen der juri :D

so, gerade zurück vom hochheimer rennen.
fazit: auch ohne weiher :D ne riesengaudi! meine anfängliche muffe vor stürzen zeigte sich als relativ unbegründet, auch durch die kurven ging's ganz gut. ergebnis weiß ich nicht, aber berauschend war's nicht, da ich ne halbe runde vor schluss unfreiwillig den sprint angezogen hab :rolleyes: hat spaß gemacht, aber jede woche wollt ich's nicht machen müssen. auch wenn's, denke ich, ganz schön tempohärte gibt.

bißchen enttäuscht bin ich von der mangelnden beteiligung derer, die eigentlich erscheinen wollten. egal, ob als teilnehmer oder zuschauer. gefahren sind except, evgeni und ich; als zuschauer waren jan und holger da. dat war's, mehr nicht! vielleicht klappt das bei der nächsten veranstaltung besser, würde mich freuen! :(
falls ich wen vergessen haben sollte, war derjenige wohl zu leise :p

Nicht unerwähnt bleiben sollten:
- die hübschen Begleitungen von Holger :o :love:
- das (fast) perfekte Teamwork, so machen Rennen auch Spaß wenn man nicht gewinnt :)

Nicht unerwähnt bleiben sollten:
- die hübschen Begleitungen von Holger :o :love:
- das (fast) perfekte Teamwork, so machen Rennen auch Spaß wenn man nicht gewinnt :)

full ack!
punkt 1 steht eh außer frage, punkt 2: hab echt jede menge spaß gehabt und bissi was gelernt. nächstes mal lass ich mich nicht nach vorne manövrieren :lol:
aber hat gut geklappt! durch unser teamwork haben wir es ja als zwei einzelkämpfer geschafft, zur weiter vorne platzierten gruppe aufzuschließen.

also, verehrte abwesende, ihr seht: ihr habt RICHTIG was verpasst :D

Zurück
Oben Unten