• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Oldies but Goldies

Hallo an die Goldies,

da das o. g. Team ja nun gegründet ist, habe ich die Anregung von Josef aufgenommen für uns einen eigenen Fred zu initialisieren.

Am 5. 11. geht es nun endlich los, eintragen kann man sich ab dem 29. 10. ?

Ich hoffe hier wird in Zukunft nicht nur über Borussia und den Fc Kölle debattiert.

Gruß M.

Anzeige

Re: Team: Oldies but Goldies
AW: Team: Oldies but Goldies

Hallo an die Goldies,

da das o. g. Team ja nun gegründet ist, habe ich die Anregung von Josef aufgenommen für uns einen eigenen Fred zu initialisieren.

Am 5. 11. geht es nun endlich los, eintragen kann man sich ab dem 29. 10. ?

Ich hoffe hier wird in Zukunft nicht nur über Borussia und den Fc Kölle debattiert.

Gruß M.
na gut, nehmen wir noch Dortmund dazu:D Nein natürlich war das eine Ausnahme. Ich freue mich darauf, wenn es los geht. Zur Zeit mach ich noch eine kleine "Gedenkpause", die 4000 km in drei Monaten haben doch etwas geschlaucht, weil ich zusätzlich auch noch diätet habe. Abba nu is der Speck weck. Und ab November gehts dann wieder zur Sache.:)

Morjn Mitstreiter,

wie wollt ihr denn sportlich über den Winter zu kommen ?

Ich meine, werden neben dem Radeln auch noch andere Bewegungsarten mit in das Punktekonto einfließen ?

Oder ist gar ein Sporturlaub eingeplant ?

VG
J.

Moin,
also ich werde im Winter hauptsächlich zum Spinnen gehen ca. 4- 5 Std
je Woche, dazu am Wochenende noch mal ne Tour wenn gutes Wetter, 2 Wochen Skiurlaub(alpin), vorm oder nach dem Spinnen noch ggf. etwas Muckibudentraining und vielleicht 1 x pro Woche joggen. Ich würde gerne auch einmal die Woche schwimmen gehen, aber nach einer Schulter-Op im Mai bringt mir das im Augenblick nichts.

Gruß L.

Also für schlechtes Wetter gibt es folgende Sportart: "Wenn's innen warm und draußen wettert, der Papa auf die Mama klettert". Dabei sollte man unterscheiden ob heftig,normal oder besinnlich. Ich weiß allerding nicht wie die Punkteverteilung dabei ist:confused: :D

Also für schlechtes Wetter gibt es folgende Sportart: "Wenn's innen warm und draußen wettert, der Papa auf die Mama klettert". Dabei sollte man unterscheiden ob heftig,normal oder besinnlich. Ich weiß allerding nicht wie die Punkteverteilung dabei ist:confused: :D

ganz klar, alternative Sportart maximal 2 PKt bei Mindestdauer von 30 Minuten. :rolleyes:

Morjn Mitstreiter,

Ich meine, werden neben dem Radeln auch noch andere Bewegungsarten mit in das Punktekonto einfließen ?

VG
J.

Sonntags möglichst ne Tour mit dem RR, falls Petrus keine schwerwiegenden Einwände hat. Außerdem im Dezember eine und im Februar 3 CTFs und am 9. März gehts schon wieder in die RTF-Saison. Unter der Woche 1x joggen und 1x workout.

Außerdem mit dem MTB zur Arbeit, wann immer es geht. Regen und Kälte steck ich dabei weg, nur glatt darfs nicht sein, kein Bock auf weitere Stürze. Hab mich die Tage erst hingelegt, weil einer unserer lieben Landwirte zentnerweise Ackerdreck in einer Kurve auf dem Weg gelassen und es drauf geregnet hat.

Wenns Wetter zu gar nix zu gebrauchen ist, sprich Schnee, Eis, Sturm, gehe ich notfalls wandern. Aber von mir aus kann der Winter wieder so mild werden wie der letzte!

Aber von mir aus kann der Winter wieder so mild werden wie der letzte!

Hm, aber 4 Wochen so richtig Schnee wären schon mal erlaubt ? Meine LL-Ski verfaulen sonst. :D

Ich werde unter der Woche 2-3 Kurzeinheiten auf der Rolle vorm Fernseher einlegen. Da bin ich vor dem Schnupfen sicher. ;)
Am Wochenende irgendwie (und hoffentlich mit dem Radl) raus.

Und Ende Februar / Anfang März geht es zum einrollen nach Andalusien. Dafür verzichte ich sogar auf den geliebten Skiurlaub.

VG
J

Morjn Mitstreiter,

VG
J.

öh, tja, über den Winter kommen?

Nun ja also ich kanns ja nicht verhindern, ich meine das mit dem Winter, und werde mir daher einen Haufen warmer Gedanken machen.:cool:

Wenn das nicht weiter hilft fahre ich in der Woche mit dem Trekkingrad (TR) von der Arbeit aus nach Hause (ca. 3x p.Wo.), am WE wenns trocken ist eine RR-Tour (mit Freunden) oder auch mit dem TR (alleine). Wenn das alles nicht klappt gehts auch mal auf die Rolle, aber nur mit Glotze!!!:dope:
Desweiteren komme ich eigentlich im Winter immer gut ans laufen (Wald vor der Haustür) was ich dann, wenn die ersten Einheiten absolviert sind auch mit steigendem Spass mache. Mittwochs gehe ich regelmäßig in die Muckibude für 1 Std.
Letzten Winter habe ich es mal mit Spinning probiert :lol:, aber leider war der Leiter ein reiner Heizer der nur wie ein Wahnsinniger die Leute puschte. :mad:
Das habe ich dann sein lassen, würde es aber mit einem guten Leiter gerne nochmal probieren da es schon grundsätzlich Spass machte. Marathonquaeler hat mir da schon gute Tipps gegeben.
Das hört sich nach viel an wird aber in gesunde Portionen eingeteilt. Die Abwechslung machts.
Ich bitte auch zu bedenken das ich ja 200 Pkte mehr machen muß.:D
Zum Glück kam keiner auf die Idee das es 200 Pkte über der Gesamtpunktzahl der restlichen Teammitglieder sein müssen.:aetsch:

O.K. Soviel zu diesem Winter
Euch ein schönes WE
Gruß
Rudi

P.S.
Andalusien hört sich ja Super an! Viel Spass

So nun bin ich auch schon mal im Team zu sehen,ein paar Tage noch,dann gehts los.Das Wetter soll ja übers Wochenende noch einmal bis zu 15° warm werden. Das sollte man auf alle Fälle ausnutzen. Bis dann

Horst

Hallo Leute,

ich sehe schon alle sind motiviert bis in die Haarspitzen.

@ R@dler , wo gehts denn hin in Andalusien, ist das zu empfehlen?
Ich bin bisher nur auf Malle und in der Toscana zum Radeln gewesen.

Gruß L.

Hallo Leute,

ich sehe schon alle sind motiviert bis in die Haarspitzen.

@ R@dler , wo gehts denn hin in Andalusien, ist das zu empfehlen?
Ich bin bisher nur auf Malle und in der Toscana zum Radeln gewesen.

Gruß L.

Unser Domizil befindet sich in Novo Sancti Petri Hotel Barrosa Park. Flughafen Jerez. Manchmal geht es mit Protrainingstours hin, bin aber auch schon im Herbst Lastminute geflogen. Die Protrainigtours haben eine Station im Hotel und der Hürzeler ist drei Hotels weiter. Also RR-Versorgung ist kein Problem.

Vorteil gegenüber Malle (meine persönliche Meinung) - sehr wenig Verkehr und auch ganz wenig Radler. Und die Qualität der Hotels (selbe Kategorie) ist besser.
Nachteil - der heftige Wind, wobei ich Malle nur im Mai und September kenne.

Toscana - da waren wir vor Jahren mal zum Kochkurs :D
Kannst Du was fürs Radeln empfehlen ? Gibt es da auch lockere Strecken ? Damit meine Frau auch mal mitfahren kann.

VG
J

Unser Domizil befindet sich in Novo Sancti Petri Hotel Barrosa Park. Flughafen Jerez. Manchmal geht es mit Protrainingstours hin, bin aber auch schon im Herbst Lastminute geflogen. Die Protrainigtours haben eine Station im Hotel und der Hürzeler ist drei Hotels weiter. Also RR-Versorgung ist kein Problem.

Vorteil gegenüber Malle (meine persönliche Meinung) - sehr wenig Verkehr und auch ganz wenig Radler. Und die Qualität der Hotels (selbe Kategorie) ist besser.
Nachteil - der heftige Wind, wobei ich Malle nur im Mai und September kenne.

Toscana - da waren wir vor Jahren mal zum Kochkurs :D
Kannst Du was fürs Radeln empfehlen ? Gibt es da auch lockere Strecken ? Damit meine Frau auch mal mitfahren kann.

VG
J

Also die Toscana ist echt super zum Radfahren, besonders im Chianti Gebiet, es geht da auch bis 800 m rauf, es gibt sehr viele Variationsmöglichkeiten, ab und zu auch ne Überraschung (17%), wenig Verkehr und ne super Landschaft. Bin übrigens bis auf eine Stecke alle mit meiner Lebensgefährtin gefahren und die hatte es bis dahin auf keine 1000 km geschafft. Gibt es an der Costa de la luz überhaupt genügend Straßen zum Radfahren? Sieht auf der Karte so aus als gäbe es nicht viel, aber das kann auch täuschen.

@el-fatta
das ist das was ich aus Euren Kommentaren etc. rausgelesen habe ? oder sollte ich mich da geirrt haben?

Gruß M.

Gibt es an der Costa de la luz überhaupt genügend Straßen zum Radfahren? Sieht auf der Karte so aus als gäbe es nicht viel, aber das kann auch täuschen.
Gruß M.

Ja das geht schon. Zumindest für 7-10 Tage ist genug Abwechslung vorhanden. Und Abseits der Hauptstraßen sehr wenig Verkehr.

J.

Hi, 40% unseres Teams hat ja morgen frei, groessere Touren geplant?

ich muss mich mit 2 Std Halloween-Spinning begnügen.

Gruß L.

Hi, 40% unseres Teams hat ja morgen frei, groessere Touren geplant?
Gruß L.

Gehöre leider zu den anderen 60% :(
Und bei uns im Büro ist immer Halloween :D
Nächste Woche Urlaub, werde daher meine Sonntagstour auf einen Werktag verlegen, um schon mal ein paar Punkte beizusteuern (zählt ja erst ab Montag).
Gruß, Inge

Zurück