B
Bergmarder
Hi Uwe,Handlampe schrieb:Nachdem ich am Feitag ein wenig in Köln versackt bin habe ich es dann am Samstag bei den Wetteraussichten vorgezogen im Hause zu bleiben
Freu mich aber das hier im Forum auch mal was passiert.....und die nächste Tour kommt bestimmt.
P.S.
Hörmal, Dieter....du bist doch auch ein Etappenspezialist. Was kannst du denn für einen Tipp für eine 3 Tagesfahrt geben.
Ich hatte überlegt mit meinem Bruder nächste Woche zu fahren.
Eine Strecke wäre: Alfter- Kronenburg- Kytallradweg- Trier......und dann mal schauen. Bist du in die Richtung schon gefahren?
ja, die Strecke bin ich schon gefahren. Allerdings ist der Kylltalradweg stellenweise suboptimal für's Rennrad - wassergebundene Oberflächen. Ich würde euch empfehlen, vom Kylltal aus über den Schwarzen Mann und von dort aus nach Kyllburg und dann rüber nach Wittlich. Dann aus dem Moseltal raus und auf der anderen Seite den Hunsrück überqueren rüber in's Rheintal und dann mit der Bahn zurück. Satte Anstiege, wenig Verkehr. Eine Alternative wäre natürlich, direkt Richtung Mosel (Ahrweiler - Mayen), dann das Nahetal hoch und durch den Pfälzer Wald. Wäre halt auch Rückfahrt mit dem Zug. Bis Offenburg bin ich die Strecke von hier vor drei Jahren in drei Tagen locker gefahren.
Ciao
Dieter