• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Tomburg

Handlampe schrieb:
Nachdem ich am Feitag ein wenig in Köln versackt bin habe ich es dann am Samstag bei den Wetteraussichten vorgezogen im Hause zu bleiben

Freu mich aber das hier im Forum auch mal was passiert.....und die nächste Tour kommt bestimmt.

P.S.

Hörmal, Dieter....du bist doch auch ein Etappenspezialist. Was kannst du denn für einen Tipp für eine 3 Tagesfahrt geben.

Ich hatte überlegt mit meinem Bruder nächste Woche zu fahren.
Eine Strecke wäre: Alfter- Kronenburg- Kytallradweg- Trier......und dann mal schauen. Bist du in die Richtung schon gefahren?
Hi Uwe,

ja, die Strecke bin ich schon gefahren. Allerdings ist der Kylltalradweg stellenweise suboptimal für's Rennrad - wassergebundene Oberflächen. Ich würde euch empfehlen, vom Kylltal aus über den Schwarzen Mann und von dort aus nach Kyllburg und dann rüber nach Wittlich. Dann aus dem Moseltal raus und auf der anderen Seite den Hunsrück überqueren rüber in's Rheintal und dann mit der Bahn zurück. Satte Anstiege, wenig Verkehr. Eine Alternative wäre natürlich, direkt Richtung Mosel (Ahrweiler - Mayen), dann das Nahetal hoch und durch den Pfälzer Wald. Wäre halt auch Rückfahrt mit dem Zug. Bis Offenburg bin ich die Strecke von hier vor drei Jahren in drei Tagen locker gefahren.

Ciao
Dieter

Bergmarder schrieb:
Hi Uwe,

ja, die Strecke bin ich schon gefahren. Allerdings ist der Kylltalradweg stellenweise suboptimal für's Rennrad - wassergebundene Oberflächen.

Hi Dieter

Danke für die Info- gerade mit dem Kylltalradweg.
Wir haben zwar gerade wieder die ganze Planung über den Haufen geworfen....werden jetzt doch hier bleiben und mit dem MTB noch ein paar Explorerrunden fahren. Es steht ja auch noch die Streckentour komplettes Ahrtal an. Muss ich ja auch noch ausprobieren. Werd ich dann am Dienstag machen.

Hi bergmarder,
habe gerade festgestellt, dass ich mir eure karte gar nicht genau angesehen habe, denn auch mit vergrößerung kann ich ortsnamen leider nicht lesen.

daher dachte ich, ihr wärt am "loch" garzweiler gewesen, es war aber eher hambach, oder? bis nach hückelhoven, wären es von da dann erst mal 20 km, die ich euch nicht beschreiben kann.

darüber hinaus weiß ich gar nicht, wie ich Karten in den pc bekommen soll, die ich euch dann zur verfügung stellen kann, denn zum kopieren habe ich nix vernünftiges und aus dem netz lassen sich immer nur sehr kleine stückchen laden.

ich kann euch die strecke im kreis heinsberg, wegberg, nl (limburg) und kreis viersen verlängern, aber eben nur beschreiben, es sei denn, es hat jemand ideen?
Oder ziehts euch sowieso jetzt erst mal wieder in den welligen süden? :)

Mädchen schrieb:
Hi bergmarder,
habe gerade festgestellt, dass ich mir eure karte gar nicht genau angesehen habe, denn auch mit vergrößerung kann ich ortsnamen leider nicht lesen.

daher dachte ich, ihr wärt am "loch" garzweiler gewesen, es war aber eher hambach, oder? bis nach hückelhoven, wären es von da dann erst mal 20 km, die ich euch nicht beschreiben kann.

darüber hinaus weiß ich gar nicht, wie ich Karten in den pc bekommen soll, die ich euch dann zur verfügung stellen kann, denn zum kopieren habe ich nix vernünftiges und aus dem netz lassen sich immer nur sehr kleine stückchen laden.

ich kann euch die strecke im kreis heinsberg, wegberg, nl (limburg) und kreis viersen verlängern, aber eben nur beschreiben, es sei denn, es hat jemand ideen?
Oder ziehts euch sowieso jetzt erst mal wieder in den welligen süden? :)
Hi,

erstens war ich bei der Tour gar nicht dabei und zweitens geht es um Hambach :D , drittens fahre ich aber diese Runde gelegentlich und bin daher Anregungen bezgl. Streckenführung aufgeschlossen. Für die nächste Zeit steht aber in der Tat wohl mehr die Eifel an.

Gruß
Bergmarder

So, wir waren also heute bei den Wildpferden in Weibern.

Eine sehr gelungene Veranstaltung :daumen:

Obwohl ja eigentlich der grösste Teil der radelnden Bevölkerung sich bei der CTF im Schlamm suhlen wollte haben sich mein Bruder, mein Kollege Markus und ich entschlossen die RTF zu fahren: Und es hat sich gelohnt.
Anfangs sah es nicht wirklich danach aus. 6 Grad und Nebel hätten uns fast dazu gebracht, nicht zu starten. Hätten wir es nicht getan hätten wir uns wohl in das Sitzkisssen gebissen.
Ab dem Ahrtal klarte der Himmel nämlich auf und wir hatten herrliches Wetter.

Hier das Höhenprofil

(Klicken für grösseres Bild)

Belgienfahrt

So begaben sich einige Mitglieder des TT (Thomas, Paul, Oli und ich) auf eine ganz besondere Tour

Ziel:

121_2159.JPG

DIE TAAT

.... und die gibt es halt nur in Malmedy.

Also hieß es am Sonntagmorgen um 5.30 Uhr raus aus den Federn.....

.............................ich lass das hier mal sacken..........................

.....jau, ihr habt schon richtig gelesen, das Team traf sich um 6 Uhr in Meckenheim zur grossen Belgienrunde.

So ging es über Kalenborn hinunter in das Ahrtal um in Kreuzberg

121_2146.JPG

auf unseren Chefguide und Kenner der heimischen Fauna Paul "Oh, kuck mal da, ein Fuchs" Färber zu treffen.

Wir folgten der Ahr auf normalerweise stark befahrener, aber zu dieser Zeit herrlich leerer Bundesstrasse bis kurz vor Ahrhütte. Hier ging es dann ab Richtung Jünkerath, vorbei an kleinen Wacholdergebieten

121_2150.JPG

...weiter über Stadtkyll nach Kronenburg und am gleichnahmigen See vorbei.

Kurz vor Losheim war es dann soweit:

121_2152.JPG

Die Grenze.....glücklicherweise ohne Kontrolle, sonst hätten doch diverse Dopingmittel verschiedener Teilnehmer konfiziert werden müssen :p

Es ging also in das Rennradlerwunderland Belgien. Was soll man sagen:
EIN TRAUM

Herrliche Landschaften, schmale, kaum befahrene Asphaltsträsschen: IRRE

121_2153.JPG
121_2163.JPG
121_2168.JPG

Ziel: Malmedy

121_2157.JPG

121_2160.JPG

Auf frischer Taat ertappt

Zurück ging es dann am herrlichen Lac de Robertville vorbei

121_2164.JPG

nach Bütgenbach. Irgendwo hinter Rocherath ging es dann klammheimlich wieder in deutsche Landen.

Weiter Punkte der Runde:

Gemünd, Kall, Eiserfey, Weiler am Berg, Bad Münstereifel, Rheinbach

Am Ende waren es dann 230 km mit 2500 hm

Hallo Uwe,

kannst Du mir bitte mal die genaue Streckenbeschreibung der Tour zukommen lassen??
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk

Mahlzeit Ihr Mannen,

bin auch öfter Richtung Ring und Losheimer Graben unterwegs... Vielleicht sieht man sich ja mal...

Greetz :i2:

@ Handlampe,
tolle Tour habt Ihr da gemacht, nur....Malmedy ist UNSER Revier...in der Ecke gibt es nichts was es nicht gibt...an Rampen wohlgemeint. Du mußt ja irgendwie raus aus dem Tal nach dem obligatorischen Kaffee im "Old Inn" am Marktplatz. Wer's nicht kennt sollte unbedingt hin, vieleicht mit Abstecher nach Stavelot zum Eddy-Mercks hoch oder Amarmont hoch oder Ferme Libert hoch nicht so richtig lang ..aber...Steigung bis zum Kollaps.
Viel Spass und... un peu francophon , ce obligator en belgique...

egomon :p :p :p

egomon schrieb:
@ Handlampe,
tolle Tour habt Ihr da gemacht, nur....Malmedy ist UNSER Revier...in der Ecke gibt es nichts was es nicht gibt...an Rampen wohlgemeint. Du mußt ja irgendwie raus aus dem Tal nach dem obligatorischen Kaffee im "Old Inn" am Marktplatz. Wer's nicht kennt sollte unbedingt hin, vieleicht mit Abstecher nach Stavelot zum Eddy-Mercks hoch oder Amarmont hoch oder Ferme Libert hoch nicht so richtig lang ..aber...Steigung bis zum Kollaps.
Viel Spass und... un peu francophon , ce obligator en belgique...

egomon :p :p :p

Traumhafte Gegend habt ihr da. Vielleicht können wir dich ja mal als Guide angagieren.

clit schrieb:
@Handlampe: Wenn mal etwas zeit findest kannst ja mal was über die 24 std. schreiben. Kann da jeder mitmachen und wie Fit sollte man dafür sein?
Da quatsche ich schon was länger mit nem kumpel drüber aber wir wissen nicht genau wie das abläuft. Naja wenn du mal "muse" findest kannst ja was darüber schreiben. Würde mich extrem freuen *lol

Gruss Sascha

Hi Sascha

Jetzt kann ich dir ein wenig als Beteiligter erzählen:

Absolut empfehlenswert :daumen:

Uns hat es wahnsinnigen Spass gemacht. Es ist einfach die Kombination : Einmal die Faszination über diese legendäre und wunderschöne Rennstrecke mit dem Rad zu fahren und gleichzeitig bei jeder Runde wieder an das Limit zu gehen, weil an dieses geht wohl Jeder: Es heisst nicht umsonst: Die grüne Hölle

Gerade der Anstieg von Breidscheid bis zur Hohen Acht (5,1 km bergauf)
mit den kleinen Steigungsspitzen am Kesselchen mit etwa 12 % und der abschliessenden Rampe hinter dem Karusell ( ca. 15 %) tun richtig weh.

Aber das kann sich ja Jeder persönlich einteilen....ausserdem kannst du dich ja als Team anmelden ( 4 Fahrer + 1 Käptn) ....was wir auch gemacht haben. So fährt jeder 1 Runde (in der Nacht 2) und dann wird gewechselt.

Wenn du nicht 24 Stunden fahren willst kannst du auch die RTF am jeweiligen Samstag fahren. Diese fand halt parallel statt und führte auch über die Nordschleife. Das ganze dann ohne Zeitnahme.

Wir haben heute auch die Rennradsaison eröffnet:

Für meinen Bruder und mich ging es von Alfter bis zum Bahnhof Kottenforst. Hier trafen wir Oli und Markus zu einer "kleinen" Winterrunde. Naja, wenn Oli guidet dann ist das mit dem klein relativ.
Grob Buschhoven-Stoitzheim-Arloff ging es nach Bad Münstereifel. Hier gabelten wir unser letztes Mitglied aus der Sackeifel noch auf: Kollege Paul

Die erste Steigung nach Nöthen wartete. Eigentlich wußte ausser Oli wohl keiner wo es genau hinging. Nach Androhung von Gewalt gab er dann sein Ziel preis: Blankenheim sollte es sein. Die Stadt mit der Ahrquelle erreichten wir über Pesch- Frongau und Tondorf. Ab jetzt ging es Ahrabwärts- in dieser Jahreszeit sehr angenehm zu fahren, da die motorisierten, saisonbekennzeichneten Zweiräder alle noch brav im Stall stehen.
In Kreuzberg entschlossen wir uns - nagut, eigentlich entschloß Paul sich, noch nach Quälingen hoch zu fahren. Und da wir den alten Mann ja nicht alleine lassen konnten ging es zusammen aufwärts. Bei einsetzender Dämmerung erreichten wir Hilberath und nahmen die letzte Abfahrt nach Meckenheim in Angriff.
Am Ende waren es 130 km. Höhenmeter kann ich leider noch nicht sagen, da mein Tacho kurz vor Ende den Geist aufgegeben hat.

Eine sehr geschmeidege Runde, mal ganz ohne Schlamm am Bike- bin ich garnichtmehr gewohnt

Sunshinebiker schrieb:
Hallo Uwe

wir können ja mal zusammen Rad fahren. Schau einfach mal bei http://www.mg67.devorbei.
Können uns ja am Sonntag treffen.

Liebe Grüße Martin:wink2:

Hi Martin, können wir gerne mal machen. Hab natürlich schon ein wenig in deiner HP geschmökert. Ihr seid ja hauptsächlich auf der "falschen" Rheinseite unterwegs.
Da sind wir gerne mal dabei, da dort die Ortskenntnisse nicht so prickelnd sind ist es nicht schlecht einen "Guide" zu haben.

Am Sonntag klappt es warscheinlich aber nicht, da ich mit dem MTB unterwegs bin.

Sunshinebiker schrieb:
Hallo Uwe

wir können ja mal zusammen Rad fahren. Schau einfach mal bei http://www.mg67.devorbei.
Können uns ja am Sonntag treffen.

Liebe Grüße Martin:wink2:

Vorsicht, Uwe könnte sich als Trekkingradler verkleiden und euch die Kondition auslutschen. :D

Grüsse

Michael

der auch mal wieder gern Richtung Westerwald fahren würde.

Sunshinebiker schrieb:
Hallo Michael

wie sieht es denn bei dir aus? Hast du Lust am Sonntag mitzufahren?

LG Martin

Im Prinzip schon, aaaber bei vorrausgesagten 2 Grad Außentemperatur und leckerem Ostwind zieht es mich nicht aufs Rennrad, da treibe ich mich lieber im Wald mit entprechenden Geräten rum :D Falls sich die Gradzahlen in diesem Jahr in den zweistelligen Bereich bewegen sollte bin ich sicherlich mal dabei.

Grüsse

Michael

Damit es keine Schimpfe gibt, vonwegen dass ich nicht Bescheid sagen tu und überhaupt.

Oli und ich wollen morgen eine Tour mit dem Renner Richtung Monschau machen.
Ca. 150 km bei nicht zu hohem Tempo. Treffpunkt ist 11 Uhr am Bahnhof Kottenforst.
Wer Lust hat kann sich ja hier kurz melden oder aber mich händieren (0163/3347249)

Ich schimpfe trotzdem. Jetzt sagt der Jung Bescheid und ich bin dafür im Moment nicht fit genug, alles Mischt. :rolleyes:

Und ja, ich werde dafür irgendwann doch wieder fit genug sein. :)

Viel Spaß

Mikele

P.S. Ich fürchte aber, die motorbetriebene Fraktion wird den ersten schönen Tag nicht bei Standgas in der Garage verbringen.

P.P.S. Morgen ist auch Köln Schuld Frechen, also keine Ausscheidungsrennen mit größeren Gruppen probieren. :D

Zurück