• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team/Verein rund um GElsenkirchen gesucht!

Kalli_71

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich suche für dieses Jahr einen Verein in der Umgebung von Gelsenkirchen, da ich gerne eine C-Lizenz beantragen würde, um das eine oder andere C-Klasse Rennen mitfahren zu können.

Eigentlich bin ich Jedermann, aber für harte (Trainings)Rennkilometer bieten sich einfach C-Rennen an, auch wenn das am Anfang sicher so aussehen wird, dass ich froh sein kann, wenn ich so ein Rennen durchfahren kann ;-)

Da ich aber schon ein bisserl älter bin (39), bin ich jetzt nicht unbedingt ein Kandidat für ein Nachwuchs-Rennteam ;-)

Sprich, ich suche einen Verein, in dem ich als älterer, aber ambitionierter Hobbysportler (GCC 2009, 19. AK) unterkommen könnte, mit anderen trainieren und evtl. gemeinsam das eine oder andere Rennen bestreiten könnte.

Wer kann denn was empfehlen???

Danke

Kalli

AW: Team/Verein rund um GElsenkirchen gesucht!

http://www.radsportbezirk-nordwestfalen.de/vereine/index.html

und da Gelsenkirchen auch noch am Rand von Westfalen-Nord liegt, lohnt es sich auch in Westfalen-Mitte zu schauen
http://www.radsport-westfalen-mitte.de/joomla/vereine.html

Aber vertu Dich nicht,
C-Klasse Rennen sind was anderes als die grossen Jedermann-Runden, das sind andere Anforderungen, Bei kleinen Rundenlängen und 200 Mann Feldern ist das schon recht hart, die nächsten beiden Jahre wärst du definitiv noch Elite, danach kommt Masters2 die sind auch nicht wirklich besser.

Von den RTFs aus unserer Umgebung kenne ich einige Vereine. Sehr aktiv sind Buer/Westerholt, Gelsenkirchen 02, Erle und auch noch im Einzugsgebiet: der RSC Dorsten.
Schau einfach mal bei den RTF-Terminen auf Hernolds Radseiten. Da sind auch immer die Adressen und Kontakte der Vereine aufgeführt.

Bei den genannten Vereinen aus Gelsenkirchen liegt aber der Schwerpunkt eindeutig auf Breitensport, allzu viel Rennfahrer sind dort meines Wissens nach nicht.

Einzig bei den Dorstenern ist da was mit Rennsport.

Die Dorstener sind recht aktiv, auch was Rennen angeht.

aber er schreibt ja, dass er eher Jedermann ist, und den Verein auch nur für die Lizenz braucht. das kann er auch in den anderen Vereinen. Vor allem sind gerade die Jungs von Buer/Westerholt echt nett, und die Trainingstreffs am Ehrenmal gut besucht.

Schönen Dank euch beiden!

Mit den Bueranern hab ich Kontakt aufgenommen, aber bei denen gibt es wohl niemanden, der C-Rennen fahren würde oder Interesse daran hätte. Auch die Tatsache, dass ich schon was älter bin, stieß bezogen auf Lizenz und Rennen eher auf etwas - na sagen wir - Verwunderung ;-)

Mir geht es bei dem Verein nicht nur um die Lizenz. Nette Gleichgesinnte in Wohnortnähe oder zumindest im nicht total weit entfernten Umfeld (bis 35km) wären schon sehr nett, insbesondere wenn sie ähnlich ambitioniert wären und Lust hätten, das eine oder andere Rennen gemeinsam zu fahren.

Zu Dorsten könnte ich ja mal Kontakt aufnehmen!

Wisst ihr was, wie das bei den Kettwigern aussieht?

Zurück