• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Team Wilder Süden

Hallo Gomik, vielleicht schaffen wir das tatsächlich mal, eine Runde zusammen zu fahren. Wochenende oder Urlaubszeit (Weihnachten) könnte mal passen.
Letzten Winter hatte es vor Weihnachten längere Zeit so 6°. Ich fahr dann meistens mit einem alten Winter-Mounty, das RR ist mir da zu schade. Treffpunkt Bad Wurzach.
Grüße Ralf

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
Aber harte Männer stehen auch so etwas gefährliches wie eine Erkältung einfach durch.:cool:
!
eben :D ich hoffe Du hast schon gesiegt! Ich tüdel da halt eher mit Mittelchen und Pülverchen und Tee rum und bilde mir ein dass es hilft ;)
überlege gerade ob ich meine Arbeit mache oder bißchen sporteln soll...der Winterpokal hat keinen guten Einfluss auf mich.

N Abend zusammen

Aktuell sind wir auf Platz 98... also unter 100!

Im Winter fahre ich wohl auch mit dem RR wenn das Wetter mitmacht... muss schon gehen! Danach ordentlich putzen, Ölen etc.
Bin ja neu eingestiegen und die Sucht ist noch groß - allerdings die Zeit eng leider, sonst würde ich mehr tretten
Treffpunkt Wurzach klingt gut.
Es können auch gern noch ein paar mehr aus dem Team mitradeln.
Esmerelda, du kommst doch aus der Ecke Fischen oder? Habe eine Zeit bei Ofterschwang mal gewohnt.

Schönen Freitag abend allen zusammen

Es können auch gern noch ein paar mehr aus dem Team mitradeln.
Esmerelda, du kommst doch aus der Ecke Fischen oder? Habe eine Zeit bei Ofterschwang mal gewohnt.
Grobe Ecke stimmt! Wohne in Waltenhofen/Kempten, Fischen ist noch ca. 20 km südlich.
Nach Bad Wurzach ists schon ne Stunde Fahrt (Auto ) Da müsste ich schon ganz genau die Höhenmeter, eure Durchschnitts-Km/h, Abkürzungsmöglichkeiten und Ausstiegspunkte wissen ;)

In Kempten /Wiggensbach starb gestern ein Radfahrer als er spätabends unterwegs war. Wurde von einem alkoholisierten Autofahrer umgefahren.
Ich habe beschlossen nachts nur noch mit Warnweste und Blinklicht zu fahren. Außerdem hat mein MTB Speichenreflektoren. Gestern ist mir in der Dunkelheit ein Radfahrer ohne irgendeine Beleuchtung entgegengekommen.
Hier sieht es auch eher schlecht aus mit Radwegen.

Grobe Ecke stimmt! Wohne in Waltenhofen/Kempten, Fischen ist noch ca. 20 km südlich.
Nach Bad Wurzach ists schon ne Stunde Fahrt (Auto )
Da fährste über Isny - Leutkirch dann kannst gleich mit Ralf rausradeln.

In Kempten /Wiggensbach starb gestern ein Radfahrer als er spätabends unterwegs war. Wurde von einem alkoholisierten Autofahrer umgefahren.
.
Davor habe ich immer bedenken... sehen mich die anderen.
Wenn ein Radweg da ist gehe ich immer drauf, verlasse mich ungern auf die anderen Verkehrsteilnehmer.
-Alkoholisiert- geht garnicht! Ist doch immer so das andere darunter leiden müssen.
Mein Beileid an die Angehörigen

--------------------------

Anfangs wollte ich mein Trikot bischen mit dem RR abstimmen. Optisch wollte ich mich natürlich auch wohl fühlen.
Aber mittlerweile ist mir das schei... egal. Hauptsache die Kleidung Funktioniert und mich sieht mam!
Es kommt zwar ab und an ein Lächeln von manchen, aber he... die haben mich gesehen ;)

Eine Ultrahelle LED Beleuchtung wäre Top, ähnlich oder stärker wie die Nebelschlussleuchte vom Auto

Da fährste über Isny - Leutkirch dann kannst gleich mit Ralf rausradeln.

ja, klar ;) ein Klacks für mich!
Aber mittlerweile ist mir das schei... egal. Hauptsache die Kleidung Funktioniert und mich sieht mam!
Es kommt zwar ab und an ein Lächeln von manchen, aber he... die haben mich gesehen ;)
ich wurde heute auch angelächelt mit meiner Neon-Regen-Helmmütze...sehr schick !
Habe heute übrigens keinen einzigen anderen Radfahrer getroffen.

Nee Du, wir haben es bis dato noch nicht geschafft, eine gemeinsame Tour zu fahren.
Habe heute sage und schreibe meine 2. WP-Einheit geschafft - eine Stunde laufen. Das ist in der Summe schon noch ausbaufähig.

Hallo zusammen,
ich platze vor Stolz, habe heute meine erste Radeinheit diesen Winter gemacht!
Die letzten 2 Tage habe ich das Rad in Schuß gebracht. (neuer Freilauf, Schaltzüge mit Hüllen, neuer Bremszug, Bremsen gangbar gemacht usw.
Heute dann die erste Ausfahrt mit einem Kumpel. War genial!! Mal sehen wie die nächste Zeit das Wetter wird. Vielleicht ist es gut genug für ein paar Punkte.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und ein gesundes und glückliches Jahr 2014!
Liebe Grüße aus Leutkirch

Ralf

Ich wünsche dem Team ebenfalls ein paar schöne,stressfreie Feiertage guten Rutsch und "gutes" Radwetter.:):)

Frühlinshafte Grüße bei 14°C

Rolf

@ralfbiker : Gratulation zur Radeinheit ;-)

So, der vorweihnachtliche Stress ist jetzt vorbei; der böse Virus , der mich die letzten Tage nicht sporteln lies weitgehend besiegt und ich habe Urlaub ! Also wird nah den Feiertagen wenn ich wieder Zuhause bin gepunktet.
Das Wetter kann gerne so bleiben!

Hoffe euch geht's allen gut und wünsch euch jetzt frohe Weihnachten und eine schöne erholsame zeit :-)
Ganz liebe Grüße , Katrin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Team "Wilder Süden"
ein gutes neues Jahr euch allen.
Gestern war ich mit meinem Wintermounty unterwegs, schaut mal, was mir passiert ist.:eek:
Erst den Freilauf gewechselt, und nun ist die Felge durch. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Hinterrad um weitere Punkte einfahren zu können.
def. Felge 31122013.jpg

@ralfbiker: ups, das ist ja ärgerlich. Dann drück ich Dir die Daumen dass Du schnell eines auftreibst;Neuschnee ist ja eh nicht in Sicht, da lohnt sich die Investition ins Hinterrad bestimmt.

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsch Euch für 2014 nur das Beste und v.a. viele schöne Radkilometer :)

Das neue Jahr hat schon gut begonnen,nach sechs Kilometern am 01.01. hab ich erst mal ne Bodenprobe genommen.:(Hose und Jacke am A..., Oberschenkel,Ellbogen und Rücken sind gut abgeschmirgelt,das Rad hat auch ein paar Andenken mitbekommen.
Jetzt kanns aufwärts gehen:D:D.
Euch allen trotzdem ein gesundes und zufriedenes 2014.

Rolf

Zurück