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Teil-beratung!

huskyblues schrieb:
Die Punkte 6,9 11 und 12 sind optisch relevant und würde ich erst beim Zusammenbau entscheiden.
Lanker und Vorbau vielleicht von Syntace.
Steueratz evtl. Chris King
Gabel Kestrel oder Mizuno mit Alu-Schaft

Seit wann sind Reifen optisch relevant :eek: ? Da kommt es in erster Linie auf Haftung, Rollwiderstand und Gewicht an; die Farbe ist da doch irrelevant. Als Lenker in jedem Fall den 3t Prima 199, gekürzt kommt der an 180 gr ran, als Vorbau einen ITM The Stem (aber die Schrauben gegen welche mit gerolltem Gewinde austauschen); für den Preis eines Chris King bekommt man ja schon fast nen billigen Rahmen fürs Zweitrad. Bezüglich der Schaltgruppe würde ich eher mal bei ebay nach einer Record-Gruppe schauen; die gibt es da sicher noch mit Alu-Hebeln, und mit neuen Rastscheiben (8/9/10-fach, je nach Gusto) und Federn sind die dann wie neu (sowas macht z.B. der GS-Bike in Frankfurt/Niedereschbach). Damit sieht das Rennrad noch nach Rennrad aus :rolleyes: und nicht wie mit den neuen 10-fach STI's wie eine MTB-Mißgeburt :kotz:.
Als Gabel unbedingt eine Mizuno mit Alu-Schaft. Die sind noch relativ leicht, günstig und stabil.
 
Recordfahrer schrieb:
huskyblues schrieb:
Die Punkte 6,9 11 und 12 sind optisch relevant und würde ich erst beim Zusammenbau entscheiden.
Lanker und Vorbau vielleicht von Syntace.
Steueratz evtl. Chris King
Gabel Kestrel oder Mizuno mit Alu-Schaft

Seit wann sind Reifen optisch relevant :eek: ? Da kommt es in erster Linie auf Haftung, Rollwiderstand und Gewicht an; die Farbe ist da doch irrelevant. Als Lenker in jedem Fall den 3t Prima 199, gekürzt kommt der an 180 gr ran, als Vorbau einen ITM The Stem (aber die Schrauben gegen welche mit gerolltem Gewinde austauschen); für den Preis eines Chris King bekommt man ja schon fast nen billigen Rahmen fürs Zweitrad. Bezüglich der Schaltgruppe würde ich eher mal bei ebay nach einer Record-Gruppe schauen; die gibt es da sicher noch mit Alu-Hebeln, und mit neuen Rastscheiben (8/9/10-fach, je nach Gusto) und Federn sind die dann wie neu (sowas macht z.B. der GS-Bike in Frankfurt/Niedereschbach). Damit sieht das Rennrad noch nach Rennrad aus :rolleyes: und nicht wie mit den neuen 10-fach STI's wie eine MTB-Mißgeburt :kotz:.
Als Gabel unbedingt eine Mizuno mit Alu-Schaft. Die sind noch relativ leicht, günstig und stabil.
Da kommt wieder so eine Campa Nase daher und sondert seinen Schleim ab. :D

Zu 1. da es viele Reifenmodelle in unterschiedlichen Faben gibt kann man durchaus wählen.

Zu Vorbau und Lenker.
ITM ist in der Gewichtsregion eher ein Tip für Freaks die gerne auch einmal wegen gebrochener Bauteile auf die Schnauze fliegen als für Nomalbürger.
Lenker unter 200gr. und Vorbauten unter 120gr. halte ich für nicht sicher, und ITM und 3TTT schon mal gar nicht.

Und ein Chris King ist teuer und luxus, aber auch von erstklassiger Qualität.
Ob man ihn braucht oder nicht soll jeder selbst entscheiden.


Was diese Campascheiße angeht so spare ich mir einen Kommentar da es sich nicht lohnt mit Posern zu diskutieren.
 
Recordfahrer schrieb:
Als Lenker in jedem Fall den 3t Prima 199, gekürzt kommt der an 180 gr ran, [...]
Während man bei Reifen noch über optische Relevanz diskutieren kann, geht das bei Lenkern nicht. Gekürzte Lenker sehen richtig mies aus. Wenn man sich hier mal so umliest, wird einem auch überall von 3T-Lenkern abgeraten. Vielleicht lohnt es sich ja tatsächlich, 50 bis 100 Gramm mehr in Kauf zu nehmen und dafür ein vernünftiges Fahrgefühl zu haben?
 
huskyblues schrieb:
Recordfahrer schrieb:
Da kommt wieder so eine Campa Nase daher und sondert seinen Schleim ab. :D
Zum Thema ShimaNO sondere ich höchstens Sachen ab, die beim Namen zu nennen ich Dir überlasse (siehe unten).
huskyblues schrieb:
Zu Vorbau und Lenker.
ITM ist in der Gewichtsregion eher ein Tip für Freaks die gerne auch einmal wegen gebrochener Bauteile auf die Schnauze fliegen als für Nomalbürger.
Lenker unter 200gr. und Vorbauten unter 120gr. halte ich für nicht sicher, und ITM und 3TTT schon mal gar nicht.
Da frage ich mal nicht nach Deinem Gewicht... :D

huskyblues schrieb:
[Was diese Campascheiße angeht so spare ich mir einen Kommentar da es sich nicht lohnt mit Posern zu diskutieren.
Du weißt eben nicht, was gut ist. Campagnolo ist gleichzeitig Mythos und High-Tech wie Ferrari; Campagnolo baute schon Schaltungen, da haben die ShimaNO-Leute noch in die Windeln***. Deine Äußerung belegt nur, dass es keine vernünftigen Argumente dafür gibt, sich mit dem ShimaNO-Kram das Rad zu verschandeln...
 
Recordfahrer schrieb:
huskyblues schrieb:
Zum Thema ShimaNO sondere ich höchstens Sachen ab, die beim Namen zu nennen ich Dir überlasse (siehe unten).

Da frage ich mal nicht nach Deinem Gewicht... :D


Du weißt eben nicht, was gut ist. Campagnolo ist gleichzeitig Mythos und High-Tech wie Ferrari; Campagnolo baute schon Schaltungen, da haben die ShimaNO-Leute noch in die Windeln***. Deine Äußerung belegt nur, dass es keine vernünftigen Argumente dafür gibt, sich mit dem ShimaNO-Kram das Rad zu verschandeln...
Gewicht ist 68kg. bei 1.84m.
Ich habe schon mehrere gebrochene Vorbauten und Lenker von 3t und ITM gesehen.
Keiner meiner "Stammhändler" hat diese Wunderdinger noch im Programm es sei denn der Kunde wünscht sie ausdrücklich(trotz abratens).

Und was diese Campa ist Myhtos und blablabla Sche..e angeht so finde ich es Klasse das es "Experten" wie Dich gibt
die auf diesen Kult abfahren und so Arbeitsplätze sichern.

Ist ja bei Ferrari nicht anders.
Allerdings ist Ferrari technisch sicher besser im Vergleich zur Konkurrenz aufgestellt als Campa weil man halt
unter anderem deutsche und japanische Ingenieure eingekauft hat.
(Einen Japaner, vor ein paar Jahren, sogar für die Motorentwicklung)
Lange Rede kurzer Sinn, Myhtos hilft gute Teile für teures Geld zu verkaufen und den eigenen Jüngern ein erhabenes Gefühl zu geben.
Myhtos macht aber nicht schneller, von daher habe ich nichts übrig für angestaubte Myhten.
 
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