alexgraetzl
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Hallo,
ich habe (vielleicht) ein Problem mit dem Innenleben meines GRX STi. Und zwar habe ich beim Montieren anderer Bremssättel übersehen, dass daran sehr billige Bremsleitungen eines Drittanbieters verbaut waren. (Bin vorher mit Ultegra Bremssätteln von gefahren, da ich die STis erstmal nur testen wollte).
Beim Einpressen des Pins habe ich schon gestaunt, da er so leicht reinging. Beim Festziehen der Flansch M8 ist mir dann schon aufgefallen, dass sich da nicht wirklich Drehmoment entwickelt. Nach dem Entlüften habe ich dann festgestellt, dass es kaum was gebracht hat und man auch beim Betätigen des Bremshebels immer irgendwo Luft gehört hat.
Ich habe dann die Leitung nochmal demontiert und musste leider feststellen dass jetzt so ein dünnes Röhrchen (ich nehme an Teil des STi Innenlebens) im Pin steckt.
Meine Frage ist nun, habe ich damit den STi gekillt oder sollte das mit ner anderen (passenden) Leitung und einer ordentlich gepressten Olive trotzdem noch dicht werden? Das Gewinde im STi sieht erstmal noch ok aus, wobei man halt auch nicht so viel sieht.
Ich hatte hier und da schon mal gelesen, dass man mit der Flansch M8 und der Olive schon gut Schaden anrichten kann aber vom Pin hatte ich bisher noch nichts gelesen.
ich habe (vielleicht) ein Problem mit dem Innenleben meines GRX STi. Und zwar habe ich beim Montieren anderer Bremssättel übersehen, dass daran sehr billige Bremsleitungen eines Drittanbieters verbaut waren. (Bin vorher mit Ultegra Bremssätteln von gefahren, da ich die STis erstmal nur testen wollte).
Beim Einpressen des Pins habe ich schon gestaunt, da er so leicht reinging. Beim Festziehen der Flansch M8 ist mir dann schon aufgefallen, dass sich da nicht wirklich Drehmoment entwickelt. Nach dem Entlüften habe ich dann festgestellt, dass es kaum was gebracht hat und man auch beim Betätigen des Bremshebels immer irgendwo Luft gehört hat.
Ich habe dann die Leitung nochmal demontiert und musste leider feststellen dass jetzt so ein dünnes Röhrchen (ich nehme an Teil des STi Innenlebens) im Pin steckt.
Meine Frage ist nun, habe ich damit den STi gekillt oder sollte das mit ner anderen (passenden) Leitung und einer ordentlich gepressten Olive trotzdem noch dicht werden? Das Gewinde im STi sieht erstmal noch ok aus, wobei man halt auch nicht so viel sieht.
Ich hatte hier und da schon mal gelesen, dass man mit der Flansch M8 und der Olive schon gut Schaden anrichten kann aber vom Pin hatte ich bisher noch nichts gelesen.