• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Test Polar CS 200

Krumpen

Neuer Benutzer
Hallo werhat Erfahrung Mit Polar Cs200, ich habe den gekauft für 110 EURO,muß leider feststellen sehr viel Plastik mein Eindruck billiges China-
produkt, die Befestigung am Lenker ist primitiv, wie lange kann man in
abmachen?Bisher habe ich meinen Computer immer runtergemacht, wenn
ich vom Rad wegmußte.Die Einstellung ist OK,macht aber beim ersten mal
viel Arbeit. Lösung Batteriwechsel ist gut.DIe Halterung am Rennrad ist
nicht OK. Wer hat Erfahrung?

Anzeige

Re: Test Polar CS 200
AW: Test Polar CS 200

Bei mir hat die Geschwindigkeitsanzeige trotz Austausch aller Komponenten inkl Rad ;) gesponnen, drum hab ich ihn zurückgebracht. Andere schwören drauf. "Sehr viel Plastik", naja, aus was denn sonst? Und die Halterung war auch nie ein Problem. Insgesamt wohl Geschmackssache.

sehr viel plastik?... was willst du denn? ein alugehäuse was 300g wiegt?
klar macht man das aus plastik... das heißt ja nicht zwingend dass es aus china kommt oder mangelnde qualität hat!
Die Befestigung am Lenker ist primitiv?
Nö! Die Befestigung ist super... auch aus plastik wenn du das meinst... aber hält prima und macht keinen Flachs! auch nach aber 1000mal keine probleme... ich mach den tacho auch immer ab!
Die Einstellungen sind doch top! kannst alles ablesen was du brauchst! alles was man an leistung messen kann tut er... mit ausnahme der wattzahl! außerdem ist das display übersichtlich und beleuchtet!
beim ersten mal viel Arbeit?...
is doch schnell gemacht! Größe, gewicht uhrzeit und datum... dann noch den trittfrequenzmesser aktivieren und feddisch!
Bei mir klappt alles bestens! garkein thema! Ich schwöre auf das Teil und will kein anderes mehr! ich fahre es seit 1 jahr... also einen echten langzeittest kann ich nicht liefern aber in der Zeit war alles großartig! Lob an Polar!

sehr viel plastik?... was willst du denn? ein alugehäuse was 300g wiegt?
klar macht man das aus plastik... das heißt ja nicht zwingend dass es aus china kommt oder mangelnde qualität hat!
Die Befestigung am Lenker ist primitiv?
Nö! Die Befestigung ist super... auch aus plastik wenn du das meinst... aber hält prima und macht keinen Flachs! auch nach aber 1000mal keine probleme... ich mach den tacho auch immer ab!
Die Einstellungen sind doch top! kannst alles ablesen was du brauchst! alles was man an leistung messen kann tut er... mit ausnahme der wattzahl! außerdem ist das display übersichtlich und beleuchtet!
beim ersten mal viel Arbeit?...
is doch schnell gemacht! Größe, gewicht uhrzeit und datum... dann noch den trittfrequenzmesser aktivieren und feddisch!
Bei mir klappt alles bestens! garkein thema! Ich schwöre auf das Teil und will kein anderes mehr! ich fahre es seit 1 jahr... also einen echten langzeittest kann ich nicht liefern aber in der Zeit war alles großartig! Lob an Polar!

Hallo,

die Verarbeitung ist so wie RoyalGold geschrieben hat, da gibt es nichts auszusetzen.

Auch läßt sicher der Tacho ohne Probleme von der Halterung lösen, ich nehm meinen immer in die Wohnung und klick diesen vor und nach jeder Ausfahrt schnell auf die Halterung.
Die Halterung passt sich super an die den Lenker oder Vorbau an und hält den Tacho immer an seiner Position.

Es gibt nur eine Sache, die ich am CS 200 cd nicht so toll finde, und das sind die ständigen Aussetzer im Bereich von Oberleitungen oder vorbeifahrender Luxus Limos.

Grüße
Atze

Es gibt nur eine Sache, die ich am CS 200 cd nicht so toll finde, und das sind die ständigen Aussetzer im Bereich von Oberleitungen oder vorbeifahrender Luxus Limos.
Da hast du vllt nicht unrecht.... aber wo zum teufel muss man denn fahren, dass man ständig aussetzer hat?
ich hab das vllt max. 1 mal auf meiner ausfahrt... ok wenn du auf deiner heimrunde ne strecke neben ner oberleitung hast fehlen dir evtl. mal 5min aber who cares... jetzt mal ganz ehrlich... das ist wirklich verkraftbar und das phänomen gibt es ja bei nahezu jedem kabellosen radcomputer!
eher hätte ich probleme mit dem pulsmesser... der packt es oft nicht, wenn ich mal nicht soo lange zeit hatte um die kontaktstellen zu befeuchten aber auch das ist kein echtes problem... im winter vllt noch eher.... im sommer mal kurz trikot runter und wasser nachfüllen^^

Da hast du vllt nicht unrecht.... aber wo zum teufel muss man denn fahren, dass man ständig aussetzer hat?
ich hab das vllt max. 1 mal auf meiner ausfahrt... ok wenn du auf deiner heimrunde ne strecke neben ner oberleitung hast fehlen dir evtl. mal 5min aber who cares... jetzt mal ganz ehrlich... das ist wirklich verkraftbar und das phänomen gibt es ja bei nahezu jedem kabellosen radcomputer!
eher hätte ich probleme mit dem pulsmesser... der packt es oft nicht, wenn ich mal nicht soo lange zeit hatte um die kontaktstellen zu befeuchten aber auch das ist kein echtes problem... im winter vllt noch eher.... im sommer mal kurz trikot runter und wasser nachfüllen^^

Aussetzer hat meiner auch, wie bereits oben geschrieben, wenn Fahrzeuge der Luxusklasse an mir vorbeifahren ka warum und was meinen Polar da stört, es ist einfach nur störend.

Ab dem Modell 400 soll eine andere Übertragungstechnik verbaut sein und diese Probleme sollten nicht mehr auftreten.

Pulsübertragung its bei mir super!

Immer wieder einen Polar nur keinen 200er dann lieber einen 400 oder 600er.

Grüße
Atze

Moin,

ich fahre meinen CS 200 seit zwei Jahren, seit Mai 2009 an zwei Rädern. Aussetzer vom Puls habe ich wenn ich die Elektroden nicht richtig wässere. Im Umkreis habe ich an zwei Stellen (50-100 m) kurze Probleme mit der Geschwindigkeit, die steigt dort um bis zu 10 km/h.

Die Halterungen sind gut und das Gehäuse hält auch Stöße aus, wenn es einem aus der Hand fällt.

Einziger Kritikpunkt ist der Magnet für die Trittfrequenz. Der Abstand muss mit den gelieferten Magnet ganz genau stimmen. Ich verbiege oft den Sensor beim Rad in den Keller tragen oder ins Auto packen. Seit Herbst habe ich einen Permanentmagneten an die Kurbel geklebt und gut ist.

(...)
Ab dem Modell 400 soll eine andere Übertragungstechnik verbaut sein und diese Probleme sollten nicht mehr auftreten.(...)

Die besser Übertragungstechnik heißt w.i.n.d. und sendet anstatt im 5kHz- im 2,4gHZ-Bereich. Diese Technik schließt Störungen definitiv aus (so meine eigene Erfahrung nach rund 60.000km mit dem Gerät). Die w.i.n.d.-Technologie ist jedoch nicht wie oben angemerkt im CS400, sondern nur im CS500, CS600(x) und im RS800(cx) enthalten.

(...)
Immer wieder einen Polar nur keinen 200er dann lieber einen 400 oder 600er.

Grüße
Atze

Der Lieferumfang des CS400 und CS600(x) beinhaltet im Gegensatz zum CS200 eine Auswertungssoftware. Es werden nicht nur durchschnittl. und maximale Werte gespeichert, sondern auch die HF-, Geschw.- und Höhenkurve, welche mit der lokalen Software (im Gegensatz zum Webservice) detailliert ausgewertet werden können. Die Auswertungs-Software (ProTrainer 5.x) beinhaltet neben der Kurvenansicht u.a. auch ein Trainingstagebuch und ein individuell anpassbares Berichtsystem.
Ich selber trainiere seit über drei Jahren mit CS600 (ohne "x") und seit rund 1,5 Jahren mit RS800cx. Meine Frau hat den CS200 am Rennrad.

Bin gerade krankgeschrieben und habe Zeit...:rolleyes::o:rolleyes:

Edit: Mit der Halterung, die ja identisch ist, hatte ich auch noch keine Probleme. Im Gegenteil, die läßt sich sehr universell am Lenker oder auf den Vorbau montieren.

Zurück
Oben Unten